Nationalmannschaft Herren

  • ich wollte gerade das spiel von gestern mir bei telekomsport anschauen und muss nun feststellen, dass das komplette spiel gar nicht on demand zur verfügung steht (genauso das griechenlandspiel vom freitag). oder hat das telekomsport so versteckt, das ich zu blöd bin das zu finden.

    kann mir jemand helfen oder meine vermutung bestätigen?

    die edith ruft beim kaffeemachen aus der küche rüber, dass ich natürlich treu meine neuneuroirgendwas jeden monat bezahle

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (4. Dezember 2018 um 07:48)

  • Meine Meinung:

    Bei der WM 2019 hatte Rödl versagt. Mit dem vielleicht besten Kader der deutschen BBall Geschichte darf man einfach nicht in der Vorrunde rausfliegen. Da gibt es keine Ausreden.

    Bei den darauf folgenden Quali Spielen wo Deutschland vor allem durch Niederlagen auf sich aufmerksam machte, hatte Rödl für mich mal wieder mit seinen Entscheidungen daneben gelegen. (z.B. dass er Leute wie Seiferth nominierte, dafür Elias Harris zu Hause liess)

    Dann bei der Olympia Quali kam die große Überraschung.....Deutschland war für mich krasser Außenseiter und schaffte die Quali trotzdem souverän. Dass Rödl Saibou nominierte fand ich ok, solange Saibou sich an Hygiene Regeln hält. Ich finde nicht, dass der DBB Spieler wegen politischer Meinung abstrafen soll. (auch wenn ich die Querdenker persönlich für asozial halte)

    Rödl war bei der Quali eigenartig mit anzusehen. Die Entscheidung, den Ball in die Luft zu werfen, da man ja trotz Niederlage weiterkäme wurde quasi vom gesamten Team ignoriert. ....aber irgendwie hat diese autoritätslose Art dem Team anscheinend geholfen.

    Bei Olympia hat er dann immerhin das beste Ergebnis aller Zeiten für ein deutsches Team erreicht. (dasselbe Ergebnis wie 1992)

    Fazit: Ich bin vom großen Rödl Kritiker zum Befürworter geworden. Ich finde es schade, dass er geht. ....insbesondere, da mit die Konstanz fehlt. Ich denke nicht, dass Frankreich's Vincent Collet ein überragender Trainer ist. ....aber man hat ihn jahrzehntelang Cheftrainer sein lassen, was dann durch diese Konstanz zum Erfolg führte.


    Wie seht ihr den Weggang von Rödl?

  • Wie seht ihr den Weggang von Rödl?

    Vielleicht findet der DBB ja einen Bundestrainer, der nicht so grimmig dreinschaut wie Rödl. Das hat zwar im Endeffekt keinen Zusammenhang mit der Leistung des Teams, aber zumindest die Ausstrahlung auf die deutschen Basketball-Fans wird hoffentlich von nun an wieder etwas angenehmer.

    Ich brauche zwar keinen Bundestrainer mit Mundwinkeln auf Korbniveau, aber ich möchte als Zuschauer schon jemand, der mich etwa bei Interviews emotional mitnimmt.

  • Gute Wahl!

    Mit der Entscheidung, keine Doppelfunktion zuzulassen, hatte ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung, hier einen gestandenen, hochkarätigen Trainer zu finden. Der Kreis potenzieller Kandidaten wird dann schon sehr klein.

    Vor diesem Hintergrund wirkt Gordon Herbert schon fast wie ein Glücksfall! Er kennt Land, Liga und Verband, hat einige der wichtigsten Spieler in seiner Frankfurter Zeit trainiert (u.a. Barthel, Voigtmann und Bonga), hat jede Menge Erfahrung auf fast allen Ebenen des Basketballs unterhalb der NBA, war in Frankfurt ein absoluter Förderer der jungen Talente und ist noch dazu absolut sympathisch!