Euroleague Darussafaka Dogus Istanbul vs Brose Bamberg Donnerstag, 10.11.2016 18:00 Uhr

  • UNSER Will hat den Bamberg Fluch ja schon mal besiegt. EIN Zeichen.


    jaja TS, Bamberg ist prima unterwegs und das kann man ohne Seitenhieb anerkennen :O

    Prima, wie die die deutsche Fahne in der EL hoch halten. Wenn wir dann in diesem Jahr deutscher Meister werden, bist Du nächstes Jahr sehr gefordert :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

    Da ist dann besser machen angesagt :O :O :O :O :O

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Meister wird nichts draus. Aber ihr dürft gerne den EC gewinnen. Da wäre ich sehr dafür.


    Mit dem deal waere ich einverstanden. Ligazweiter im Finale mit knappen 2:3 (mit Heimrecht ) und EC Champion. Dann haetten wir doch glatt zwei EL Partien Bamberg - Ulm

    Da waeren wir dann auch unter der Woche ausverkauft

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Tut mir Leid, aber das Spiel heute war als Fan wirklich nur schwer zu ertragen und noch viel weniger zu verstehen. Nach dem Kampfsieg gegen Mailand und der Gala gegen die Bayern hätte ich heute schon mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein gerechnet...

    Der Start (und die Aufholjagd zu Beginn des vierten Viertels) waren die einzigen wirklich guten und konzentrierten Minuten unserer Jungs, den Rest der Partie ist man irgendwie der Musik hinterhergelaufen. Absolut ärgerlich ist, dass auch "Dacka" heute bei weitem nicht den Rhythmus auf dem Parkett vorgegeben hat - ganz im Gegenteil! Die Mannen von Coach Blatt wirkten auch nicht wirklich selbstsicher.

    Defensiv hat der Gegner das Switchen in der ersten Hälfte (leider schon zum wiederholten Male in dieser Saison) gnadenlos ausgenutzt und vorne fehlte bei uns lange, lange Zeit die Kreativität. Dazwischen wirft man den Ball gegen die Presse auch noch in gefühlt jedem zweiten Angriff zu den Türken. Und dann? Dann kommt diese tolle Phase zu Beginn des Schlussabschnitts, in der man endlich vorne wie hinten die richtigen Entscheidungen trifft und das Momentum tatsächlich zu kippen scheint.

    So weit so gut! Warum um alles in der Welt hört man dann in den letzten 3 Minuten offensiv komplett auf "Bamberger Basketball" zu spielen? Das war ja nicht zum Aushalten. Der Ball wird von Miller oder Strelnieks so lange gedribbelt bis die Wurfuhr abläuft und man einen wilden Wurf im 1-on-1 nehmen muss. Das kann doch nicht die Idee von Trinchieri sein, wie man ein Spiel nach Hause bringt?! Teilweise war in einem Angriff nicht mal ein Pick zu sehen (geschweige denn irgendeine Art von Off-Ball-Movement)...Miller gegen den Rest der Welt. :augenrollen:

    Bezeichnend dann natürlich auch der letzte Angriffe, der sich vom Muster her genau in die vorherigen 5-7 Angriffsversuche eingereiht hat und dementsprechend ähnlich erfolgreich war...

    Irgendwie hat das Ganze so ein bisschen an die erste Partie in Istanbul in dieser Saison bei Fenerbahce erinnert, da hat man auch die letzten 2 Minuten offensiv das "teamplay" eingestellt.

    Aber wisst ihr was ich eigentlich am schlimmsten finde? Im Spiel gegen die Münchner am Sonntag hat man all die Attribute gesehen, die ich mir vom Bamberger Basketball wünsche. Hohe Intensität und Konzentration in der Defensive + Ballbewegung und Mut in der Offensive. Deswegen denke ich, dass wir offensichtlich auch in dieser Saison dazu in der Lage sind, erfolgreichen und attraktiven Basketball zu spielen. Wieso kann man das in der EL bisher noch nicht abrufen? :traurig:

    Bei aller Liebe, aber die Türken wären heute mit 70-80% der Leistung vom Wochenende locker schlagbar gewesen...Und sowas ärgert mich einfach! Das Potential ist doch eigentlich da :O

    P.S.: Durch die (immer noch viel mehr wehtuende und brutal unnötige) Heimniederlage gegen Pana steht man jetzt zu Hause eigentlich fast wöchentlich "unter Druck", wenn man nicht auswärts mal etwas mitnimmt.

