BAMBERG BASKETS - Was machen unsere Ehemaligen?

• Jubiläumsspieltag anlässlich der ersten deutschen Meisterschaft 2005 für unsere Bamberger - damals wars unter der Flagge von GHP; herrliche Idee und ich freu mich schon drauf - bin auch gespannt wer uns Fans da die Ehre erweisen wird, sowohl auf Bamberger als auch auf Frankfurter Seite. Stafford, Helmanis, DTaylor, Hamann, Headcoach Bauermann und hoffentlich noch viele mehr, hoffentlich sind ganz viele da. Von Frankfurter Seite erwarte ich natürlich Pascal Roller, was hat der Bursche uns damals geärgert, das war ein brillanter Pointguard.

Und hoffentlich wird den alten Haudegen auch die höchtmögliche Aufmerksamkeit an diesem Abend vom Gastgeber Bamberg Baskets eingeräumt, damit alle Fans, die damals schon (oder schon lange) dabei sein durften, sie auch ausgiebig und herzlich begrüßen und feiern können.

Ich gestehe, am meisten würde ich mich über Rick the Quick Stafford sowie über U U Uvis, unserem lettischen Bären freuen. Solche "Granaten" würde ich gerne mal wieder im Basketstrikot sehen, knallhart bei der Sache, die alles für Bamberg und uns Fans reinhauen was geht. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Agent HimpiLimpi observes the situation critically and he is very angry !

Edited once, last by Erich (February 21, 2025 at 12:25 PM).

• Ich würde mich besonders auf Demond Mallet freuen! Der Kerl war damals mein Lieblingsspieler und hatte eine unverkennbare Art an sich.

Die Mischung aus Zug zum Korb und dennoch hohe Treffsicherheit aus der Distanz hab ich damals enorm gefeiert!!!

Nur mal am Rande: hab gerade gesehen das er mittlerweil ein eigenes Unternehmen für Talentscouting und Talenförderung hat.

Mal überlegen - könnten wir so etwas gebrauchen?!?! hhhhmmmm _blink

The same procedure as every year!!! Shit_happens

• Unser ehemaliger lettischer Star Janis Strelnieks hat sein letztes Spiel in seiner Nationalmannschaft absolviert; am 1. September feiert er, inzwischen 2-facher Familienvater, seinen 36. Geburtstag. Jetzt ist er vereinslos und im allerletzten Satz des FT-Artikels (Plus-Beitrag) sagt er, die bisher ihm vorgelegten Angebote hätten ihn nicht gereizt.

So ein kleiner Rentenvertrag für den Rest der Saison incl. einer Option für 25/26 in Bamberg, vielleicht würde ihn ja dieses Angebot reizen ? _blink_freuu2

Last Dance für Strelnieks: Standing Ovations von 11.000 Fans
    Der ehemalige Bamberger Aufbauspieler erklärt nach 123 Länderspielen seinen Rücktritt aus der lettischen Nationalmannschaft. Der Abend in Riga war emotional -…
    www.fraenkischertag.de

Die Edit schreit grad aus den Küchn zu mir nüber, dass es ja vielleicht der Michel in Ahorn deichseln könnte .................. willkommen_bannerJanis !!!!!

Achtung Achtung: Die Smileys stehen da nicht umsonst.

Agent HimpiLimpi observes the situation critically and he is very angry !

Edited 2 times, last by Erich (February 27, 2025 at 10:53 AM).

• Kann der Janis noch etwas? _blink

Weiß da jemand etwas zu seinem körperlichen Fitnessniveau? Ein bisschen Firepower von außen würde uns ja definitiv nicht schaden...

Fände die Idee jetzt nicht mal so verkehrt. Aber ich denke mal Heldentaten darf man von Ihm sicherlich nicht mehr erwarten.

The same procedure as every year!!! Shit_happens

• Das wäre schon irgendwie schön, so alte Haudegen wie Janis oder Tibor nochmal im Bamberger Trikot zu sehen. Wobei ich weder glaube, dass man bei den Baskets sowas überhaupt in Erwägung zieht bzw. dass diese Spieler sich zum Ende ihrer Karrieren nochmal dem Mindestmaß preisgeben würden. Da müsste schon der Michel in Ahorn freundlich mit genügend Geldscheinen in der Hand anfangen zu winken.

Nein, lasst uns lieber aufm Teppich bleiben und auf den Anton hoffen, der ja in seiner aktiven Zeit den Janis knapp verpasste, weil es ihn 2014 in die bajuwarische Landeshauptstadt zog und Headcoach Chris Fleming "gegangen" wurde.

Und dann kamen die auf dem Foto (Meet & Greet am 30.9.2014) und da war dann auch der Janis dabei ................. zusammen mit dem neuen Headcoach Andrea Trincheri, und das waren auch einige schöne Jahre mit dem ganz dicken Geldbeutel vom Michel aus Ahorn.

• Kann der Janis noch etwas? _blink

Weiß da jemand etwas zu seinem körperlichen Fitnessniveau? Ein bisschen Firepower von außen würde uns ja definitiv nicht schaden...

Fände die Idee jetzt nicht mal so verkehrt. Aber ich denke mal Heldentaten darf man von Ihm sicherlich nicht mehr erwarten.

Aber unsere nicht gerade so gute Dreierquote könnte er auf jeden Fall verbessern.