ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Wurde bisher jemand ausgetauscht ?
    Wäre mir neu. Der Kader wird ergänzt.
    Ein nicht all zu schlimmer Vorgang und durchaus mal üblich im Basketball.

  • Wieder ein kleinerer Spieler für die großen Positionen. Ich glaub die Verantwortlichen machen sich aufgrund von Raymar Morgan da was vor. You can't teach height.

    Ist halt immer auch die Frage, wen man gerade als Tabellen 14ter der BBL überzeugen kann, als 7. Ausländer nach Ulm zu kommen. Wenn man dann nur Spieler ab 2.10m sucht, ist der Markt wohl ziemlich dünn.
    Ich hätte auch nichts gegen einen größeren Spieler, aber man muss eben auch abwägen, ob der dann auch die Qualität mitbringt... Samhan war auch groß :zwinker:

  • Interessant wäre auch zu wissen, warum hier so viele Lewis draußen lassen würden, falls der Neue gegen Tübingen spielen sollte?!

    Es ist dann meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich, Lewis zu canceln, da die Mannschaft dann aus 4 PF (Gody, Fotu, Butler und der Neue), aber ohne ausgewiesenen SG spielen würde.

    Auf der 1-3 wäre man mit Per, Akpinar, Murry und Thompson doch mega ausgedünnt, selbst wenn Krämer noch ein paar Minuten bekommen würde.

    Streichkandidat für mich wäre dann ganz klar Butler, der über die Saison gesehen mit einer 34% Feldwurfquote nicht wirklich geglänzt hat, m.E. zu langsam ist und auch nicht wirklich überragend verteidigt. Da finde ich "im Gesamtpaket" Harangody und Fotu einfach besser.

    Und ich würde den Neuen gegen Tübingen spielen lassen, wenn denn alles passt und er gut trainiert. Nur unter Wettkampfbedingungen wird sich zeigen, ob er weiter hilft. Und dann sieht er gleich mal, wie man in der BBL ein Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen kann... :grinsen:

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ist eher die Frage wieviel Geld man hat, um einen 7.Ausländer zu holen. Stimmt der Gehaltszettel, kommen Spieler auch gerne zum 18. der BBL-Tabelle. Oder als 8.Ausländer nach Bamberg. :zwinker:

    Als individueller Spieler auf dem Papier aber sicher schon eine ordentliche Nachverpflichtung für Ulm. Ob er einen Teil der aktuellen Probleme lösen können wird muss man eben abwarten. Sollte er körperlich in der Lage sein, BBL-5er verteidigen/ausblocken zu können (dazu braucht es nicht nur Größe, sonst wäre der Schneiders ja Millionär geworden...), 5-6 Bretter defensiv zu pflücken, wäre er schon eine Bereicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von tom80 (29. Oktober 2017 um 14:28)

  • Was halt auch von Vorteil ist, dass Benimon schon mit T.Murry zusammengespielt hat.
    Benimon Nr.50 und Murry Nr. 34

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sieht man, dass er rebounden, punkten und schöne Assists geben kann.
    Ein vielseitiger Spieler, der uns bestimmt viel Freude und den anderen Feuer unterm Hintern machen wird.