BAMBERG BASKETS - Was machen unsere Ehemaligen?

  • Was die Abgänge der Spieler und Neuverpflichtungen anbegeht, da geben sich Bamberg und Ulm für die vergangene Saison wirklich nichts, da hast Du recht, @basti

    Trat bei beiden Teams unerwartet und gehäuft auf.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Wie du sicher bemerkt hast geht's in dem Thread nicht um Ulm und um Vergleiche wer toller ist.

    Es geht darum, das es in der Organisation offensichtlich sehr viel Unstimmigkeiten gab, die sich eben aufs sportliche ausgewirkt haben.

    Wäre ich Spieler und ein Stoschek würde öffentlich verlauten lassen, das bei schwacher Leistung mein Gehalt gekürzt wird, würde ich mir lächelnd meine Gedanen machen und mich im Geiste verabschieden.

    Die Spieler haben hier eben auch eine gewisse "Macht". Das muss der Verein eben akzeptieren. Aber immer alle Schuld beim Spieler zu suchen ist falsch.

  • Also sorry, dafür musste ich mich jetzt extra anmelden, da ihr euch langsam wirklich lächerlich macht: Hat Bayern nächstes Jahr einen größeren Etat als Bamberg.. .ja, deutlich. Hatte Bamberg dieses Jahr den größten Etat von ca. 22 mio € - ja, das hat ja sogar euer GF bestätigt. Jetzt drehen die Verhältnisse sich halt um. Aber selbst wenn Bayern jetzt von um die 20 Mio auf 22 oder 24 steigen sollte, ist es echt aberwitzig wie ihr euch die Gehälter dort schön rechnet, damit es in eure Welt passt _grin Laut Franz und Snake sind ja jetzt sowohl Radosevic und Lo falls er zu Bayern geht bei rund einer Mio netto jeweils... Dann hat Bayern noch Barthel verlängert, der auch deutlich mehr verdienen wird. Der Kader wird mehr Profis erhalten als letztes Jahr wegen der Euroleague... da müsste der Etat ja locker auf 30 Mio steigen, damit eure selbsterdachten Gehälter überhaupt möglich sind. Vorverträge oder sonstiges hin oder her, evtl. akzeptiert ihr mal, dass ihr euch zumindest für die nächsten beiden Jahre keinen Gefallen getan habt, dass ihr freiwillig in die CL geht und das ebenso einen negativen Einfluss auf erfahrene Spieler im Euroleague Bereich hat wie auch die Entscheidung sich mit dem 2. größten Etat in der BBL als armer, kleiner Verein darzustellen, der gerade so um die Playoffs kämpfen muss und nur ein Entwicklungsverein ist. Ihr werdet trotzdem vernünftige Spieler bekommen mit dem Geld aber sich jetzt immer als armes Opfer der bösen Bayern darzustellen, die jedes Gehalt mindestens verdrei- bis vierfachen ist wirklich lächerlich (dazu müsste der Etat auch 3-4 mal so groß sein, wenn die das bei jedem Spieler machen). Sollte eure Entscheidung dazu führen, dass dann tatsächlich die CL irgendwann das Maß aller Dinge ist, wird euch jeder - inkl. mir loben, aber Stand heute sind das absolut legitime Aussagen... die bei einem Hacket gefeiert werden, weil er nach Moskau geht und bei einem Radosevic verteufelt werden weil er nach München geht. Das hat auch ein Geschmäkle wie ihr so schon sagt...

  • Das scheint mir jetzt eine Antwort um der Antwort willen zu sein@ @basti 

    Niemand bezweifelt die schlechten Rekrutierungen der Presaeson der letzten Saison (ganz im Gegenteil, Rolf Beyer hat mehrmals öffentlich Fehler zugegeben; in einer Deutlichkeit wie es in Ulm z.B. nicht der Fall war).

    Und niemand sucht nur die Schuld beim Spieler für die durch Inkonstanz geprägte Saison 2017/18.

    Im vorliegenden Fall geht es um den Wechsel von Radosevic und wie dieser dargestellt und begründet wird. Mit Hilfe und wahrscheinlich auf Initiative von Robert Heusel.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • "ja 50 / 50 er möchte bleiben . aber doppeltes Gehalt macht doch jeden nachdenklich ....sind wir ehrlich ..." -Snake

    Da Lo die letzten beiden Jahre der beste deutsche Point-Guard in der Liga war (oder gibt's da andere Meinungen?) und der Tatsache geschuldet, dass er im Schnitt 17 Minuten in den Euroleaguespielen gespielt hat, hätte ich seinen bisherigen Gehalt locker auf 400.000 geschätzt.

    Ohne es zu wissen oder irgendwie gehört zu haben!

    In die Einschätzung spielt dann auch der, für mich als Ulmer, enorme bamberger Etat der letzten Saisons mit rein.

    Das geht dann auch für mich als Außenstehender bei doppeltem Gehalt auf die Millionen zu.

    Kannst mich aber gerne aufklären, wenn die 400.000 zu hoch gegriffen sind.

  • Ja, habe ich mir dann auch fast gedacht. Er hatte ja davor einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

    Man muss deswegen auch anders rangehen...

    Er IST der beste deutsche Point-Guard in der Liga und er HAT 17 Minuten pro Spiel in der Euroleague gespielt.

    Das heißt für Bamberg wird er in meinen Augen locker 400.000€ Gehalt wert sein und auch Bamberg sollte nächste Saison in der Lage sein, ihm dieses Gehalt anbieten zu können.

    Und wenn Bayern das dann verdoppelt, kommen wir annähernd auf die Millionen.

  • Persönlich gehe ich von einem Wechsel von Lo nach MUC aus, denn

    1) MUC wird ggf. noch ein Pfund drauflegen,

    2) der Agent hat Interesse an einem Wechsel, denn er würde noch mal verdienen.

    Ray_Lewis , jetzt drehst Du aber stark an der "sollte" und "könnte"-Schraube, damit Du auf 800.000 kommst und damit fast die Mio erreichst. Ist aber im Moment wirklich weit außer Reichweite

    _freuu_freuu_freuu_grin

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!