ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Das mit TL passt für mich ein wenig zu den Beobachtungen vom letzten Sonntag... Und nicht nur da. Aber da war ich "näher" dran.

    Die Spieler von Ratiopharm Ulm, welche sich noch das Finale angeschaut haben, saßen mit Frau und Kinder in unmittelbarer Nähe meines Platzes alle beisammen. Nur TL war überall in der Halle zu finden, nur nicht bei seinem Team. Und als er dann mal dazu kam, kurzer Smalltalk und schon war er weg. Fehlte ihm nicht nur der Bezug zum Ulmer Spiel sondern auch zum Team bzw. den anderen spielern zu ihm?

    Es ist weit hergeholt, ich weiß.... Eventuell ist er das Puzzelstück, wie vor 1,5 Jahren Kane, welches einfach nicht ins Spiel und vor allem nicht ins Team passen will/soll? Eine Reaktion darauf erfolgt von Seiten Ulms jedoch sehr spät.

    Unglücklich scheint TL über die Entwicklung nicht zu sein, wenn man sein Post anschaut. Anscheinend hat es auch für ihn nicht (mehr) gepasst.

    Sein Ego ist gegenüber und durch die tolle Rookiesaison in Bayreuth bsicherlich gewachsen. Er muss nun lernen dieses in Einklang mit dem Team zu bringen für das er spielt. Vielleicht schafft dieses im Gegensatz zu Coach Leibenath sein neuer Trainer.

    Ich wünsche es ihm, denn wascer kann, hat er in Bayreuth gezeigt. Und dazu noch viel Spaß und Erfolg in Frankreich.

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Ich kann mich dran erinnern, dass Thorsten bei einem Interview mal sagte, dass er die Jungs in der „Freizeit“ in Ruhe lässt. Er würde nie mit ihnen feiern gehen, im Bus sitzt er separat und man hat in auch in Weissenhorn nie bei den Spielern sitzen sehen und das schon bei das schon bei früheren Teams.

    Pete und Wagner sassen ausserdem auch nicht bei den Spielern, der sass nämlich vor uns, genauso wie Trey.

    Daran kann ich nichts verwerfliches finden und auch keinen Zusammenhang, dass die Teamchemie nicht stimmt.

    Trey hat einfach nicht zu Ulm gepasst oder man hat es nicht passend gemacht, wie auch immer. Ich wünsche ihm alles alles Gute, dass er dort glücklich wird und seine Stärken zeigen kann, wie er es auch in Bayreuth gemacht hat.

    Um den Kerl selber ist es schade, aber nutzt ja nichts, wenn es spielerisch nicht passt. Man sieht dasselbe ja bei Duggins. Der hat in Oldenburg immer abgeliefert und in Würzburg hats wohl ebenso wenig gepasst.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    3 Mal editiert, zuletzt von Scotty1975 (24. Februar 2018 um 09:00)

  • Glaube mit dieser blöden Abkürzerei kommt es zu Missverständnissen. GP meint mit TL Trey Lewis, hier im Forum steht das für die meisten für Leibenath.

    Ich finde es schon schade, dass zwei Verpflichtungen so gar nicht eingeschlagen haben, Lewis und Murry. Mal sehen, ob noch jemand kommt

    Einmal editiert, zuletzt von AM_ (24. Februar 2018 um 09:08)

  • Sorry und stimmt AM...

    Ich meinte mit TL Trey Lewis... Das Coach Leibenath in der Freizeit die Spieler in Ruhe lässt, ist vollkommen normal. Bei den Spielern, vor allen den Amerikaner verhält sich das vollkommen anders fern ihrer Heimat.

    Und hier scheint Trey irgendwie nie richtig integriert gewesen zu sein, wenn man deren Posts in den sozialen Netzwerken beobachtet hat. Und so auch am Sonntag beim Pokalfinale.

    Also Scotty, mit nicht stimmender Teamchemie und TL meinte ich Trey Lewis und nicht Coach Thorsten Leibenath... Sorry für die Verwirrung durch die Verwendung von TL.

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von GP (24. Februar 2018 um 09:32)

  • Wenn man sich vor Augen hält, wie Trey letztes Wochenende von manchen "sogenannten Ulmer Fans" angegangen wurde - dabei wurde teilweise auch sein Rauswurf "gefordert" - dann kann ich mir gut vorstellen, dass Trey am nächsten Tag zu TS und TL gegangen ist und um sofortige Vertragsauflösung gebeten hat.

