Euroleague 8.Spieltag Baskonia Vitoria Gasteiz vs - Brose Bamberg - 17.11.2016 - 20Uhr30

  • Eigentlich gehört das gar nicht mehr in diesen Spieltagsthread, aber halt irgendwie vielleicht doch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Coach dem Team vorgibt, in den letzten Minuten so ein Gedaddel auf dem Spielfeld zu veranstalten.
    Auch wenn es mit wenigen Ausnahmen sich um gestandene Profis handelt, so haben auch diese ein Nervenkostüm.
    Und man kann sehen, wie es zu flattern anfängt; bisher war das in fast jedem Spiel so; trotz tlw. hoher Führung.
    Das ist eine Sache des Selbstvertrauens, das durch solche Niederlagen immer mehr leidet.
    Wie sonst konnte man gestern in fremder Halle den Gegner eine ganze Halbzeit lang an die Wand spielen, um dann in den folgenden
    20 Minuten und besonders im letzten Viertel das Ding noch in den Sand zu setzen ?

    Erzähl mir jetzt keiner, es läge an mangelnder Kondition. Das sind Vollprofis und das lasse ich nicht zählen.

    Deswegen halte ich einige wenige (Gott sei Dank sind es wirklich nur wenige) despektierliche Kommentare gegen unseren Coach und sein Team
    einfach als nicht angebracht.

    Und das es nicht immer nur in Richtung OBEN gehen kann, sollte doch auch jedem Basketballfan, egal aus welchem Lager, klar sein.
    Natürlich ist das auch in Bamberg so, wie man jetzt sehen kann.
    Wenn die EL vollkommen in die Hose und auch die deutsche Meisterschaft nicht nach Bamberg geht, was wollen wir Brösel-Fans dann machen ?
    Nix können wir machen.
    Und ginge dann die Welt unter ?
    Nein, ginge sie nicht; schade wär´s halt.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend; meine Strategie gestern Abend mittels "Vollabstinenz" ist genau so in die Hose gegangen wie das Spiel in Vittoria.
    Einen Versuch war´s mir wert. Wiederholen werde ich ihn nicht.

  • @heilandsack - wenn nicht AT wer gibt denn dann vor das Miller sich mehrmals im 1v1 versuchen soll ???
    Oder wer hat wohl den Spielzug mit Einwurf zu Lo angesagt wenn nicht AT ???

    Meinst der nimmt ne Auszeit und sagt darin - Jungs spielt was ihr für richtig haltet ?

  • @heilandsack - wenn nicht AT wer gibt denn dann vor das Miller sich mehrmals im 1v1 versuchen soll ???
    Oder wer hat wohl den Spielzug mit Einwurf zu Lo angesagt wenn nicht AT ???

    Meinst der nimmt ne Auszeit und sagt darin - Jungs spielt was ihr für richtig haltet ?

    ich bin zwar nicht angesprochen antworte aber trotzdem ...

    NA und BASTI ???

    Es ist eben die Entscheidung vom Coach ...man kann sie kritisieren , sich lustig darüber machen , man kann sie für falsch halten ...
    es ist eben die Entscheidung vom Coach und ich steh als FAN hinter dieser .... ihr denkt doch nicht das er sich nicht seine Gedanken macht ....

    Andrea hat uns in den letzten 2 Jahren beglückt uns Titel geholt und nun sol man als eigener Fan draufhauen ...wie war das letztes Jahr in ULM am Anfang der Saison ?

    Ulm hat es richtig gemacht ...Man hörte nicht auf das ganze BLA BLA hat zum Trainer gestanden und das Ding durchgezogen ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Und genau darum geht's.
    Es ist die Entscheidung vom Coach.
    Geht es gut wird er als Trainerfuchs gelobt.
    Geht es schief ist es Pech.
    Geht es 2x schief doppelt Pech.
    Geht's aber 5x schief dann darf auch hinterfragt und kritisiert werden.

    Na und ??? Du darfst ihn ja weiterhin loben. Ist doch kein Problem.

  • Es soll in Bamberg ja schon mal einen Trainer gegeben haben, der national sehr erfolgreich war, international aber den Machern zu wenig geliefert hat ...

    Trinchieri kann die Bälle nicht selbst in den Korb werfen, letztendlich ist er aber auch mitverantwortlich. Die Saison ist noch lang, ob das Segen oder Fluch ist, wird sich zeigen.