Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Ging und geht mir ebenso.

    Deswegen habe ich ja so geschimpft; kann man ja alles nachlesen hier.

    Bin gespannt, wie die nächsten drei Spiele ablaufen; bin aber ziemlich sicher, dass sie sich gehörig am Riemen reißen werden.

    Schau´n mer mal ............

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/basketba…ation-1.3845414

    Obwohl Rolf im Interview gestern noch von mehrwöchigem Ausfall von Trinchieri sprach, kehrt Trinchieri laut SZ am Donnerstag zurück.

    Eine richtige Entscheidung.

    Notfalls kann Trinchieri mit dem Rollstuhl an der Seite stehen und wackelt mit einem Finger. Außerdem kann er für drei Wochen in der Kurzzeitpflege wohnen, Geld sollte ja genug vorhanden sen.

    Mal sehen, was noch kommt ...

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Was man bei dem ganzen Thema vielleicht ein wenig beachten sollte: Es wurde ja gesagt, dass der Co Kantzouris mal das Taktikboard etc hinwegpfeffern sollte. Ich habe mich letzten Freitag mit einem Trainer unterhalten, der im Leistungssportbereich tätig ist. Es ging dort um die Co-Trainer bzw den Co-Trainer. Er sagte mir, dass in vielen Mannschaften die Co-Trainer eine ganz andere Beziehung zu den Spielern haben als der Cheftrainer. Das ist auch ein wichtiger Aspekt im ganzen Coaching eines Teams. Nun kennen wir Trinchieri und seine Art und Weise ja mittlerweile, daher glaube ich, dass Kantzouris da eben eine andere Rolle als Co-Trainer einnimmt, die aber eine sehr wichtige Komponente ist. Nun muss er übergangsweise als Cheftrainer aushelfen, wenn er hier nun aber die Linie und Art des Cheftrainers "übernimmt", macht er sich doch im Team eher unglaubwürdig.

    Was die restlichen Co-Trainer anbelangt, muss man auch immer die Rollen betrachten. Der Geschäftsführer hat nach dem Spiel ja gesagt, dass man sich die Niederlage genau anschauen wird und etwaige "Konsequenzen" daraus folgert, die aber nicht in Aktionismus münden sollen.

    Ich denke, man sollte Kantzouris in dieser Situation vielleicht nur bedingt einen Vorwurf machen, wenn überhaupt, weil wir als Fans nicht wissen, wie seine Bindung zum Team aussieht und auch nach der Rückkehr Trainchieris ja auch wieder ausfüllen muss.

    franz: Warum Radosevic (mal angenommen er hat einen Riss oder dergleichen) nicht spielen sollte. Weil es medizinisch unverantwortlich ist, einen verletzten Spieler aufs Parkett zu schicken. Sorry, aber da geht Gesundheit in meinen Augen vor. Das Verhalten von Ense, Goldsberry, Stafford und Co. mag da gerne als "sportlicher Heldentum" angesehen werden. Medizinisch gesehen ist es eigentlich einfach nur dumm und wenig professionell. Denn wenn es es dumm läuft, werden aus 5min Einsatzzeit ein mehrwöchiger bis monatelanger Ausfall. Sorry, aber das ist für mich völliger Wahnsinn und wird vom Verein (so schätze ich Beyer ein) auch nicht in Erwägung gezogen werden.

  • ....mit Baiesi ist der Erfolg mitgezogen

    Muss nix heißen, ist aber doch schon sehr auffällig !

    Wobei ich aber auch dazu sagen muss: Man soll den Tag nicht vor dem Abend wegschmeißen !

    Ob an der Personalie Baiesi viel dran hängt, werden wir frühestens nach dieser Saison beurteilen können. Wahrscheinlich dauert es noch länger ....

    Im Moment hat er große Probleme sich gegen den Serben-Clan durchzusetzen und lediglich Cunningham ist auf seinem Mist gewachsen.

    Aber die Causa Baiesi hat nichts mit dem Debakel-Spiel in Bonn zu tun.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • AT hat gefehlt, viele Spieler sind verletzt. Ich glaube nicht, dass Bamberg auf einen Schlag sooo schlecht geworden ist, dass sie diese Saison nicht mehr konkurrenzfähig sind. Und gerade der Kampfeswille ist es doch, den Körner (man mag über ihn streiten) in jedem Spiel, das er mit Bamberg kommentiert immer wieder heraushebt.

    War ein scheiß Spiel gestern und man ist im Mittelfeld der Liga. Aber es gibt Play-Offs und da kann alles wieder anders sein.

