ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Sage ja nicht, dass Per ein Schlechter ist, aber er wollte eben Nummer eins in einem Club sein und das konnte ihm nur Ulm geben, für die Größeren war er dazu zu schlecht, ohne ihn schlecht machen zu wollen, ganz einfach nüchtern betrachtet. Ein Ami PG ist für die Großen immer noch besser. In der Natio war er glaub früher fast immer dabei, aber Deutschlands PG Nummer eins war er glaub nie, wenn, dann nur, weil jemand verletzt war.

    I

    Ohne Worte! Nur weil Per jetzt eine lausige Saison gespielt hat und zuvor 1, 2 mal von Verletzungen geplagt war, war er zu schlecht für größere Vereine?

    Wie kann man jemanden, der in guter und gesunder Form Spiele entscheiden konnte, so schlecht reden?

  • Warum, er beschreibt es doch genau richtig: die Großen holen nen PG aus den USA. Wenn die gewollt hätten, wäre Per vielleicht auch nicht mehr da.

    Mit schlecht reden hat das doch nix zu tun.

    Und er konnte vielleicht einzelne Spiele entscheiden, hat es aber in den Wichtigen auch nicht oft geschafft.

  • Bei Pers Entscheidung in Ulm zu bleiben und nicht nach Bamberg, Berlin, etc. zu wechseln, ging es nicht darum die Nummer 1 zu sein. Diese Behauptung stellt Per als arrogant dar.

    Beides von oben stimmt nicht.

    Er hat bewusst auf Titel verzichtet um seine Zukunft zu gestalten.

    ....da bin ich mir nicht sicher - vielleicht hat er ja beides im Blick (gehabt).

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Warum Per seine Karriere in Ulm geblieben ist und bleibt hat verschiedene Gründe und ist eigentlich auch egal.

    Ich denke auch, dass Akpinar genau die richtige Stärke mit Zukunftspotential für Ulm hat. Zu stark sollte er auch nicht sein / werden, sonst ist er ganz schnell bei den finazstärkeren Mitkonkurrenten. Einen soliden deutschen Backup-guard mit Fokus auf Defense bringt Ulm auf Jahre hinweg mehr als ein 1-2 Jahre Kontrakt mit Deutschlands Nummer 1 guard, der dann wieder weiter wandert. Ulm hat auch so lange konstant Erfolg gehabt, gerade weil sie in Per einen recht guten guard hatten, der für Ulm gut genug, für andere Vereine jedoch nicht gut genug war.

    In seinen besten Jahren zwischen 2012-2016 hatte er immer 11-14 Punkte 4-5 Assists, über 40% 3er, 10-14 Efficiency etc...

    Er hat Ulm jahrelang als Captain auf und neben dem Platz in die Playoffs geführt.

    Und dann aus dem Nichts einfach mal zu behaupten dass Per "für Ulm gut genug, für andere Vereine jedoch nicht gut genug war" ist ein Witz.

    Er wollte in Ulm bleiben (Familie, Rolle etc...), aber das hat nichts damit zu tun, dass er für Alba oder Bamberger partout zu schlecht war. Sorry

  • Flippt doch nicht gleich wieder aus, nur weil ich sage, dass er für die großen nicht interessant genug war. Sehe das eben eher realistisch.

    Per war für mich der beste deutsche PG in seinen guten Jahren !!

    Leider konnte er das in der Natio nicht oft zeigen. Seine Spiele in der Natio waren im Vergleich zu Ulm eher mau. Das hat auch mit seiner Art zu spielen und den daraus resultierenden gesundheitlichen Beschwerden zu tun, die von Jahr zu Jahr schlimmer wurden. Deswegen hat er ja dann auch auf die Natio verzichtet und seine Beschwerden haben auch eine Rolle gespielt bei den großen Vereinen nicht zu unterschreiben. Dort muss man eben ungleich mehr Spiele wegen Europa bestreiten. Ulm war und bleibt für ihn die beste Option.

    Alles Gute für ihn und dass er wieder an alte Ulmer Zeiten anknüpfen kann !!

  • Lieber Papa,

    Teile deiner Kommentare kommen bei mir gegenüber anderen Spielern als beleidigend bzw. diffamierend an. Deshalb bekommst du solche Antworten.

    Sollte es anders gemeint sein, dann bitte anders schreiben

    ??????

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: