Stoschek übt Kritik an Bamberger Fans

  • sind wir nicht alle zu ruhig geworden? Freak City war lauter, mehr Emotion! Was ich mit dem Typen sagen wollte ist, dass der für mich die Art von Publikum darstellt, die eben nicht anfeuert. Nur meckert und mit einem völlig anderen Ansatz zu den Spielen geht. Die Schickimickis feuern auch nicht an. Da ist kein Feuer, keine Leidenschaft! Satte Fans!
    Wie habt ihr die letzte Meisterschaft empfunden? Das war schon gebremster Schaum bei vielen.
    So gesehen geb ich Stoschek recht.
    So und jetzt bin ich offline.Es ist jetzt Weihnachten und nix anderes!
    Frohes Fest!

  • sind wir nicht alle zu ruhig geworden? Freak City war lauter, mehr Emotion! Was ich mit dem Typen sagen wollte ist, dass der für mich die Art von Publikum darstellt, die eben nicht anfeuert. Nur meckert und mit einem völlig anderen Ansatz zu den Spielen geht. Die Schickimickis feuern auch nicht an. Da ist kein Feuer, keine Leidenschaft! Satte Fans!
    Wie habt ihr die letzte Meisterschaft empfunden? Das war schon gebremster Schaum bei vielen.
    So gesehen geb ich Stoschek recht.
    So und jetzt bin ich offline.Es ist jetzt Weihnachten und nix anderes!
    Frohes Fest!

    Ja, ich stimme dir da schon zu, es ist ruhiger geworden (schon damals, als ich noch meine DK hatte). Aber es ist nun mal so, dass man weder diesen Fan, noch die VIPs zum anfeuern zwingen kann. Geht nicht. Auch wenn es schön wäre, Stimmungen, wie in anderen Hallen (auch europäisch) zu haben.
    Natürlich hat Stoschek insofern recht, wenn er sagt, es wäre schöner, wenn alle an einem Strang ziehen und alle mitmachen würden, aber die Art, wie er versucht das auszudrücken (oder zu animieren), mag für einige / manche ungeschickt sein. Manchmal helfen "positive" Worte mehr als die von ihm gelesenen.

    Und es ist manchmal auch gut auf solche Leute zu zugehen, wie den von dir genannten Fan. Frag ihn einfach mal, warum, weshalb er das so und so sieht. Und wenn du mehr Regelkunde beherrschst, dann versuche ihm mal zu erklären, warum aus deiner Sicht dies und jenes in Ordnung war. Vielleicht hilft es ja was. :zwinker: Hab ich mit meinen zwei Vordermännern zu Pleiß Zeiten auch gemacht. Der eine wäre bei unglücklichen Pleiß Aktionen auch fast den Aufgang von oben heruntergehüpft. Dann hat man mal manche Situationen besprochen und irgendwann hab ich besser verstanden, warum er sich aufregt und er, warum es gar nicht so schlecht war (Aktionen, Ref-Entscheidungen).

    In diesem Sinne, frohes Fest :O

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar herrscht Meinungsfreiheit... und auch ein Chef darf seine Meinung kund tun.
    Nur ist die Frage wie man das tut, an wen man seine Meinung richtet, und wie es ankommt.
    Die Fans sind seine Kunden, die dafür bezahlen.
    Und denen wirft er vor sie sind nicht gut genug !?
    Steht auf der Eintrittskarte dass man zum Support verpflichtet ist oder sonst nicht rein kommt ?

    Er hätte meiner Meinung nach nicht allgemein die Fans öffentlich "anprangern" sollen.
    Sondern sich mit Fanclub Verantwortlichen und Hallensprecher mal an einen Tisch setzen... und ein Konzept durchdenken, wie die Stimmung besser,lauter,stimmungsvoller werden kann.
    1. würde das mit sicherheit besser ankommen, und 2. wär es effektiv.
    Denn der Effekt aus dieser Pressemitteilung ist doch nur dass einige Fans und sogar (wie ich) Fremde aus der sonstigen BBL mit Unverständnis dafür reagieren.

  • scheint mir, dass er erkannt hat (spätestens nach der deutlichen Niederlage gegen Ulm und der eher mäßigen Situation in der EL), dass man mit Geld nicht alles erreichen kann. Jetzt dreht er halt, um den Erfolg voranzubringen, an anderen Stellschrauben und merkt nicht, dass es SEINE Stellschraube, aber DES FANS Daumenschraube ist.

  • Naja, ganz so "dramatisieren" braucht man das nicht @dimpflmoser. In der Liga hat man zwar gegen Ulm verloren, aber man hat hierbei dennoch noch alles selbst in der Hand und in der EL wurden zuletzt 3/4 Siegen eingefahren, die auch zT gegen Maccabi und Oly recht eindrucksvoll waren.

