Medi Bayreuth - die Wagnerstädter und alles was dazu gehört

  • Puh, das war knapp medi; grad noch heimgeschaukelt, euer Heimspiel gegen Göttingen.

    Endstand 86 : 83

    Egal, trotzdem Glückwunsch - denn Glück hat nur der Tüchtige (meistens _grin)

    Oh ja, das war heute zäh. Nach den Highlights der letzten Woche (Pokalquali in Frankfurt und der für das Erreichen der Playoffs in der CL wichtige Sieg in Madrid) war heute der Kopf bei einigen Spielern ein bisschen leer. Und man muss dennoch immer wieder als Fan verstehen, dass es nicht selbstverständlich ist, so erfolgreich zu sein.

    Neben der Vertragsverlängerung mit Korner ist genauso erfreulich, dass der Etat in der neuen Saison bei 4,5 Millionen Euro liegen wird. Da man für die Hallennutzung nichts zahlen muss, ist das ein sehr schöner Wert, den man inzwischen erreicht hat.

  • Ging vielleicht etwas unter, aber am Mittwoch hat medi gegen den italienischen Meister Venedig ein Spiel über 40 Minuten am absoluten Limit in der Champions League gespielt. Tolles Niveau von beiden Mannschaften mit dem besseren Ende für Bayreuth, sodass nun die Tür zu den Playoffs offen steht.

    Da man aber nur neun Spieler zur Verfügung hatte, wird das heute sicher noch schwerer, als es aufgrund der Qualität Bayerns so schon wäre. Ich freue mich auf das Spiel, aber irgendwie befürchte ich, dass es heute mal auf die Mütze gibt. ?

  • Bayreuth macht das bisher wieder richtig gut gegen die Bayern! Macht echt Spass, da zuzuschauen!

    Hoffentlich können sie wieder einen raushauen und den Bayern mal einen Sieg abnehmen ??

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wenn ich mir das Bayreuther Spiel anschaue und selbiges mit dem Ulmer Spiel vergleiche, so muss ich neidlos anerkennen, dass da derzeit Lichtjahre dazwischen sind. Und das mit nur 5 Ausländern, da Cox nicht dabei ist. Es macht richtig Spaß, Bayreuth beim Basketball spielen zuzuschauen!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

    Einmal editiert, zuletzt von der wahre tut (3. Februar 2018 um 21:24)

  • Schade, dass das Los nicht Bayreuth gegen Bayern gezogen hat im Pokal. Ich glaube, die hätten eher eine Chance gehabt, die Bayern rauszukicken.

    Starkes Spiel heute gegen die Bayern. Wirklich schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Trotzdem Hut ab vor der Leistung!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Tja, schade medi, echt schade.

    Bis zum Schluss mitgehalten und am Ende ein bisschen zu hoch verloren.

    Die Münchner sind nicht unbesiegbar, wie ich bis vor einigen Wochen mal dachte.

    medi hält im Moment den oberfränkischen Basketball hoch und das finde ich ganz prima.

    Wenn wir in Bamberg auch endlich mal konstante Leistungen abrufen könnten, fände ich das auch nicht schlecht.

    Auf geht´s medi - weiter so.

  • Glückwunsch nach Bayreuth, die Art wie Ihr in diesem (und schon im letzten Jahr) aufspielt gefällt mir gut. Macht Spaß, das zu verfolgen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Ein schönes Spiel war das gestern in München. Beeindruckt hat mich nicht nur die starke Reboundarbeit und die gute Ballbewegung, sondern der starke Auftritt von Robin Amaize, der mit seinen 24 Jahren gegen die Münchner unbekümmert auftrat und starke 21 Punkte + 4 Assists aufgelegt hat. Manchmal überdreht er noch zu stark, aber seine Dynamik, mit der er zum Korb zieht, ist super. Ich kenne aktuell keinen deutschen Spieler in der Liga (Djedovic und mit Abstrichen Lo ruft Edith hinterher), der mit so viel Explosivität zum Korb zieht. Gestern hat er dazu noch seinen Wurf gefunden.