Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Servus.Habe mal eine Ewigkeit hier nur mal mitgelesen.Nun möchte ich mal meinen Senf dazu geben.Ich glaube mich zu erinnern.Das AT ganz am Anfang als er neu bei uns war in einem Interview sagte.Ein Zyklos als Trainer bei einem Team sollte zwischen 3-5 Jahren liegen.So in etwa hab ich es im Gedächtnis.Vielleicht läutet er selber gerade seinen Abschied ein oder will in sogar erzwingen.Für mich persönlich schade,den ich persönlich denke das er der bester Coach ist den wir in Bamberg hatten oder noch haben.Es läuft einiges ganz gewaltig schief ohne frage.Das Team dieses Jahr ist naja mal hot mal Schrott.Thats Life.Zu den einzelnen Spielern möchte und will ich mich nicht wirklich äußern.Nur ein paar Dinge möchte ich dazu loswerden.Zu Leon:Ich mag ihn.Nur vielleicht sehe ich das falsch aber er blässt noch 3 Minuten die er auf dem Feld steht wie ein 80 jähriger.Mitrovic und Taylor:Für uns sch.... Aber leider gehören Verletzungen zum sport dazu.Hickman:Ich glaube sehr sehr viele wollten einen solchen Namen in Bamberg haben und sich gewünscht.Jetzt haben diese Leute diesen Namen.Ich persönlich wollte ihn nicht.....Was mir am meisten aufstößt und zudenken gibt ist AT.Nicht falsch verstehen.Wie gesagt ich bin ein absoluter Befürworter für diesen Coach und muss gestehen ich war kein Fan von CF.Nur mir kommt es so vor als wenn unser Coach seinen Abgang provozieren will.

    Hab was vergessen.Ein gesundes und glückliches neues Jahr euch allen

    brose_baskets Deutscher durch Geburt Franke durch die Gnade Gottes

  • Mag sein, dass AT Wanamaker und Mbakwe beobachtet hat, weil sie beide ja in der italienischen Liga gespielt haben, bevor sie nach Bamberg kamen.

    Aber dann frage ich mich wieso Trinchieri einen Hickman holt, wenn er doch so ein gutes Auge für Spieler hat.

    Die Verpflichtung kann man sich einfach nicht erklären und wahr einzig und allein Trinchieris Idee.

  • Wer das Vorwort von Stoschek in der Hallenzeitung aufmerksam gelesen hat, der kann feststellen, daß Stoschek die laufende Saison im Grunde schon zu den "weniger guten Saisons" einsortiert hat.

    @Air-G hats das Vorwort weiter oben ja in Auszügen veröffentlicht.

    Einen Trainer zu entlassen bringt im Basketball ja keinen Erfolg, zumindest nicht beim Kampf um die vorderen Plätze. Um dem Team seinen Stempel aufzudrücken, braucht es seine Zeit und die dauert halt Monate.

    Anders sieht das natürlich bei einem Abstiegsteam aus.

    Zum Zweiten kriegst Du während der Saison nicht unbedingt geeignete Nachfolger, weil die ungerne auf eine vorhandene Mannschaft zurückgreifen wollen. Ganz zu schweigen davon, daß in der europäischen Spitze jeder Headcoach seinen gesamten Assistenten-Stab mitbringen will. Geldgründe sind also nicht zu unterschätzen.

    Und die Tatsache, daß es POs beim Basketball gibt, ermöglicht ganz einfach, daß sogar der achte in der Tabelle die Meisterschaft erringen kann.

    Es wird also in Bamberg keinen Trainerwechsel geben (dieser Gedanke an sich ist schon absurd), es sei denn daß der Trainer silberne Löffel klaut oder Gefahr besteht, die POs zu verpassen.

    Das weiß man in Bamberg und das weiß auch Jordie. Letzterer macht ja seit langer Zeit die Erfahrungen mit seinem Club Barcelona, daß man trotz großer Finanzen auf keinen grünen Zweig kommt.

    So kann man dvon ausgehen, daß man im Hinterrgrund eifrig an der A-Lizenz bastelt.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Fastbreak777

    Wolfgang Heyder hatte zur damaligen Zeit überhaupt keinen Einfluß mehr auf die Auswahl der Spieler.

    Stoschek hatte sich für einen kompletten Neubeginn entschieden und einen Trainer ausgesucht, der nach dem Motto "veni, vidi, vici" handeln durfte.

    Möglich, daß Heyder zusammen mit Rolf Beyer die Verträge verhandelt hat.

    Auch war keiner der neuen Spieler meines Wissens ein Klient von Patrick King.

    Der alte Zyklus war, von Stoschek vorgegeben, vorbei.

    Ich will damit nur sagen, daß Trinchieri sehr wohl in der Lage war/ist, gute Spieler zu verpflichten; und das ohne Baiesi.

    Warum er Hickman verpflichtet hat, ist eine andere Frage.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    2 Mal editiert, zuletzt von franz (3. Januar 2018 um 21:18)

  • Ich war längere Zeit nicht in Bamberg, DK musste ich deshalb abgeben und beobachte quasi aus der Distanz das Geschehen.

    Mitgelesen habe ich im Board auch nicht, dennoch meine Meinung zur Lage - gerade nach der Niederlage gegen Bayreuth!

    Die Kaderzusammenstellung hat mir von Anfang an nicht gefallen und schon deshalb bin ich nicht traurig, dass meine Dauerkarte weg ist.

    Emotional ist mir die Niederlage gegen BT überhaupt nicht nahe gegangen. (Ich hätte nie gedacht mal sowas zu posten).

    Eigentlich ist mir das Team heuer Wurscht! Weil es keins ist! Und es wird auch keins wenn AT weiter die Spielzeiten so verteilt.

    Den persönlichen Umgang mit den Spielern kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei bin. Allerdings - dass Staiger und Heckmann sich

    überhaupt noch a Laiberl anziehen wundert mich bei der Behandlung schon. Bei Lo dachte ich, die Granate kann Brose nie und nimmer nach

    der Saison halten. Jetzt taucht der ab.

    Ich will nicht alles am Trainer fest machen, aber er ist der Boss! Er hat die Verantwortung! Und wenn ich den Kommentar im FT

    heute lese, hat das Denkmal nicht nur Risse bekommen. Es brökelt! Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn er fällt oder geht.


    Vielleicht hat der Dauererfolg den Blick getrübt. Euroleague, Halle, Metropolregion etc.etc. alles Nebenkriegsschauplätze.

    Da verschwindet der Blick fürs Wesentliche, das heißt Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit. Von Team, Coach und Management!

    Noch ist in dieser Saison überhaupt nichts verloren oder gewonnen, aber man sollte anfangen die "Stimmungs" Lage zu überdenken und zu ändern.

    So darf und kann es nicht weiter gehen!

    BillBo