    Ich würde da eher mit MG gehen wollen, dass er das mit den Fanclubs hätte intern besprechen sollen; sie einfach einladen, sich zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie man auch den Rest der Halle zum "animieren / anfeuern" bekommt. Dazu mit den Weihnachtswünschen in positiven Worten dieses Treffen erwähnen und sich damit erhoffen, dass der ein oder andere im neuen Jahr bei den anstehenden Spielen mitmacht.

    Ich meine, kritisieren kann man am Ende als "letztes Mittel" immer noch, aber das zusammen so mit den Weihnachtswünschen in einem Breitrag verknüpfen, ist halt einfach mal ungeschickt.

  • Nach Kritik an Bamberger Fans - Stoschek: "Jeder muss alles für den Erfolg geben"

    Für mich ist das Thema durch ... ich denke man kann beide Seiten verstehen ...

    - die Zuschauer sind erfolgsverwöhnter
    - und "die Stimmung" hat darunter eben ETWAS gelitten .... obwohl ich nicht wegen der Stimmung zu einen Spiel gehe ....

    Letztendlich ziehen wir am gleichen Strang und wir sollten das einfach mal als Motivation betrachten.
    Wenn das Spiel gut genug ist und Spaß macht ist auch die Halle da.

    PS: bin gespannt auf die "Stimmung " im Rückspiel gegen ULM , ich würde behaupten danach braucht der Michl nicht mehr ULM als Beisspiel nennen :O

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus dem Artikel :
    "Sie kritisieren das fehlende Miteinander der Fanclubs. Woran scheitert ein einstimmiger "Chor" der Fanclubs?
    Die Führung unserer Gesellschaft wird das in den kommenden Wochen mit den
    Vertretern der Fanclubs besprechen. Ich bin zuversichtlich, dass wir
    damit mehr Erfolg haben als in der Vergangenheit und mein Aufruf im
    "Insider" sollte ja den konstruktiven Anstoß dafür geben."

    Vielleicht sollte man ihm auch einfach mal paar passende Telefonnummern geben !?
    Wieso nicht gleich solch ein Treffen ? Wieso die Presse das erst "anstoßen" muss...kann ich nicht verstehen.
    Klingt für mich als hat er nicht die nötigen Verbindungen, und hofft nun dass die angesprochenen Leute sich rühren.
    Aber das ne eigene Geschichte in Bamberg, die dort selbst geregelt werden muss.
    Hoff (selbst als Ulmer) dass sie das auf nem guten Weg hinbekommen, und nicht die Fans als die "blöden" hingestellt werden.

  • Niemand "befiehlt" etwas. Der Fan kann anfeuern oder auch nicht. Her Stoschek kann aber auch seine Meinung äußern.
    Manchmal habe ich den Eindruck, es wird von manchen Usern verzweifelt danach gesucht, aus Mücken Elefanten zu machen. Vor allem, wenn Herr Stoschek daran beteiligt ist.
    Kritik an Aussagen von Herrn Stoschek mögen teilweise berechtigt sein, sie werden aber überbewertet.

    • Offizieller Beitrag

    Niemand "befiehlt" etwas. Der Fan kann anfeuern oder auch nicht. Her Stoschek kann aber auch seine Meinung äußern.
    Manchmal habe ich den Eindruck, es wird von manchen Usern verzweifelt danach gesucht, aus Mücken Elefanten zu machen. Vor allem, wenn Herr Stoschek daran beteiligt ist.
    Kritik an Aussagen von Herrn Stoschek mögen teilweise berechtigt sein, sie werden aber überbewertet.

    Nein das soll kein Brose Baskets oder Stoschek bashing werden... ich würd mich über JEDEN Manager aufregen der sowas zu seinen eigenen Fans sagt.
    Wer da aus ner Mücke nen Elefanten macht ist eher der Herr Stoschek selbst.
    Denn wenn er schon zum offenen Dialog mit Herrn Bayer auffordert.... wieso macht er das nicht intern !?
    Die Fanclub Vorsitzenden müssten bekannt sein, der Hallensprecher auch....

    Du sagtst niemand befiehlt... dann zitiere ich mal aus seiner Pressemitteilung und markiere nur. Ich seh das schon als Art "Befehl". Darf aber jeder gerne selbst werten.

    "
    Ganz und gar unakzeptabel ist die Uneinigkeit zwischen den Fanclubs, sie ist kontraproduk- tiv und schadet unserem Erfolg.

    Daher erwarte ich von allen Besuchern, die sich als wirkliche Fans verstehen,
    schnell zu einer Geschlossenheit zu kommen und im offenen Dialog mit unserem Geschäftsführer Rolf Beyer einen gemeinsamen Weg nach vorne zu finden."

    Aber ich bin zu dem Thema nun besser mal ruhig, geht eh immer ums selbe und ändern wird sichs nur vielleicht.