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

    Einmal editiert, zuletzt von Motuler (11. November 2016 um 00:10)

  • So weit so gut! Warum um alles in der Welt hört man dann in den letzten 3 Minuten offensiv komplett auf "Bamberger Basketball" zu spielen? Das war ja nicht zum Aushalten. Der Ball wird von Miller oder Strelnieks so lange gedribbelt bis die Wurfuhr abläuft und man einen wilden Wurf im 1-on-1 nehmen muss. Das kann doch nicht die Idee von Trinchieri sein, wie man ein Spiel nach Hause bringt?! Teilweise war in einem Angriff nicht mal ein Pick zu sehen (geschweige denn irgendeine Art von Off-Ball-Movement)...Miller gegen den Rest der Welt. :augenrollen:


    Wenn wir mal gute " Jounalisten " bei den PKs hätten , würden sie genau diese Frage mal Andrea stellen ob das gewollt ist oder nicht ...
    ich reg mich eh immer über die PK`s auf weil dort so wenig und auch oft zu wenig zur Taktik nachgefragt wird .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da war ja die ollen " Zuschauer " PK`s ala Staufenberghalle intressanter .....
    aber der Trend geht halt zu den VIP PKs wo es nur ums Schulterklopfen geht .... :sauer: :sauer: :sauer: der ´Normalo FAN wird im Regen stehen lassen
    und JA die Pressearbeit von Brose Bamberg wird immer schlechter ...da kann man noch so viele Umfragen machen oder nur Twitter Sätze verbreiten.....

    so das mußte raus .... :motz5: habe fertig ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • @Snake hatte gestern ein Video hier eingestellt, in dem man unsere Jungs Dreier von der Mittellinie ballern sah; daneben ging davon keiner.
    Auch ein Dreier Sekunden vor Spielende wäre für gestern eine Option gewesen, um die Türken zuhause zu knacken und mit +1 zu gewinnen.
    Nur für "Mithalten" und "auf Augenhöhe sein" kann man sich dauerhaft nix kaufen.

    Trotzdem, und damit will ich es auch so stehen lassen, entscheidend war für mich das 3. Viertel; 10 Punkte für ein EL-Team sind nun mal "a bissla wenich".

    Jetzt mal sehen, was man in Gießen so bewerkstelligt.

  • Bamberg müsste es eigentlich wissen, um wirklich oben zu stehen, müssen nicht einige Achtungserfolge gefeiert werden, sondern konsequent die Möglichkeiten genutzt werden und Spiele auch bei mäßigen Leistungen nach Hause gebracht werden. Dieses Selbstverständnis fehlt in der laufenden EL Saison komplett.

    Man schafft es nicht sich für die Arbeit zu belohnen, denn am Ende interessiert sich niemand dafür ob man denkbar knapp verloren hat, die zwei Punkte sind jetzt beim Gegner.

    Beim Spiel muss man sich erneut nicht auf den letzten Wurf versteifen, die Fehler wurden vorher gemacht.
    Das Problem ist, aus diesem Loch kann Bamberg sich nur selbst schießen, indem sie endlich mal so ein Ding gewinnen, merken es geht und wieder mit breiter Brust und dem Wissen siegen zu können auftreten.

  • Mir kommt das immer wieder so vor, als wäre das ein mentales Problem. Der Unterschied zum Bayern-Spiel hats recht deutlich gezeigt. Ich habs schon mal geschrieben, immer wieder knappe Niederlagen machen den Kopf nicht freier , sondern es wird schwieriger. Ich hoffe, dass es schnell mal Klick macht.

  • Zum Ende der 1.Hz gute Bamberger Aktionen.
    Vor diesen Türken muss man sich nicht fürchten. Die sind definitiv schlagbar.

    Sie wären "schlagbar" gewesen. Weniger Turnover (dieses Jahr ein großes Problen) bessere Ausbeute bei den Würfen (ebenfalls heuer ein Manko).

    Ich verstehe einfach nicht, warum in jedem verlorenen EL-Spiel der letzte Wurf so ein unmotiviertes Draufgeballere war.

    Da erinnere ich mich an einen fantastischen Spielzug von Fleming... Einwurf quer über die Zone und (ich meine er war Roberts) Treffer zum Sieg...


    In den ersten Spielen der absolute Leader und mittlerweile wirkt er unkonzentriert und lange nicht mehr so ruhig und abgeklärt.

    Vieleicht doch ein bisschen Ermüdung...?

    tja eventuell wäre mit Veremeenko und Harris mehr drin gewesen , wer weiss ?

    Da sollte man nicht drauf vertrauen. Gegen wen wären die besser gewesen?

    Auch ein Dreier Sekunden vor Spielende wäre für gestern eine Option gewesen, um die Türken zuhause zu knacken und mit +1 zu gewinnen.

    Oder einer wir von Hickman - wenigstens ein "Ansatz" mit Foul...