    Ich schätze Euch weiterhin als den stärksten Konkurrenten der Übermacht Bayern ein. Vielleicht hat es dieses Spiel gebraucht um aufzuwachen !

    Nur spielen wir jetzt bei ALBA und gegen München,da wird es wohl die nächsten zwei Niederlagen geben. Und dann ist erst mal nichts mehr mit Playoffs ,dann finden wir uns auf Platz 10 oder 11 wieder! Dann geht es nach Jena,Gießen und nach Ulm, und da wir ja Auswärts heuer ne Macht sind muß man auch da mit dem schlimmsten rechnen.

    Ich darf gar nicht an das Spiel am Freitag gegen Pana denken weil ich schon ahne was da passiert! 6000 Fans werden das Team anfangs bedingungslos Unterstützen. Das Team reißt sich am Riemen,den wir spielen ja International und da muß man sich ja zeigen, man möchte ja schließlich auch nächste Saison Euroleague spielen, wo ist doch sch....egal! Wir gewinnen dieses Spiel oder verlieren es knapp,das Team wird gefeiert und alles ist wieder gut.....bis Sonntag, denn da gibts dann wieder auf den Sack! Ich bin Fan mit Leib und Seele und wage es bitte keiner mich Erfolgsfan zu nennen. Aber ich wüßte wie man dieses Team am Freitag zu Empfangen hat, entweder ein gellendes Pfeifkonzert oder ignorierendes Schweigen. Die Heeren Profis sollen mal spüren was es heißt Basketball in Freak City zu spielen!!!

  • Ja, Zar ,

    man kann alles drehen und wenden wie man will.

    Fakt ist, daß weder der Interimscoach noch einer aus dem sehr großen Staff die Reißleine gezogen hat.

    Wäre dieses Spiel in Bamberg so gelaufen, hätten die Fans eingegriffen und das Team ausgebuht und ausgepfiffen.

    Zweifelt jemand daran?

    Es war in Bonn falsch, nichts zu tun.

    Für weitaus weniger Geld als es die Profis erhalten, mußte ich mich mit weitaus "bedrohlicheren Krankheiten" auf die Arbeit schleppen und so geht es vielen Angestellten.

    Warum? Weils notwendig ist/war.

    Unter Bauermann hats keine Ausflüchte gegeben, da hat auch niemand zurückgezogen.

    Aber ich will hier nichts vertiefen, wenn die Einzelheiten nicht bekannt sind.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • franz

    Ich bin zwar kein Mediziner, aber das man mit einer schwereren Verletzung keinen Leistungssport betreiben sollte ist mir geläufig.

    Mal angenommen ( ein Beispiel) Rado hätte einen Bänderriss und würde mit diesem spielen , was übrigens auf diesem Niveau einen sehr starken Leistungsabfall zur Folge hätte, könnte das dann beispielweise zu einer Arthrose im Gelenk führen, was sehr ungünstig wäre.

    Außerdem gibt es ja mehrere Bänder. D.h. wenn ein Band gerissen und die anderen „nur“ angerissen sind, kann man es noch tapen, beim 2. wird es schon kritisch, aber wenn das 3. auch noch reißt , hätte das eine echt lange Verletzungspause zur Folge. Zar korrigiere mich bitte wenn ich damit falsch liege _blink.

    Ich weiß auch nicht was du arbeitest, allerdings sind die meisten Berufe doch mit dem Profisport überhaupt nicht zu vergleichen. Die Profisportler haben schließlich normal auch nur 10-15 Jahre Zeit um ihr Lebenseinkommen zu verdienen.

    Das bedeutet die Spieler leben von ihrem Körper und gehen im Normalfall dementsprechend sorgsam mit ihm um.

    Es ist aber eben nicht nur für den Spieler sehr riskant zu spielen sondern auch für die Mannschaft, denn bei einer schwerwiegenderen Verletzung fällt er lange aus.

    Ein sehr gutes Beispiel ist da der NBA Point Guard John Wall, der diese Saison bisher entweder aussetzen musste oder aber zu früh wieder bzw durch die Verletzung durch gespielt hat , dementsprechend mit für seine Verhältnisse mäßiger Leistung und

    nun erneut 6-8 Wochen aussetzen muss! Wäre besser gewesen er hätte sie einfach auskuriert.

    Bamberg wird ein Szenario dieser Art (oder ein schlimmeres) sicher nicht riskieren und das sollten sie auch nicht!