7Days EuroCup 2017/2018

  • Das wars für die Bayern. Spannendes Spiel und ein überragender Wilbekin. Beide Spiele zusammen würd ich sagen kommt die richtige Mannschaft ins Finale.

  • unglaublich was Wilbekin heute aufs Parkett gezaubert hat ! Eine klasse für sich ! Bayern hat gut gespielt, und das nötigste versucht. Es aber leider zu keiner Zeit geschafft diesen Jungen unter Kontrolle zu bringen.

  • Laaaange Gesichter bei der Weltmarke Abteilung Basketball.

    So kann es gehen, trotz guter Leistung. Reicht halt international dann doch nicht ganz.

    Die Darussafakaianer werden sich freuen.

    Die Trauer in München wird sich m.E. aber in Grenzen halten, denn ein Platz in der heiß begehrten KL (sorry - heißt ja Euroleague) dürfte nächste Saison drin sein - evtl. sogar incl. A-Lizenz.

    Großstadt, Flughafen etwas weit außerhalb aber vorhanden, viel Geld, bald ne neue Arena. So soll es dann halt sein.

  • Die Mia San Mia Fraktion inklusive ihrem Leitspruch "Euer Neid ist unser Stolz" dürfte dies nicht unterkriegen.

    Aber vielleicht a bisserl wurmen.

  • Die Mia San Mia Fraktion inklusive ihrem Leitspruch "Euer Neid ist unser Stolz" dürfte dies nicht unterkriegen.

    Aber vielleicht a bisserl wurmen.

    Sehr interesssanter Gedanke ...

    Ich denke, daß diese Gefühle zwar bei den Fußballern vorherrschen, nicht aber bei den Basketballern.

    Was interessiert einen Hobbs oder Cunningham ein "mia san mia"?

    Basketball ist eben eine ganz andere Sportart.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Von solch einem Leitspruch habe ich noch nix gehört, aber egal - solange er anderweitig bekannt ist.

    Neid ist da jedoch deplaziert, meiner Meinung nach. Es ist so wie es ist und jeder streckt sich so weit er eben kann.

    München ist aber erstmal gestoppt in seinen aktuellen Bestrebungen - gestoppt durch Darussafaka im EC, wobei die schon ne Menge Dusel hatten - Bayern-Dusel auf türkisch.

    Die Ausnahme machte Wilbekin. Respekt !!!!

    Stoppen kann man FCBB auch in der BBL - sofern man klugen Basketball spielt, auch in einer Serie und wer auch immer das zu schaffen in der Lage ist.

    Geh´n tut´s.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (24. März 2018 um 11:08)

  • Danilo Barthel muß man ein dickes Lob aussprechen.

    Wahnsinn, wie der Junge sich diese Saison gemausert hat.

    Der kann ja alles!

    Abgezockt unter dem Korb und an der Dreierlinie darf man ihn auch nicht alleine stehen lassen.

    Bravo, Danilo!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • @ ja Franz ich denke den Spieler Cunningham dürfte das Mir San Mir genau so wenig interessieren wie manchen Fussballsöldner.

    Es war eher auf die Organisation bezogen, die dieses Ausscheiden wurmt, die aber trotzdem ihren Weg gehen wird. Ob EC oder Meisterschaft diese Saison oder nächste - das interessiert in 10 Jahren keinen mehr.

    Das erzeugt momentan bei manchen Schadenfreude, mehr aber nicht denn die Voraussetzungen für ne Ära Bayern Basketball sind einfach zu gut.

    Just my 2 cent

  • Ja, denken wir mal zehn Jahre weiter ...

    Im Fußball wird es dann die Superleague geben, die Steuersätze werden für alle Clubs gleich sein (durch welche Tricks auch immer) und für die SL-Clubs wird es keine 50+1 Regel mehr geben. Die Clubs werden meiner Meinung nach fest in Investorenhand sein.

    München wird in diesem Konzert mitspielen.

    Die Entwicklung wird im Basketball ebenso verlaufen, sicher sogar früher als beim Fußball.

    In München wird eine große Halle stehen und der Club hat alle Möglichkeiten, im Reigen der Oberen mitzumachen.

    Einziges Fragezeichen steht hinter der Personalie Hoeness. Der ginge langsam auf die 80 zu und die eigentliche Frage lautet, ob sich ein adäquater Nachfolger für die Sparte Basketball findet. Im Fußball wird das kein Problem sein, im BB ist wirklich niemand zu erahnen.

    Natürlich könnte man auch ein Zukunftsszenario für Bamberg und/oder Berlin, Ulm usw. entwerfen, ist aber ein Thema für einen anderen Thread.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (24. März 2018 um 12:31)