BBL Lizenzierung und die Auflagen

    • Offizieller Beitrag

    Hab das gerade über den MBC entdeckt... da droht ne 30.000 Euro Strafe wegen nicht ausreichender Beleuchtung.


    Frag mich da aber dann schon, ob das nicht andere Clubs auch betrifft.
    Würzburg kam mir auch eher "dunkel" vor.
    Und bei Bayreuth bin ich mir auch nicht sooo sicher.

    Kann manche Clubs ganz schön hart treffen so ne Auflage mit Strafe.

    • Offizieller Beitrag

    Man diskutiert jetzt bereits über Strafen für eine Situation die in einigen Monaten eintreffen könnte...- realy ? :zwinker:

    na die Strafe ist für den MBC vielleicht schon ein Problem.
    Denn noch könntest umrüsten auf ne andere Beleuchtung.
    Kostet aber im Fall dort 370.000 Euro, was sie sich nicht leisten können.
    Nun musst als Verein JETZT schon schauen ob es schaffst die Beleuchtung zu ändern... ODER... die 30.000 Euro Strafe in den Finanzen einplanen.
    Und 30.000 Euro sind für manchen Verein jetzt nicht soooo wenig.

  • @'MG'

    Die Beleuchtungstechnik in der Oberfrankenhalle wurde etwa im März 2016 neu eingebaut und war sehr kostspielig für die Stadt. Die Beleuchtung ist komplett auf das Spielfeld ausgerichtet und erzeugt, wenn man in der Halle ist, einen wirklich schönen Kontrast. Wenn ich Spiele im TV ansehe, kommt dieser Effekt nicht so schön rüber wie in der Realität. An den technischen Voraussetzungen liegt es aber nicht.

  • also wir die letzten jahre in der kuhberghalle gespielt haben, waren wir auch nicht ganz straffrei. kein reines basketballparkett, keine standkörbe, nur an drei seiten zuschauer, keine raum für pressekonferenz...

    • Offizieller Beitrag

    also wir die letzten jahre in der kuhberghalle gespielt haben, waren wir auch nicht ganz straffrei. kein reines basketballparkett, keine standkörbe, nur an drei seiten zuschauer, keine raum für pressekonferenz...

    ja stimmt, nur meines Wissens waren die Strafen da noch nicht im 5 Stelligen Bereich