    P.: Die "Besten" sind dabei die, die zuerst rufen "Lewis raus" und nachher freudestrahlend mit ihm abklatschen!!!

    _ablehnung_ablehnung_ablehnung

  • Danke für die Abkürzung von TL = Trey Lewis. Sehr schwer den Namen auszuschreiben oder?!

    Lewis war soweit ich das gesehen habe am längsten überhaupt da am Wochenende. Ja, seit Murry weg war fehlte ihm seine größte Bezugsperson.

    Trey saß übrigens bei Strobl und Wagner ganz alleine. Teilweise unterhielt er sich dann sogar kurz mit den Schiedsrichtern die neben ihm saßen. Aber den Eindruck von schlechter Laune hatte man nie. Als die Bayreuther seinen Namen riefen freute er sich riesig.

    Ob er es wirklich in Frankreich zeigen kann.. Es wäre ihm zu wünschen. Im richtigen System sicher ein super Spieler.

    Übrigens hat ein von dir erwähnter Kane im richtigen System vergangene Saison die VTB-League und den Eurocup dominiert und ist mittlerweile ein mehr als solider Euroleague Spieler.

    Manchmal passt es eben einfach dann nicht zusammen, hat dann aber sicher wie vieles mehrere Gründe, die nicht nur beim Spieler liegen.

  • Wenn man sich vor Augen hält, wie Trey letztes Wochenende von manchen "sogenannten Ulmer Fans" angegangen wurde - dabei wurde teilweise auch sein Rauswurf "gefordert" - dann kann ich mir gut vorstellen, dass Trey am nächsten Tag zu TS und TL gegangen ist und um sofortige Vertragsauflösung gebeten hat.

    P.: Die "Besten" sind dabei die, die zuerst rufen "Lewis raus" und nachher freudestrahlend mit ihm abklatschen!!!

    _ablehnung_ablehnung_ablehnung

    Das ist mir auch aufgefallen...

    Verwirrung herrscht bei mir, wenn ein Mitglied der Vorstandschaft einer der beiden Fanclubs in den sozialen Netzwerken den Wechsel von Lewis mit"endlich" kommentiert oder in Facebook so etwas zu finden ist

    https://www.facebook.com/TheWhiteHoodies/

    Sehr schade.

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von GP (24. Februar 2018 um 09:54)

  • Manchmal passt es eben einfach dann nicht zusammen, hat dann aber sicher wie vieles mehrere Gründe, die nicht nur beim Spieler liegen.

    Danke für die Zurechtweisung bei der Verwendung von Abkürzungen. Ok. TL gibt es zwei...

    Ich habe nicht gesagt, dass Trey Lewis nicht passt. Das mehrere Faktoren zusammen kommem müssen, ist auch klar. Es machte aber immer meht den Eindruck dass es/er nicht passen könnte.


    Ich mache es nun so wie viele Mitglieder hier im Forum auch in den letztem Wochen...

    Ich bedanke mich für die schöne Zeit hier und ziehe mich zurück. Was hier abgeht und wie auf Diskussionsbeiträge reagiert wird ist aus meiner Sicht kaum mehr zu überbieten und macht keinen Spaß mehr.

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von GP (24. Februar 2018 um 09:53)

  • Das ist mir auch aufgefallen...

    Verwirrung herrscht bei mir, wenn ein Mitglied der Vorstandschaft einer der beiden Fanclubs in den sozialen Netzwerken den Wechsel von Lewis mit"endlich" kommentiert oder in Facebook so etwas zu finden ist

    https://www.facebook.com/TheWhiteHoodies/

    Sehr schade.

    Genau aus solchen Gründen würde ich nie einem Fanclub beitreten, die selber oft nicht hinter dem Team stehen. Ich glaube, man kann auch ohne diese Mitgliedschaft ein „guter“ Fan sein.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (24. Februar 2018 um 10:01)

  • Völlig unnötiges "nachtreten".

    Über seine spielerische Leistung kann man diskutieren, abseits davon hab ich Trey Lewis als symhatischen Kerl empfunden. Deshalb schade, so läuft der Sport und Alles Gute Trey.