Nationalmannschaft Herren

• So sieht es aktuell für die zweite Runde aus:

Grp E: Kroatien, Deutschland, Israel

Grp F: Polen, Niederlande, Lettland

In Gruppe E ist Zypern chancenlos, die 3 oben genannten stehen also. In Gruppe F ist Polen so gut wie durch und Österreich aktuell Letzter mit einem Sieg hinter Lettland und den Niederlanden.

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

• Oder die Gene des Vaters kommen heute besonders zum Vorschein. Der hatte auch ganz schnell seine Fouls zusammen. 😊

Erschreckend find ich die Art und Weise der Fouls. So ganz billig. Beim hedgen an der Mittellinie, obwohl man schon 3 Fouls hat.

Ja, er wirkt wie ein Bus, der erst noch ein paar Meter Bremsweg braucht.

Ich möchte ihn ein wenig in Schutz nehmen. Ich weiß ja nicht ob er schon einen neuen Verein hat. Er hat in den letzten Monaten kaum gespielt und wollte sich jetzt zeigen. Für mich also übermotiviert.

Letztendlich: wenn er in die Nationalmannschaft berufen wird, kann er definitiv kein schlechter Spieler sein. Wenn er in eine Mannschaft kommt, wo mit einem Brettspieler agiert wird ( wie damals in Frankfurt oder teilweise in Bonn), kann er sicherlich seine Stärken ausspielen.

• Chris Sengfelder spielt sich die Saison vom Leib. Komm so auch wieder zurück 😁

In der Natio spielt er auch nicht auf der Fünf, sondern auf seiner stärkeren Position, bzw. mit einem zusätzlichen Big und kann sich dadurch auf andere Dinge konzentrieren. Das wird sich in der nächste Saison auch nicht ändern laut aktuellem Kader. Gleiches Thema wie bei Herkenhoff damals.

Gehört aber eher in den Ulmer-Kanal.

• War ein tolles Event heute in Bamberg und ein lockeres, unterhaltsames Spiel.

Was mich vor allem gefreut hat, dass da so viele Kinder und Jugendliche in der Halle waren und Autogramme wollten. Basketball wird immer beliebter.

• Was mir am Deutschen Spiel nicht so gefällt...Schröders Trefferquote ausm Feld.

Ja er macht so einige wichtige Dinge und ist fürs Deutsche Spiel wichtig. Aber ich find er nimmt sich manchmal zu wichtig, und verpasst so den Korb und auch die bessere Option im Spiel.

Sehen sicher manche anders. Ist aber bei ihm schon länger mein Empfinden, und hat dieses Spiel wieder bestätigt.