Heimspiel in Tübingen 2016

  • So, daheim angekommen - was für ne geile Stimmung im Käfig.

    Das war das stimmungsvollste Derby seit Jahren - natürlich auch, weil die Tübinger Spieler ihren Teil dazu beigetragen haben.
    Am Ende war die lange Ulmer Bank ausschlaggebend.

    Wundert mich, dass Rubit hier nicht genannt wird, er war der mitentscheidende Faktor. Mit 19 Punkten, 10 Rebounds, 1 Block und NULL Fouls!!! Hut ab!

    Tübingen war für mich heute besser auf Ulm eingestellt, als andersherum. Was Tübingen freie Dreier bekommen hat geht auf keine Kuhhaut. Es ist ja auch nicht so, dass sie vor allem von ihren 3ern leben.. Wie oft ist ein Ulmer an einem Block hängengeblieben - zum Glück hats am Ende gereicht.

    Insgesamt ein wirklich spannendes Spiel, 50% in fremder Halle getroffen, dann noch 20/21 Freiwürfen. Trotzdem muss gegen Bamberg eine Leistungssteigerung her, ansonsten wirds düster.

    Allen Ulmern eine gute Heimfahrt - nächstes Jahr auf ein Neues in der rosa Arena.

    Toll übrigens auch, wie Isiah von den Ulmer Fans gefeiert wurde - tat ihm sichtlich gut.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...