Zukunft des Bamberger Basketballs (Arena, Standort, etc.)

  • Jedem das Seine und solange die Damen oder Transgender das freiwillig machen, ist das ein ganz normaler Beruf, der da ausgeübt wird :O Aber vielleicht ist es so bessern, nicht dass es da vielleicht eher mit den Boardregeln in Konflikt kommt :zwinker:

    Danke jedenfalls für die Infos, selbst würde ich mir dieses Blatt nämlich niemals zulegen. Man sollte dich mit Bier dafür belohnen :O


    Zu der Aussage in dem Artikel: Damit dürfte die Untergangsstimmung doch erstmal entschärft werden, quasi nun schwarz auf weiß die Aussage, dass man in den Stadtgrenzen Bambergs bleiben möchte. Ob das ehemalige Postgelände dafür geeignet ist, müssen Fachleute entscheiden, allein von der Größe her, sollte da aber so einiges möglich sein. Eventuell durch Zukauf? Ist da draußen nicht auch der Schäferhundverein und die Boulderhalle der Blockhelden? Aber die können ja dann ihre Kletterstiege in die Halle an der Gereuth verlegen :grinsen:

    Verkehrstechnisch muss da aber wohl ein ausgefeiltes System her, da die Memmelsdorfer Straße momentan als einziger Zugangsweg dient, dahinter befindet sich ja das Gelände des Bamberger Flugplatzes, da wird es wohl eher schwierig Autos durchzuschleusen; vielleicht wäre eine zweite Autobahnausfahrt eine Möglichkeit und würde gerade die Anbindung an die A73, die ja eigentlich eh schon gegeben ist, noch mehr "vereinfachen".

    Interessant ist, dass die Planungen anscheinend schon sehr weit fortgeschritten sind, heißt das, dass man sich auf dieses Gebiet schon "mehr oder weniger" konzentriert oder gibt es noch Plan B und C im Umland?