Einführung Lee's Corner Talk

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Zar.

  • Lee’s Corner Talk


    Anfang der Saison kam bei Motuler und mir im Zuge der EL Previews die Idee auf, dass wir ab und an eine Art kleiner Talk zur Bamberger EL Saison und den anstehenden Gegner, sowie zurückliegenden Ergebnisse abhalten könnten. Aus verschiedenen Gründen wurde das nicht weiter verfolgt. Wir haben die Idee aber wieder aufleben lassen und sind nun sogar soweit, dass wir die erste Runde unserer "Talks" nun vorstellen dürfen.


    Das „Konzept“ ist einfach: Momentan sind wir zur dritt (Motuler, MG und ich), die zu gestellten Fragen Bezug nehmen und auch auf die Antworten der anderen User eingehen (können). Jeder von uns hat einmal eine Frage als erster beantwortet, so dass wir wie auf dem Parkett einfach „rotieren“. Wir sind, wie ihr an den Fragen erkennen könnt, nicht nur bei Bamberg und der EL geblieben, sondern haben uns einen "Themenschwerpunkt" herausgesucht: „Euroleague / EuroCup / europäische Entwicklung“. Alles natürlich auf die BBL Mannschaften erstmal bezogen. Die Fragen, die ihr lest, wurden von uns erstellt. Sollte das Konzept Anklang bei euch finden, wären wir auch gerne bereit, dass wir Fragen von euch aufnehmen und diskutieren, die euch interessieren. Vielleicht fühlt sich auch jemand so angesprochen, dass er gerne mal an einer Runde mitwirken möchte; wenn das so ist, dann schreibt mir doch einfach eine PN; dabei sollte aber bedacht werden: Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind hierbei auch von Nöten. Unterschiedliche Meinungen werden gerne gesehen und daher spielt die „Fanherkunft“ keinerlei Rolle, sie ist aus unserer Sicht sogar sehr wichtig, damit verschiedene Standpunkte diskutiert werden können.


    In dieser Runde geht es um oben schon erwähnte Themen, gerne würden wir aber auch Themen aufgreifen, die nichts mit Bamberg / EL usw. zu tun haben. Wie wir das mit den Fragen zustellen bzw. Themen aussuchen noch bewerkstelligen, ist noch nicht ganz raus, deswegen habt etwas Geduld bis wir dafür eine einfache Möglichkeit gefunden haben (sei es ein Thread, sei es eine Umfrage etc.).


    Was wir drei uns wünschen würden: Diskutiert mit, sagt uns eure Meinung, bleibt dabei aber „anständig“ untereinander. Denn wir sind alle Basketballfans, auch wenn wir aus verschiedenen Fanlagern stammen. Wir möchten hiermit ein wenig das Board bereichern, und eine tiefer gehende Diskussion um eine bestimmte Frage ermöglichen. Konträre Meinungen sind natürlich erlaubt und auch mitdiskutieren ist selbstverständlich erwünscht und gern gesehen. Nur wäre es wünschenswert dies auf argumentativer Basis zu tun.
    Hierzu noch eine kurze Erklärung zu Struktur in dem neu geschaffenen Bereich: Wir haben einen Thread, in dem alle Fragen und Antworten zusammengestellt wurden. Dieser Beitrag ist "angepinnt" und in ihm kann nicht geschrieben werden. Der Sinn dahinter ist ein einfacher. Jeder der die komplette Talkrunde einfach nur lesen möchte, findet hier alles, was er benötigt, ohne groß klicken zu müssen. Für all diejenigen unter euch, die mit uns darüber diskutieren wollen, gibt es zu jeder Frage einen eigenen Beitrag. Dort findet ihr nochmal die Frage und dazugehörigen Antworten. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, weil wir sonst befürchteten, dass ein zu großes Durcheinander entstehen würde, wenn wir alles in einem Beitrag belassen würden.


    Bevor es hier nun endlich aber losgeht mit den 5 Fragen und unseren Antworten, sei noch kurz angemerkt: Wir machen dies als Fans mit unserer subjektiven Sichtweise; wir sind keine Experten und erheben da auch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit unserer Aussagen. Wir versuchen natürlich zu erklären, warum wir etwas so und so sehen, aber es bleibt dabei: Wir schreiben dies als Fans.


    Und zu guter letzt möchten wir drei auch noch @villain danken, der uns durch die Schaffung dieser Kategorie und bei vielen anderen Dingen sehr unterstützt hat, damit dieses kleine "Projekt" umgesetzt werden konnte.


    Das soll es nun aber wirklich gewesen sein; wir wünschen euch allen viel Spaß beim Lesen und natürlich auch beim Diskutieren!

    Gruß
    Zar


    Analysen rund um die BBL, Euroleague und NBA: Go-to-Guys.de

    Edited 2 times, last by Zar ().