ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • 7.Ausländer kommt laut Leibenath nicht in Frage zu dem Zeitpunkt.
    erklärt sich für mich ganz einfach... man will das Team stärken. Und in dem man immer wieder einen draußen lässt stärkst das mit Sicherheit nicht.

    Das seh ich ganz anders .

    Ich denke das ist vollkommen egal , es geht hier ums Profigeschäft und da muß jeder Spieler akzeptieren, das der Trainer je nach Gegner und Trainings oder Verletzungsstand das Team aufstellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das seh ich ganz anders .
    Ich denke das ist vollkommen egal , es geht hier ums Profigeschäft und da muß jeder Spieler akzeptieren, das der Trainer je nach Gegner und Trainings oder Verletzungsstand das Team aufstellt.

    Und genau das macht Leibenath indem er sagt er will das Team aus dem vorhandenen Kader aufstellen.

    Wenn interessante Spieler, v.a. aus den USA, auf dem Markt sind entscheidet er sich evtl. um.
    Aber jetzt vertraut er auf das Team, welches er bis vor einem Monat zusammengestellt hat.

    Es gibt kein Team, welches ohne Verletzung durch die Saison geht. Vor allem jetzt am Anfang der Saison kann man eine Verletzung von Tim noch eher ohne Nachverpflichtung verkraften als kurz vor den Playoffs.

  • Vor allem jetzt am Anfang der Saison kann man eine Verletzung von Tim noch eher ohne Nachverpflichtung verkraften als kurz vor den Playoffs.

    Wenn man die Playoffs aufgrund der langwierigen Verletzung verpassen sollte, bin ich mal gespannt, wie die Pressemitteilung dann aussehen wird. Aber ich weiß, wir sind ja noch am Anfang der Saison...

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Hat Ulm schon jemals einen 7. Ausländer am Anfang der Saison verpflichtet ?
    Die letzten Jahre fuhr man jedenfalls mit der sicheren Schiene sehr gut. Warum sollte man das ändern ?
    Die Personalpolitik von TS und TL war bisher immer erfolgreich. Per ist ja auch nicht der stabilste Spieler, warum also jetzt sich schon festlegen ?
    Auch wenn ich mit der Art der Informationspolitik nicht einverstanden bin......ein Team zusammenstellen und es für den Erfolg zu formen, das können sie sehr gut. Da habe ich vollstes Vertrauen !

  • Hat Ulm schon jemals einen 7. Ausländer am Anfang der Saison verpflichtet ?
    Die letzten Jahre fuhr man jedenfalls mit der sicheren Schiene sehr gut. Warum sollte man das ändern ?
    Die Personalpolitik von TS und TL war bisher immer erfolgreich. Per ist ja auch nicht der stabilste Spieler, warum also jetzt sich schon festlegen ?
    Auch wenn ich mit der Art der Informationspolitik nicht einverstanden bin......ein Team zusammenstellen und es für den Erfolg zu formen, das können sie sehr gut. Da habe ich vollstes Vertrauen !

    In den letzten beiden Jahren wurden mit Salva Arco und Dominique Sutton zwei 7. Ausländer zu Beginn der Saison verpflichtet.

  • Zum Thema Tim Ohlbrecht:

    Es sieht natürlich im ersten Moment etwas doof aus - Zu Saisonstart sagte man, dass es nicht mehr lange dauert und Ohlbrecht ist zurück (kann mich noch erinnern, dass von "2 Wochen" oder so die Rede war). Dann war ja die Sache, dass da noch die eine oder andere Schraube entfernt wurde - hier hieß dann 2-3 Wochen ungefähr. Joa und nun heißt es doch noch eine Weile länger warten auf Ohlbrecht.

    Ich kann man durchaus vorstellen, dass die medizinische Abteilung äußerst vorsichtig mit Ohlbrecht umgehen und nichts überstürzen wollen. Ich sage immer, "sischer ist sischer" - lieber noch mal einen Schritt zurück, aber dafür dann am Ende wieder richtig fit und bei 100 Prozent. Es bringt ja nix, wenn man einen auf "Teufel komm raus" macht und Ohlbrecht zu früh wieder einsetzt - vorallem weiß keiner, wie das Knie beim ersten Spiel unter Wettkampfbedingungen reagiert und gerade solche Dinge mit Kreuzbandverletzungen sind arg gefährlich und die Gefahr ist groß, dass die Verletzung erneut ausbricht und Ohlbrecht wieder lange ausfällt. Klar ist es doof für das Team / für die Mannschaft, dass Ohlbrecht immer noch nicht spielfähig ist, aber letztendlich sehe ich lieber einen absoluten fitten Ohlbrecht, als ein Ohlbrecht, der mit Problemen im Knie spielt und nicht bei 100 Prozent ist.

    Ich denke, die medizinische Abteilung weiß, was sie tut. Gerade beim Basketball, wo die Richtungsänderungen extrem sind, ist die Gefahr sehr, eine Kreuzbandverletzung zu erleiden.

    Weiterhin gute Besserung an Ohlbrecht

    Zum Thema Mitteilungen von Seiten von Ratiopharm Ulm in den Medien:

    Ich meine, als Fan eines Basketballklubs hat man, egal ob man nun Mitglied ist oder nicht, oder eben einfach nur Fan ist, durchaus das Recht, zu erfahren, was im Team gerade passiert. Und Ulm ist ja "medienmäßig" weit verbreitet - Twitter, Facebook, Instagram...zwar ist es dem Verein selbst überlassen, was sie öffentlich bekannt machen, aber letztendlich sind die Fans auch Teil des Vereins und wollen immer auf dem aktuellsten Stand sein, egal zu welchem Thema.

    Ich denke, da muss der Verein noch lernen. Es reichen ja kurze Infos zu bestimmten Sachverhalten aus. So ganz "im Regen" sollte man die Fans auch nicht stehen lassen.