Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Ich verstehe nicht warum man bei Verletzungen nicht an die Öffentlichkeit geht,wo ist das Problem? Soll die Kokurenz nichts davon mitbekommen,also ich glaube nicht das es die Bayern oder einen anderen Verein interessiert ob ein Mitrovic bei uns verletzt ausfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht warum man bei Verletzungen nicht an die Öffentlichkeit geht,wo ist das Problem? Soll die Kokurenz nichts davon mitbekommen,also ich glaube nicht das es die Bayern oder einen anderen Verein interessiert ob ein Mitrovic bei uns verletzt ausfällt.

    Das "Problem" kenn ich aus Ulm all zu gut.

    Den Gegner an sich intressiert das ganze wenn dann nur minimal.
    Aber...der Spieler hat nun mal ein gewisses Recht auf Verschwiegenheit wenn es um seine Krankenakte geht.
    So ist das nun mal in Deutschland.

    Und DAS kann für den Spieler selbst schon zum Vorteil werden.
    Denn wird offiziell bekannt dass er was schwerwiegendes hat...dann kommt der Spieler so schnell, auch nachdem er fit ist, nicht wieder wo unter.
    Weiß der neue Verein nicht genau was er hat, muss er sich den Spieler anschaun und sich vom aktuellen Zustand überzeugen.
    Klar aus Sicht von Fan und der Öffentlichkeit wüßt ich auch immer gern mehr... aber die Seite der Spieler kann ich da auch all zu gut verstehen.

  • Ich denke auch, dass vor allem Trinchieri das Team mit seiner Agenda "schneller Erfolg in der Euroleague" gebaut hat. Sportdirektor Rutkauskas kam erst sehr spät, muss zumindest hinter den Kulissen die Struktur längst klar gewesen sein. Ein echter Sparringspartner tut jedem gut - auch Trinchieri, Bayer und Co.

    Auch die Probleme in Baunach kann man davon nicht abgelöst betrachten. Ohne Baiesi wirkt es auf den Außenstehenden, also sei das Gesamtkonzept nicht mehr so nachhaltig aufgestellt wie die Jahre zuvor. Dabei muss man natürlich auch Berücksichtigen, dass der Aderlass im Sommer schon brutal war und der Clubboss die strategische Leitlinie "mind. 2 Jahresverträge" ausgegeben hat. Beides sind Faktoren, die es im Business durchaus schwierig machen.

    Wir haben wirklich sehr gute Einzelspieler, aber es knirscht im Zusammenspiel. Ein Umstand mit denen auch gute Team in der Euroleague übrigens jedes Jahr zu kämpfen haben. Das Basketballballett im letzten Jahr war schon eine absolute Ausnahme - und dabei gar nicht so sehr erfolgreich. Da läuft es jetzt europäisch besser.

    Interessant wird der kommende Sommer mit seinen vielen Szenarios. Von Trinchieri gewinnt das Double und schafft die Top8 (Baunach bleibt Pro A) bis zu kein Titel und Tabellenkeller in der EL (Baunach steigt ab) scheint alles möglich. Rutkaukas hat wie damals Baiesi jetzt lange Zeit um sein nachhaltiges Konzept auf die Beine zu stellen (wobei er im Idealfall Wright und Musli bereits mit geprägt hat). Der nächste Sommer wird sicher interessant in vielen Bereichen und trotz Mehrjahresverträgen.

    Was das "Gesamtkonzept" angeht, so war Baiesi sicher eine treibende Kraft, die offensichtlich jetzt fehlt.

    AT ist getrieben von Stoschek, obwohl, wenn man dessen Weihnachtsgruß im Hallenheft gelesen hat, er anscheinend jetzt auch langsam einsieht, dass ein Jahr Pause in der Erfolgsserie durchaus möglich sein kann und akzeptiert würde...

  • Wenn in der Chefetage etwas mehr Bodenhaftung eingetreten sein sollte, so erachte ich dies als durchaus positiv.

    Bodenhaftung in Form von "nicht jedes Jahr schneller, höher und weiter" sondern auch mal akzeptieren, dass ein anderes Team vielleicht aktuell über Bamberg schwebt.

    Ich meine, das sollte Bamberg natürlich nicht daran hindern, nach einem grandiosen Saisonstart im Jahr 2018 die beiden Ligen bis zum Saisonende zu dominieren.

    Wunschgedanken, aber unmöglich ist das nicht; okay - Einschränkungen für die EL sind zweifelsohne nicht von der Hand zu weisen.

    Gestern hatte unser Team eine sehr gute Vorstellung geboten, der sich nicht nur in der schwachen Leistung des MBC festmachen lässt.

    Diese MBC-ler haben immerhin sehr knapp in Oldenburg verloren; will sagen - unser Team kann, wenn es sich zusammenreißt, sehr gut zusammen spielen.

    Da waren einige sehenswerte Ballstaffetten mit noch sehenswerteren Abschlüssen dabei.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (27. Dezember 2017 um 12:28)

  • Ja besonders Musli hat immer einen Blick für seine Mitspieler und spielt schon manchmal richtig schöne Assits zustimmung

    Des weiteren sind seine Abschlüße am Korb hochprozentiger als bei manch anderen ...zwinkern ich sag keinen Namen zunge raus

    Ich glaube er fühlt sich mit seiner Rolle in Bamberg besser als in Spanien wo er ja nur " Ersatzausländer " in der ACB war , bei uns wird er wohl Starting Center werden. Bisher hat er in seinen 4 Spielen eine 83 % Feldwurfquote / 75 % FW / 7 Reb / 2 Assits /

    da kann man nicht meckern.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Mal sehen, wie sich unser Mulsi ab Januar in der EL sich behaupten kann.

    Und falls das gut bis sehr gut klappt, lautet die Agenda für unseren Sportdirektor: Vertrag verlängern aber sofort, sofern das finanziell im Bamberger Rahmen bleibt.

    Unser guter Rado hat mich gestern wieder einige Male fast verzweifeln lassen, wenn er die 100 %igen Korbleger verdaddelt und die Dinger alternativ nicht in den Ring stopft.

    Seine Verzweiflung war ihm nach der ersten misslungenen Aktion förmlich abzulesen; manchmal tut er mir richtig leid, der arme Kerl.

    Aber ich denke, manchmal ist das alles ein bisschen zu schnell für ihn, gerade bei Fastbreaks wo er selbst zum Abschluss kommen MUSS.

    Trotzdem bin ich froh, dass wir ihn haben - ist auch alles eine Sache vom Geldbeutel; und ein Schlechter ist der Rado nicht.

    Auch ist Mitrovic für mich unerklärlich; man hört nix und man liest nix.

    Muss ja eine mächtig schwere Verletzung sein, oder er hat nach einigen Einläufen vom Headcoach schon die Nase voll.

    Diese Saison ist personaltechnisch schon eine etwas merkwürdige Saison - muss ich schon sagen.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (27. Dezember 2017 um 14:03)