Nationalmannschaft Herren

• Unser erster Gruppengegner Frankreich hat heute noch einmal ordentlich aufgerüstet und bekannt gegeben, dass Joel Embiid die französische Staatsbürgerschaft bekommen hat und bei der EM antreten soll. Da steht unseren Jungs also wohl der Frontcourt Embiid-Gobert gegenüber _angry

Hier auch ein entsprechender Artikel dazu: https://basketnews.com/news-175122-jo…ationality.html (englisch)

Ich finde es sehr nice, dass bringt den europäischen Basketball noch weiter voran! Für Frankreich natürlich eine absolute Bombe. Man hat nun Gobert, Embiid und Fournier im Roster. Da können wir uns alle auf eine super spannende Gruppenphase freuen! _freuu2

Mit jokic, Giannis, doncic und embiid hat man wahrscheinlich 4 der 5 besten Spieler des Planeten beim Turnier.

Ich freu mich, Embiid mal live zu sehen, aber ich teile ehrlich gesagt nicht deine Meinung, dass solche Einbürgerungen wie bei Embiid und Brown in Basketballländer wie Spanien oder Frankreich den europäischen Basketball voran bringen. Denke da wird es auch eine Menge Kritik geben.

Kritik gibt es da sicherlich. Ich persönlich verstehe das zwar null, aber Gründe findet man bekanntlich immer. Solang der Spieler happy ist, soll er machen was er möchte. Als Fan freut es mich einfach, dass der europäische Basketball solche Spieler bei Tunieren präsentieren kann. Und wie Du bereits so schön sagst, hat Europa momentan die Top-Stars, der Top-Stars zu bieten und das bringt in meinen Augen den Basketball in Europa und btw. auch allgemein definitiv voran. _freuu

• Das ist doch alles ganz normal! Wir haben das früher auch das ein ums andere mal praktiziert. Ich sag nur Shawn Bradley oder Chris Kaman...

Und wie zu hören ist, bemüht man sich ja aktuell auch um Austin Reaves.

Man muss es freilich nicht gut heißen, aber so is es halt im Sport.

The same procedure as every year!!! Shit_happens

• Naja, ein bisschen anders ist diese neue Einbürgerungsnummer schon. Bei Kaman, Reaves, Bradley hat man immer aufgrund irgendeiner "deutschen Großmutter" den Pass vergeben. Spieler wie Jonah Radebaugh (Mazedonien), Lorenzo Brown (Spanien) und Joel Embiid (Frankreich) haben eigentlich keinerlei Bezug zum Land und wechseln dieses wie einen Verein. Dies wird auch klar so kommuniziert, Embiid hatte z.b. auch schon einmal angeboten, für das US Team aufzulaufen.

Das ist auch der Stein des Anstoßes z.b. in Spanien, wo sich prominente Basketballer wie Rudy Fernandez und auch die Spielergewerkschaft (ja das gibt es dort) aktiv gegen das Vorgehen ausgesprochen haben.

Wie gesagt, ich freu mich als Zuschauer über guten Basketball. Als europäischer Basketballer mit der Hoffnung auf einen Platz beim Turnier würde ich sicher anders denken...

• Der vorläufige Kader - mit Sengfelder:

External Content fb.watch
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Gerade wurde der deutsche Kader für die EM-Vorbereitung bekannt gegeben. Mit dabei sind:

- Robin Benzing (Fortitudo Bologna/ITA, 25. Januar 1989, Forward, 210 cm, 165 Lsp.)

– Niels Giffey (letzter Verein: Zalgiris Kaunas/LTU, 08. Juni 1991, Forward, 200 cm, 81 Lsp.)

– Justus Hollatz (CB Breogán/ESP, 21.04.2001, Point Guard, 191 cm, 9 Lsp.)

– David Krämer (Basketball Löwen Braunschweig, 14.01.1997, Guard, 197 cm, 7 Lsp.)

– Leon Kratzer (Telekom Baskets Bonn), 04.02.1997, Center, 212 cm, 7 Lsp.)

– Maodo Lo (ALBA BERLIN, 31.12.1992, Point Guard, 191 cm, 68 Lsp. )

– Andreas Obst (FC Bayern München, 13. Juli 1996, Shooting Guard, 191 cm, 38 Lsp.)

– Kenneth Ogbe (EWE Baskets Oldenburg, 16.11.1994, Guard/Forward, 198 cm, 6 Lsp.)

– Dennis Schröder (Free Agent, 15.09.1993, Point Guard, 188 cm, 51 Lsp.)

– Christian Sengfelder (Brose Bamberg, 28.02.1995, Power Forward, 205 cm, 14 Lsp.)

– Daniel Theis (Indiana Pacers/USA, 04. April 1992, Forward/Center, 204 cm, 44 Lsp.)

– Johannes Thiemann (ALBA BERLIN, 09. Februar 1994, Forward/Center, 205 cm, 54 Lsp.)

– Johannes Voigtmann (ZSKA Moskau/RUS, 30.09.1992, Center, 211 cm, 78 Lsp.)

– Franz Wagner (Orlando Magic/USA, 27.08.2001, Guard/Forward, 206 cm, 0 Lsp.)

– Moritz Wagner (Orlando Magic/USA, 26. 04.1997, Forward/Center, 211 cm, 14 Lsp.)

– Jonas Wohlfarth-Bottermann (Hamburg Towers, 20.02.1990, Cnter, 208 cm, 8 Lsp.)

Kleber und Bonga haben abgesagt, zu Hartenstein gibt es keine Meldung. Auffällig auf den ersten Blick, dass Akpinar und tibor pleiss nicht dabei sind.

DBB-Herren: Herbert nominiert Kader für EuroBasket-Vorbereitung - DBB
    Bundestrainer Gordon Herbert hat den Kader der deutschen Herren-Nationalmannschaft für die Vorbereitung auf die FIBA EuroBasket 2022 (Gruppenphase vom 1.-7.…
    www.basketball-bund.de
  • Für mich ist dieser Kader nicht stimmig...

Sieben Big's, sowie Giffey und Benzing, die auch auf der vier spielen können.

Keine defensiven Optionen, kein Akpinar oder Olinde zumal Bonga verletzt ausfällt!

Da bin ich einer Meinung mit Manuel Baraniak! _zustimmung

Kratzer und Wobo dürften wohl gestrichen werden...

• Sehr stark! Ich freu mich.

• Für mich ist dieser Kader nicht stimmig...

Sieben Big's, sowie Giffey und Benzing, die auch auf der vier spielen können.

Keine defensiven Optionen, kein Akpinar oder Olinde zumal Bonga verletzt ausfällt!

Da bin ich einer Meinung mit Manuel Baraniak! _zustimmung

Kratzer und Wobo dürften wohl gestrichen werden...

Denke man muss sich auch etwas auf die Gegner einstellen.

Frankreich spielt mit 4 Centern 2,13m+, und das war bevor Joel Embiid den französischen Pass bekommen hat und berücksichtigt wurden nicht mal Labeyrid oder Lessort.

Die werden uns unter dem Korb enorm Probleme bereiten und ich glaube auch die anderen Teams international sind uns auf den großen Positionen von der Größe her überlegen