ratiopharm ulm - Fraport Skyliners Frankfurt 22.04.2017

  • Klar schafft Ulm das auch mit drei oder vier Ausfällen. Die Konkurrenten sind ja eh nur "Fallobst". Ist ja nicht wie bei anderen wo die Meisterschaft schon gefährdet scheint wenn der 12. Rotationspieler ausfällt.

    na ja für mich billige Polemik wie man sie von Dir kennt ...
    so und nun darfst du weiter Understatement betreiben als Tabellenführer mit der besten Spielzeit ever in ULM und den kommenden MVP im Team.
    Für mich bleibt München Titelfavorit - auch wenn Ulm noch in Bestbesetzung antritt

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Für mich bleibt München Titelfavorit - auch wenn Ulm noch in Bestbesetzung antritt

    Na, wenn du dann Recht hast und Bamberg im Halbfinale gegen München ausscheidet und unsere dann wieder in Bestbesetzung antreten und dann deswegen gegen Bayern gewinnen, dann freuen wir uns doch alle gemeinsam, oder?

  • Schön, dass Du so zuversichtlich bist @Snake! Ob das jetzt Ernst war oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.

    Ich weiss nur, dass momentan unser erster Gegner Lubu wäre und gegen die tun wir uns auch in fast Vollbesetzung schwer (siehe Pokalquali).

    Daher finde ich die Aussage sehr gewagt und hörte sich für mich auch eher sarkastisch an.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • @Snake, Du hast schon recht. Mit Abstand beste Spielzeit ever mit einem tollen Team.

    Sieht aber so aus, als würde für die Playoffs davon nur noch ein Fragment übrig bleiben.

    Morgan
    Babb
    Braun
    Tadda

    Günther mit Abstrichen

    Ohlbrecht raus
    Butler raus
    Hobbs raus
    Rubit (vielleicht) raus

    Dazu weitere Spieler, die aber eben nicht wirklich Träger des Erfolges waren

    Wohlfahrt-Bottermann
    Prayther
    Ferner
    Pape
    Pongo
    Rohwer
    Krämer

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • na ja für mich billige Polemik wie man sie von Dir kennt ...so und nun darfst du weiter Understatement betreiben als Tabellenführer mit der besten Spielzeit ever in ULM und den kommenden MVP im Team.
    Für mich bleibt München Titelfavorit - auch wenn Ulm noch in Bestbesetzung antritt

    Das ist nicht Polemik sondern Ironie.
    Da dir dieses Wort offensichtlich fremd ist empfehle ich dir es zu googeln.
    Dann verstehst es ev und musst nicht persönlich beleidigend werden.

  • So - gerade mir das Spiel von gestern Abend angeschaut. Was für ein Spiel - beinahe hätte alles negative bei Ulm eingetroffen, die es hätte geben können - 2 Verletzte, +22 geführt und die Führung fast aus der Hand gegeben - aber zum Glück hat es gereicht am Ende mit einem Sieg.

    Bis zum 46:24 sah alles in Ordnung aus bei Ulm, auch wenn da schon Hobbs und Rubit nicht mit dabei waren. Erstmal gute Besserung an die beiden und hoffen wir, dass bei den Untersuchungen nix ernsthaftes diagnostiziert wird.

    Hobbs hat sich die Verletzung bei einem Angriff der Frankfurter zugezogen, wo er glaub ich beim Kampf, den Ball zu holen, aufm Boden lag o.ä. - nicht, wie Körner zu einem späteren Zeitpunkt meinte, bei seinem Dreier, wo ein Frankfurter ihn an der Hand bzw. am Daumen erwischte. Aber man kann auch mit einem kaputten Daumen einen Dreier werfen :O - hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm ist bei Hobbs und er spätestens zu Beginn der Playoffs wieder dabei ist (in 2 Wochen).

    Tja und bei Rubit sah es irgendwie unglücklich aus - ich hoffe auch bei ihm, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme war, ihn nicht mehr einzusetzen. Hoffentlich fällt er, wie Hobbs, nicht auch noch aus.

    Ist schon extrem bitter - Butler verletzt, Ohlbrecht verletzt, Hobbs verletzt, Rubit verletzt - wenn man bedenkt, dass alle vier in der Starting 5 stehen können.

    Frankfurt hat sich dann ab dem 24:46 Stück für Stück reingebissen und reingekämpft....Robertson und Englisch konnten dann gefühlt machen, was sie wollten - die beiden hat man leider nicht so gut im Griff gehabt.

    Ärgerlich war beim Stand von 46:24 kurz vor der Halbzeitpause der 11:0-Lauf von Frankfurt - genau die gleich Situation letzte Woche gegen Gießen. Geht man mit sagen wir mal +15 oder mehr in die Pause, wird das Spiel danach nie mehr so knapp, wie es dann nach und nach in der zweiten Halbzeit wurde.

    Beim Stand von 73:70 hatte man echt das Gefühl, dass Spiel würde komplett kippen - aber dann kam das 3-Punkte-Spiel von Prather und der immens wichtige Dreier von Babb - dieser 6:0-Lauf war dann am Ende ausschlaggebend, dass Ulm das Spiel gewonnen hat.

    Aber Ulm muss das ab jetzt nicht in jedem Spiel so spannend machen zraus

    Noch was zu den einen oder anderen Ulmer-Spieler

    Rubit: Rubit hat sich in meinen Augen in den letzten Wochen / Spielen enorm gesteigert und mit der beste Spieler der Ulmer. Stark unterm Korb, tolle Drehungen und dadurch dann am Ende die Punkte gemacht - ganz stark! Auch hat er in meinen Augen an Masse zugenommen - Rubit ist ein richtiges Paket geworden. Hoffentlich ist er nicht schlimm verletzt - Rubit in der Form, die er jetzt ist, wäre enorm wichtig für die Playoffs.

    Prather: Prather finde ich jetzt schon richtig cool. Der Bursche gefällt und hat sich in meinen Augen schnell in das Team integriert und eingespielt. Er könnte in den Playoffs auch ein ganz wichtiger Spieler werden

    Tadda: Tadda hat auch in den letzten Wochen einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Defensiv war er schon immer gut, aber mittlerweile punktet er auch regelmäßig. Haut ab und zu mal einen ganz wichtigen Dreier rein etc. - also macht sich im Moment sehr gut.

    Günther: Günther kommt so langsam aber sicher in die Gänge. Zwar langsam, aber er kommt - ich finde, er steigert sich von Spiel zu Spiel immer mehr und vielleicht platzt ja in den Playoffs der Knoten und wir sehen wieder den alten Per.

    Zu Morgan und Babb braucht man nicht viel schreiben - die beiden sind einfach nur der helle Wahnsinn. Von wo Babb die Dreier verwandelt - teilweise gefühlt außerhalb der Arena - er macht die trotzdem rein. Und wenn Morgan nicht MVP wird, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht können die beiden ja noch in den Playoffs noch eine kleine Schippe drauflegen - und dann schauen wir mal, wohin die Reise geht.

    Aber erstmal heißt es Daumen drücken wir Hobbs und Rubit!!!

  • Für mich bleibt München Titelfavorit - auch wenn Ulm noch in Bestbesetzung antritt

    Wohl als Witz gemeint von Snake. Die Bamberger haben Heimvorteil im HF. Und das reicht gegen Bayern. Bei uns sind die Chancen seit gestern gestiegen übers VF rauszukommen. Mein Favorit für Platz 8 ist seit gestern Berlin. Die werden gegen Frankfurt und Lubu verlieren.