• Offizieller Beitrag

    schade... aber man muss da auch ehrlich sein... fast jeder in der Liga hat nachverpflichtet und kämpft.
    Ulm macht weiter wo sie begonnen haben.
    Wenn da nicht nochn Spieler kommt, sag ich gehts recht sicher wieder in die ProB.
    Was ich noch ok fände, ABER ...das Team dann zusammenhalten, das kannst vergessen.

  • schade... aber man muss da auch ehrlich sein... fast jeder in der Liga hat nachverpflichtet und kämpft.
    Ulm macht weiter wo sie begonnen haben.
    Wenn da nicht nochn Spieler kommt, sag ich gehts recht sicher wieder in die ProB.
    Was ich noch ok fände, ABER ...das Team dann zusammenhalten, das kannst vergessen.

    Die beiden Teams auf den Abstiegsplätzen haben auch nicht wirklich nachverpflichtet. Baunach immer noch denselben Kader wie zu Beginn der Saison. Ehingen hat zwei Spieler entlassen und nur einen geholt (der hat sich aber letzte Woche die Hand gebrochen und fällt bis zum Saisononende aus).

    Die meisten anderen verpflichten weil sie eben den Zielen hinterher laufen oder größere Verletzungen kompensieren müssen, was bei Ulm bisher nicht der Fall war.

    • Offizieller Beitrag

    mit Ehingen kann man sicher mithalten, keine Frage.
    Mit Baunach... die haben heute Trier abgeschossen.
    Da lags wohl nur am Trainer (der nun ein anderer ist)... die werden sich ausm Abstiegskeller wohl verabschieden mit der Zeit.

    Bleibt noch Paderborn und Nürnberg mit denen man dann (und Ehingen) um den Abstieg kämpfen kann.
    Wie das bisher so war... naja sag ich mal.

  • mit Ehingen kann man sicher mithalten, keine Frage.
    Mit Baunach... die haben heute Trier abgeschossen.
    Da lags wohl nur am Trainer (der nun ein anderer ist)... die werden sich ausm Abstiegskeller wohl verabschieden mit der Zeit.

    Bleibt noch Paderborn und Nürnberg mit denen man dann (und Ehingen) um den Abstieg kämpfen kann.
    Wie das bisher so war... naja sag ich mal.

    Das wird kommenden Sonntag das vorentscheidende Duell zwischen Ehingen und der Orange Academy. Gewinnt Ehingen das Spiel mit mehr als 9 Punkten Unterschied, fällt die OA auf den letzten Platz.

    Paderborn, Chemnitz und Nürnberg haben auf Ulm mittlerweile drei Siege (+ Paderborn den direkten Vergleich) Vorsprung. Bei noch 10 Spielen eher unwahrscheinlich das die noch auf die Abstiegsplätze fallen. In den letzten drei Jahren haben neun Siege für den Klassenerhalt gereicht. Aus meiner Sicht ein klarer Dreikampf um die verbleibenden beiden Plätze.

  • Dafür, dass es heute um sehr viel ging, fand ich die Jungs enttäuschend.

    Denke nach dem heutigen Spiel, dass Ehingen und Ulm absteigen werden, wenn man sich zudem noch das Restprogramm von Ehingen, Ulm und Baunach anschaut.

    Schade - trotzdem Hut ab für den Mut, ohne einen einzigen Amerikaner die Saison zu spielen.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Dafür, dass es heute um sehr viel ging, fand ich die Jungs enttäuschend.

    Denke nach dem heutigen Spiel, dass Ehingen und Ulm absteigen werden, wenn man sich zudem noch das Restprogramm von Ehingen, Ulm und Baunach anschaut.

    Schade - trotzdem Hut ab für den Mut, ohne einen einzigen Amerikaner die Saison zu spielen.

    Allen Teams trau ich noch 2-3 Siege zu. Für Ulm wird es das entscheidende Duell am 18.03. gegen Baunach.

    Am Ende könnte der heutige direkte Vergleich den Ausschlag gegeben haben. Ein Dreiervegleich wenn alle gleich viele Siege haben wäre natürlich auch enorm spannend.

  • Dann schau dir mal das Restprogramm an, ich denke, dass Baunach die Klasse halten wird.

    Ehingen und Baunach haben in fünf der letzten neun Spiele die selben Gegner. Bei den weiteren vier sehe ich kaum Unterschiede. Ehingen dazu noch gegen Vechta, Chemnitz, Köln und Trier und Baunach gegen Crailsheim, Kirchheim, Nürnberg und das Do-or-die Spiel in Ulm.

    Den Ulmern räume ich nach der gestrigen Niederlage kaum noch Chancen ein. Da seh ich beim Restprogramm maximal noch einen möglichen Sieg.


    Ehingen:

    Hamburg (A)

    Paderborn (H)

    Hagen (H)

    Trier (A)

    Vechta (H)

    Köln (A)

    Heidelberg (H)

    Karlsruhe (A)

    Hanau (H)

    Orange Academy:

    Crailsheim (H)

    Hagen (A)

    Chemnitz (H)

    Hanau (A)

    Hamburg (H)

    Kirchheim (A)

    Baunach (H)

    Heidelberg (A)

    Karlsruhe (A)

    Baunach:

    Paderborn (A)

    Hanau (H)

    Nürnberg (H)

    Heidelberg (A)

    Crailsheim (H)

    Karlsruhe (H)

    Ulm (A)

    Hagen (H)

    Kirchheim (A)