Euroleague 2016/2017, 15. Spieltag, Galatasaray Istanbul vs. Bamberg, Freitag, 30. Dezember, 18:00 Uhr

  • In den vergangenen Tagen hat sich Gala, wenn man den Internetmeldungen glaubt, zu nem richtigen "Sauhaufen" entwickelt.
    Wohl auch aufgrund der dürftigen sportlichen Leistungen. Spieler gingen, neue kamen. Querelen im Vorstand, zwischen Trainer und Spielern etc.

    Man könnte nun sagen angeschlagene Boxer sind gefährlich.
    Trotzdem wirkt Bamberg wohl auch aufgrund der letzten EL Auftritte gefestigt.
    Sportlich gesehen dürfte Gala auch einer der wenigen Gegner in der EL sein gegen die Bamberg favorisiert wird.
    Aufgrund der Tabellensituation wieder mal ein must-win um am ersehnten 8. Platz dran zu bleiben.
    Konzentriert und fokussiert das Spiel von der ersten Sekunde an angehen und Gala zeigen das man sie nicht unterschätzt.

  • Heute abend spielt Bamberg gegen Gala, darauf freue ich mich.
    Chancen zum Sieg gibt es, die sind in der EL immer da.
    Wenn wir heute gewinnen sollten, dann gefällt mir das, wenn nicht ... auch recht.

    Den Rechenschieber kann man dann meinetwegen im März (wenn überhaupt) rausholen, vorher ist das nur Gerede.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Für mich gibt es in der EL überhaupt keine "MustWin" Spiele schon garnicht bei einem Auswärtsspiel.
    Ja wir haben Chancen, vielleicht hat Bamberg auch das etwas talentierte Team und spielt auch als solches besser zusammen. Trotzdem liegt das Leistungsvermögen so dicht beieinander, dass man sicher nicht von einem "MustWin" Spiel reden kann. (Bei den Wettquoten gibt es einen leichten Vorteil für Bamberg 2,1: 1,7 oder 2,35: 1,8)

    Es wird sehr auf den Start ankommen und wie unsere Mannschaft mit den zu erwartenden 12000 frenetischen Fans umgeht.

  • Ich bin einfach platt!

    Ganz großes Spiel der Bamberger. Hätte ich wirklich nicht erwartet. Theis mit 14 Punkten und 14 Rebounds!!!

    Aber es war wieder die Mannschaft! :bid: :respekt:
    Und ich bin stolz auf sie!!!!

    Einzigter Wermutstropfen sind die 15 TO

  • Da gibt es für mich keinen Wermutstropfen.
    Das war nicht nur eine solide Bamberger Leistung, sondern ein Ausrufezeichen der mannschaftlichen Geschlossenheit.
    In irrsinniges drittes Viertel und ein dreifaches Hurra auf die Teamleistung.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Hab das Spiel parallel zu Ulm geschaut und erstmal Glückwunsch nach Bamberg.
    Das Ding durchgezogen und verdient gewonnen.
    Gala allerdings der erwähnte "Sauhaufen".
    Defense fand quasi nicht statt. Auf PG fehlt deutlich die EL Klasse und das Team steht nicht umsonst am Ende der Tabelle.
    Bamberg kanns egal sein. Auswärtssieg.
    Alles gut.