ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Allen Respekt. Das hatte ich auch mal. Und obwohl ich kein wehleidiger Mensch bin, wenn es mal zwickt, waren das extrem nervige Schmerzen, die einige Wochen das Atmen oder manche Bewegungen begleitet haben.

    Unter der Voraussetzung Leistungssport zu betreiben -> davor ziehe ich den Hut!!

    Ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, weiss ich auch nicht. Und da die Leistung von Per diese Saison sowieso schon nicht so dolle ist, wirds dadurch sicher nicht besser....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • FETTEN _respekt_ @ per so ein Einstellung hat nicht jeder ... er probiert es jedenfalls und wenn es eben gar nicht mehr geht dann sagt er dass chon dem Trainer.

    Ensminger hat mit so einer Verletzung auch gespielt , fies wird es allerdings wenn der Gegner dann bewußt "hart "drauf " ... ( was ich damals noch genau weiß )

    deshalb hätte ich in diesen Fall die Verletzung nicht öffentlich gemacht.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Warum treten wir überhaupt in der BBL an ?

    Du kannst 8. Werden Und auf die Bayern treffen - Pech könnte 3:0 enden.

    Du könntest 7. werden und aufm Alba treffen - Pech könnte 3:0 werden.

    Oder eben Bayern und Alba vertauscht.

    Ulm könnte aber auch super spielen, 3. werden und weils bei Bamberg nicht läuft und die 6. werden dann 3:0 ausscheiden. Dieses Szenario gibt's diese Saison sicher nicht.

    Will heissen - PO sind immer auch ein Stück Glück welcher Gegner wartet und wie dieser ebrn gerade performt.

    Lieber gar keine PO als im Viertelfinale ausscheiden ( ev 3:0) halte ich für ne total komische Ansicht. Aber gut. Die Gedanken sind frei und die PO kein Wunschkonzert.

  • ... halte ich für ne total komische Ansicht.

    Komisch? Noch nicht mal das! VIEL schlimmer!

    "Komisch" ist da SEHR nett ausgedrückt

    Dass es vielleicht Sponsorenverträge gibt, wie "bei Erreichen der Playoffs verdoppelt sich automatisch die Summe der Zuwendungen" (oder ähnlich), wird hier vollkommen außer Acht gelassen.

    Ebenso, dass bei jedem Platz weiter hinten die Wahrscheinlichkeit auf einen europäischen Wettbewerb sinkt!

    Was wiederum bei der Verpflichtung von Spielern für die folgende Saison ein nicht unerhebliches Argument darstellt.

  • Man hat sich diese Saison schlichtweg verkalkuliert - speziell auf der Eins. Hätte man hier von Anfang an einen Spieler wie Hobbs verpflichtet wäre unsere Defense zwar nicht besser geworden - aber sicher das eine oder andere Spiel mehr gewonnen worden. Auch keinen Centerersatz für Tim zu suchen war suboptimal. Und durch Nachverpflichtung von Benimon 4 Vierer im Kader zu haben - Fotu wird nie ein Fünfer - verstehe wer will. Auch zwei Alphas mit Thompson und Lewis konnte eigentlich nicht funktionieren. Konsequenzen wird die Saison hoffentlich haben - in allen Bereichen. Man wird sehen - weiterso geht jedenfalls nicht mehr.

  • Man hat sich diese Saison schlichtweg verkalkuliert - speziell auf der Eins. Hätte man hier von Anfang an einen Spieler wie Hobbs verpflichtet wäre unsere Defense zwar nicht besser geworden - aber sicher das eine oder andere Spiel mehr gewonnen worden. Auch keinen Centerersatz für Tim zu suchen war suboptimal. Und durch Nachverpflichtung von Benimon 4 Vierer im Kader zu haben - Fotu wird nie ein Fünfer - verstehe wer will. Auch zwei Alphas mit Thompson und Lewis konnte eigentlich nicht funktionieren. Konsequenzen wird die Saison hoffentlich haben - in allen Bereichen. Man wird sehen - weiterso geht jedenfalls nicht mehr.

    Ich finde Hobbs hat einen enormen Defense wie Offense IQ. Er hat so viele Steals forciert und war sicher kein Negativelement in der Defense unserer Mannschaft letztes Jahr. Offensiv hat er durch die Größe, Ruhe und seine Passqualitäten enorm geholfen. Crunchtime nicht zu vergessen. Ich finde Fotu grundsätzlich gut auf der 5, wenn unsere Spielweise stretch orientiert ist. Allerdings fehlt der erfahrene Nebenmann mit Wucht. Fotu ist jung und ist unser beste Griff in meinen Augen. Werden wir noch Spaß haben im nächsten Jahr. Alphas müssen nicht zwingend schlecht sein, aber TL kann mit ihnen nicht und daraus haben wir wohl nicht gelernt aus den vergangen Jahren.

    Dennoch agree zu Deiner These - "schlichtweg verkalkuliert". Konsequenzen werden wir am Spielermaterial sehen.

  • Man hat sich diese Saison schlichtweg verkalkuliert - speziell auf der Eins. Hätte man hier von Anfang an einen Spieler wie Hobbs verpflichtet wäre unsere Defense zwar nicht besser geworden - aber sicher das eine oder andere Spiel mehr gewonnen worden. Auch keinen Centerersatz für Tim zu suchen war suboptimal. Und durch Nachverpflichtung von Benimon 4 Vierer im Kader zu haben - Fotu wird nie ein Fünfer - verstehe wer will. Auch zwei Alphas mit Thompson und Lewis konnte eigentlich nicht funktionieren. Konsequenzen wird die Saison hoffentlich haben - in allen Bereichen. Man wird sehen - weiterso geht jedenfalls nicht mehr.

    Ich finde Hobbs hat einen enormen Defense wie Offense IQ. Er hat so viele Steals forciert und war sicher kein Negativelement in der Defense unserer Mannschaft letztes Jahr. Offensiv hat er durch die Größe, Ruhe und seine Passqualitäten enorm geholfen. Crunchtime nicht zu vergessen. Ich finde Fotu grundsätzlich gut auf der 5, wenn unsere Spielweise stretch orientiert ist. Allerdings fehlt der erfahrene Nebenmann mit Wucht. Fotu ist jung und ist unser beste Griff in meinen Augen. Werden wir noch Spaß haben im nächsten Jahr. Alphas müssen nicht zwingend schlecht sein, aber TL kann mit ihnen nicht und daraus haben wir wohl nicht gelernt aus den vergangen Jahren.

    Dennoch agree zu Deiner These - "schlichtweg verkalkuliert". Konsequenzen werden wir am Spielermaterial sehen.

    Hobbs hat wunderbar in die Defense letztes Jahr gepasst. Aufgrund seiner Größe konnte man mit ihm ohne größere Probleme switchen und er ist ein starker P&R Verteidiger, da er dabei immer seine langen Arme im Passweg hat um das Anspiel auf den abrollenden Spieler zu verhindern.