Nationalmannschaft Herren

  • Wahnsinn, mit Louis Olinde wären das heute 4 Ex Baunacher im NATIO Team (JT, Obst und Kratzer).

    Chapeau Baunach, aber für Herrn Stoschek war das alles leider zu wenig!

    Ich weiß, da schwingt viel an Emotion bei mir mit. Echt schade alles

    Nachwuchsarbeit ist eine Frage von Geduld und Erfolge kommen gerne erst nach 10 oder mehr Jahren…

  • Das Leute immer noch ein Problem mit Schröder haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Ich schon.

    Herr Schröder wirkt auf mich nicht grade bescheiden, sondern ziemlich überheblich.

    Bodenständigkeit fehlt ihm. Klar, er ist nicht der einzige Multimillionär auf diesem Planeten, für den dies gilt.

  • Das Pick & Roll gezocke von Schröder auf Theis aus dem nichts bei fast jedem Angriff bei der WM 2019, war ja nicht auszuhalten und für jeden Gegner ein dankbares Geschenk!

    In der Hinsicht scheint er gereifter und hat jetzt mit Franz Wagner einen weiteren Spot im Team.

    Was Dennis privat so treibt interessiert mich nicht und da ist es ja auch ruhiger geworden...

    Er hat sich ja gestern am Sprunggelenk verletzt und hoffe, dass man seinen Ehrgeiz bremst und ihn heute schont, denn Serbien wird es nicht tun!

  • Das Leute immer noch ein Problem mit Schröder haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Ich schon.

    Herr Schröder wirkt auf mich nicht grade bescheiden, sondern ziemlich überheblich.

    Bodenständigkeit fehlt ihm. Klar, er ist nicht der einzige Multimillionär auf diesem Planeten, für den dies gilt.

    Den Eindruck kann ich nachvollziehen, aber angesichts seines Engagements in seiner Heimatstadt Braunschweig und der für einen aktiven Akteur beispiellosen Basisarbeit im und für den deutschen Basketball, sehe ich ihn mittlerweile als würdigen Kapitän, dem durchaus bewusst ist, wo seine steile Karriere ihre Anfänge hatte. Wobei er keineswegs skandalfrei ist, zumindest mit Blick auf frühere Tage und ich auch deshalb durchaus nachvollziehen kann, weshalb es zu seiner Person unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Haltung ihm gegenüber ist das Resultat eine langer Achterbahnfahrt, mit vielen Wendungen.

    Seine gestrige Leistung empfand ich als ungenügend: Offensiv war es noch in Ordnung, wenngleich es ohne ihn teilweise flüssiger wirkte, aber defensiv hat er nicht einen Finger zu viel gerührt. Und das kann ich nicht nachvollziehen, da er super gut verteidigen kann, wenn er denn die Motivation dazu hat.

  • Ich glaube hier sollte sich mancher nochmal richtig mit der Person Dennis Schröder befassen.

    Ich habe selten, wahrscheinlich noch nie jemanden gesehen, der so viel für seine Heimatstadt und seinen Heimatverein tut.

    Mittlerweile absolut gereift und ein würdiger Kapitän der Nationalmannschaft!

  • Ich glaube hier sollte sich mancher nochmal richtig mit der Person Dennis Schröder befassen.

    Ich habe selten, wahrscheinlich noch nie jemanden gesehen, der so viel für seine Heimatstadt und seinen Heimatverein tut.

    Mittlerweile absolut gereift und ein würdiger Kapitän der Nationalmannschaft!

    Mir wäre aber nicht bekannt, dass er sich in Deutschland öffentlich für sein Verhalten bei der Schlägerei entschuldigt hat, bei der er und einige seiner "Gang-Mitglieder" grundlos auf einen wehrlose, am Boden liegenden Mann eingeschlagen haben (mit Zeugen und von Überwachungskamera gefilmt). In den USA mag dies zwischenzeitlich mit Geld und guten Anwälten "bereinigt" sein, für mich macht das die Person Schröder als Aushängeschild des Deutschen Basketball unglaubwürdig.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Das Leute immer noch ein Problem mit Schröder haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Hat er sich doch immer voll und ganz, zur Nationalmannschaft bekannt! Auch - hat er sich doch nie etwas zu Schulden kommen lassen bzw. gab es keine Skandale usw um Ihn...

    Also, was ist der Grund für diese skeptische und teils negative Einstellung zu Ihm?

    Vielleicht kannst du Psychosoph uns schon mal deine Sichtweise dazu nennen!

    Das Leute immer noch ein Problem mit Schröder haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Hat er sich doch immer voll und ganz, zur Nationalmannschaft bekannt! Auch - hat er sich doch nie etwas zu Schulden kommen lassen bzw. gab es keine Skandale usw um Ihn...

    Also, was ist der Grund für diese skeptische und teils negative Einstellung zu Ihm?

    Vielleicht kannst du Psychosoph uns schon mal deine Sichtweise dazu nennen!

    Es gab schon einiges in Dennis Schröders Vergangenheit, mit dem ich persönlich nicht klar komme. Von seiner überheblichen Art, seine Schlägereien und mehr. Das hat mit seinen basketballerischen Fähigkeiten absolut nichts zu tun.

    Ich habe eben an einen Kapitän des Nationalteams einfach höhere Ansprüche als an einen Kapitän eines BBL Clubs. Ich meine wieder nicht das Basketballerische.

    Es wurde auch schon einiges gesagt hier, damit ist auch gut.

    Sollte er sich abseits des Feldes benehmen und tatsächlich Führungsspieler werden, der aus der letzten internationalen Veranstaltung gelernt hat..... Na dann mal sehen. Jeder hat eine weitere Chance verdient wenn der Wille zur Änderung erkennbar ist.