Nationalmannschaft Herren

• Was mich schon seit Jahren auf die Palme bringt, ist - die Partnerschaft mit dem chinesischen Sportartikelhersteller PEAK.

Da haben wir 2 der weltweit größten Marken mit Puma und Adidas, aber wen macht man zum Nachfolger von seinem bisherigen Partner, Nike - eine chinesische Marke, die damals relativ neu ins Business eingestiegen ist...

Das muss man einfach nicht verstehen. Vorallem mit dem Hintergrund, dass man immer über die zu hohe Abhängigkeit von China jammert usw...

Nachhaltigkeit at its best!!! _ablehnung

Aber noch viel schlimmer - da, verlängerte man sogar vor 2 Jahren den Ausrüsterverträg, vorzeitig um 8 Jahre, bis 2028.

Dieses Jahr kamen nun Vorwürfe der Zwangsarbeit, in Zusammenhang mit der Unterdrückung der Uiguren, ans Licht!

Eigentlich überhaupt nicht mehr tragbar, das Logo dieses Sportartikelherstellers, neben der deutschen Flagge auf dem Trikot zu haben!!! _sauer

Sorry - wenn ich mich gerade in Rage geredet hab... _zungeraus Aber das wollte ich einfach mal loswerden! *Kopfschüttel*

The same procedure as every year!!! Shit_happens

• Dieses Jahr kamen nun Vorwürfe der Zwangsarbeit, in Zusammenhang mit der Unterdrückung der Uiguren, ans Licht!

Eigentlich überhaupt nicht mehr tragbar, das Logo dieses Sportartikelherstellers, neben der deutschen Flagge auf dem Trikot zu haben!!!

Diesen Abschnitt könnte man aber genauso für Adidas schreiben - ich habe tatsächlich beim Lesen des Beitrages kurz überlegen müssen von wem hier die Rede ist, da ja gerade im Mai (?) bei Panorama entsprechend berichtet wurde.

Ich habe keine Meinung zu Peak, die mir tatsächlich bisher unbekannt waren, aber das Adidas moralisch jetzt so einwandfrei ist wage ich zu bezweifeln.

• Zusammenfassung

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

• Dieses Jahr kamen nun Vorwürfe der Zwangsarbeit, in Zusammenhang mit der Unterdrückung der Uiguren, ans Licht!

Eigentlich überhaupt nicht mehr tragbar, das Logo dieses Sportartikelherstellers, neben der deutschen Flagge auf dem Trikot zu haben!!!

Diesen Abschnitt könnte man aber genauso für Adidas schreiben - ich habe tatsächlich beim Lesen des Beitrages kurz überlegen müssen von wem hier die Rede ist, da ja gerade im Mai (?) bei Panorama entsprechend berichtet wurde.

Ich habe keine Meinung zu Peak, die mir tatsächlich bisher unbekannt waren, aber das Adidas moralisch jetzt so einwandfrei ist wage ich zu bezweifeln.

Viele Menschen neigen mittlerweile zur Übertreibung, wobei ich kürzlich erst belehrt wurde, man müsse halt mit der Zeit gehen, was bestimmte Dinge betrifft, die früher mal so waren und heute ganz anders sind.

In Bamberg gibt es auf der Oberen Brücke seit 1637 das "Mohren-Haus", mit einem Geschäft im Erdgeschoss, wo man viele Dinge erwerben kann, u.a. verschiedenste Teesorten aber auch Dinge des täglichen Lebens, quasi ein richtiges Kaufhaus. Die Eingangstüren wurden kürzlich wegen des Begriffs "Mohr" im Gebäudenamen mit Farbe beschmiert. Gibt übrigens paar hundert Meter weiter auch noch ne "Mohren-Apotheke".

Moral, was ist das, wer entscheidet über gut oder schlecht ?

Was Firmen vor mehr als 80 Jahren unter einem moralisch verwahrlosten Regime getan haben, das ist Geschichte, wenn auch eine sehr üble.

Wir befinden uns inzwischen im Jahr 2022 und so mancher macht sich sicherlich seit dem 24. Februar ganz andere Sorgen oder hat gar gewisse Ängste, als sich über Dinge zu mokieren, die von schrägen Leuten getätigt wurden, die bis auf ein paar wenige Ausnahmen längst nicht mehr am Leben sind. Die Firma Adidas, wie sie vor 80 Jahren existiert hat und geführt wurde, hat mit heute absolut nix mehr zu tun. Selbiges gilt sicherlich auch für Firma Brose in Coburg.

Und wieder ins Offtopic gerutscht, sorry dafür.

BMA365_Bamberg_Baskets

• @Air-G

Auf die Reihenfolge, welches Gebäude zuerst da war von beiden, wollte ich gar nicht hinaus; es sind halt insgesamt zwei mit dem "Mohr" im Namen.

Und fremdes Eigentum beschmiert kein normaler Mensch mit Farbe; wo bleibt da die Moral und der Respekt ?

Aber nun schnell zurück zum Thema und lasst uns hoffen, dass unsere Nationalcracks weiter so erfolgreich bleiben; bisher liefern die eine tadellose Vorstellung ab.

Weiter so, Jungs.

BMA365_Bamberg_Baskets

• Unser erster Gruppengegner Frankreich hat heute noch einmal ordentlich aufgerüstet und bekannt gegeben, dass Joel Embiid die französische Staatsbürgerschaft bekommen hat und bei der EM antreten soll. Da steht unseren Jungs also wohl der Frontcourt Embiid-Gobert gegenüber _angry

• Unser erster Gruppengegner Frankreich hat heute noch einmal ordentlich aufgerüstet und bekannt gegeben, dass Joel Embiid die französische Staatsbürgerschaft bekommen hat und bei der EM antreten soll. Da steht unseren Jungs also wohl der Frontcourt Embiid-Gobert gegenüber _angry

Hier auch ein entsprechender Artikel dazu: https://basketnews.com/news-175122-jo…ationality.html (englisch)

Ich finde es sehr nice, dass bringt den europäischen Basketball noch weiter voran! Für Frankreich natürlich eine absolute Bombe. Man hat nun Gobert, Embiid und Fournier im Roster. Da können wir uns alle auf eine super spannende Gruppenphase freuen! _freuu2

Hier auch ein entsprechender Artikel dazu: https://basketnews.com/news-175122-jo…ationality.html (englisch)

Ich finde es sehr nice, dass bringt den europäischen Basketball noch weiter voran! Für Frankreich natürlich eine absolute Bombe. Man hat nun Gobert, Embiid und Fournier im Roster. Da können wir uns alle auf eine super spannende Gruppenphase freuen! _freuu2

Mit jokic, Giannis, doncic und embiid hat man wahrscheinlich 4 der 5 besten Spieler des Planeten beim Turnier.

Ich freu mich, Embiid mal live zu sehen, aber ich teile ehrlich gesagt nicht deine Meinung, dass solche Einbürgerungen wie bei Embiid und Brown in Basketballländer wie Spanien oder Frankreich den europäischen Basketball voran bringen. Denke da wird es auch eine Menge Kritik geben.