Euroleague Darussafaka Dogus Istanbul vs Brose Bamberg Donnerstag, 10.11.2016 18:00 Uhr

  • Ich fass es einfach nicht; aber auch diesmal selbst verdaddelt.
    Auch DIESES SPIEL hätten wir nicht verlieren brauchen.

    Hätte Causeur das Foul gepfiffen bekommen ......................... oder warum zieht Melli nicht zum Korb beim letzten Angriff.

    Schade, mal wieder so knapp. :weinen: Soll halt nicht sein offenbar.

  • Schlichtweg zum Kotzen. Ob das ein Foul an Causeur war, weiß ich nicht, aber warum wird nicht besser auf den Ball aufgepasst, der Herr?

    Wieder durch schlechte Entscheidungen und vertaddelte Bälle einen Sieg verschenkt.

    Ich bin bedient. X(

  • Was für eine Fehlentscheidung vom Ref.
    Das beste war heute die türkische Verteidigung, habe selten so viele Ballverluste im Ballvortrag einer Bamberger Mannschaft gesehen.
    Weder Bamberg noch Istanbul heute mit einer überzeugenden Vorstellung.
    Es ist schon bitter, wenn man zweimal mit 1, einmal mit 2 und einmal mit 4 Punkten verliert.
    Kopf hoch, ihr Bamberger. Nächste Woche holt ihr euch den Sieg. Da sehe ich doch einige Teams in der Euroleague, die schwächer sind als die Oberfranken.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Danke für die tröstenden Worte.
    Soll halt bei den Auswärtsspielen irgendwie nicht sein.
    Aber zuhause sind unsere Brösel(s) eine Macht; so schnell schlägt uns da keiner.
    Okay, nehmen wir CSK mal aus; aber die haben wir letzte Saison auch geknackt.

    Jetzt muss unter allen Umständen am Dienstag RS Belgrad dran glauben.

    Es sind schon sehr bittere Pillen, die man in der EL schlucken muss; obwohl auch diese Niederlage heute hätte gar nicht sein müssen.
    Den letzten Angriff verstehe ich genau so wenig wie all die vergeigten letzten Angriffssituationen in den zuvor so knapp verlorenen Spielen; wieso nimmt heute Melli den letzten Wurf ?

    Wurscht, das Spiel ist bereits Geschichte .................

  • Natürlich wr das von Slaughter Foul an Causeur, natürlich nimmt das einen gewissen Einfluss auf den Spielverlauf. Und dennoch hat Bamberg sich mal wieder selbst geschlagen. Zum dritten Mal in dieser EL Saison schaffen wir es nicht, einen vernünftigen Spielzug am Ende zu spielen.

    Weitere Gründe für die Niederlage: Man verfällt wieder in viel zu viele dumme 1vs1 Aktionen und stellt das spielen, wie es gegen München klappte, komplett ein. Dazu haufenweise individuelle Fehler und schwups verliert man bei einem Gegner, der alles andere als überragend gespielt hat. Man lässt sich mit dem Heimteam auf ein munteres "wirf den Ball von der 3er Linie" ein und fährt damit gar nicht mal so schlecht, weil Dacka schlechter wirft als Bamberg und dennoch finde ich diese Spielweise alles andere als aufbauend.

    Es war wieder nur eine Partie, aber man ist wieder in das Muster vor dem München Spiel verfallen; was ich beim besten Willen nicht verstehen kann. Zisis mit einer richtig schwachen Partie, verliert dreimal unnütz den Ball und nimmt Würfe, die sowas von ultraschlecht waren. Sowas kennt man von ihm gar nicht.

    Wanamaker zwar nicht mit dem Buzzer oder so, aber er macht die zwei Punkte mehr, die Istanbul den Sieg bringen. Insgesamt war das von ihm auch keine überragende Partie, aber ich bin ehrlich, er hatte das Spiel, wenn man es so nennen kann, auf seiner Position besser im Griff als Zisis oder Strelnieks; will sagen, seine Aktionen hatten mehr Struktur dahinter. Grundsolide Partie von Wanamaker gegen sein altes Team.

    Bei Bamberg weiß ich gar nicht, wen man positiv herausheben kann. Vielleicht Staiger, der mit seinen beiden Dreiern entscheidende Impulse liefern konnte, damit man wieder herankam. Oder Melli, der abgesehen, dass auch er kein Wurfglück heute hatte, wieder eine gute Allroundpartie abgeliefert hat. Strelnieks spielte auch solide, aber hatte gefühlt weniger Einfluss als Wanamaker aufs Spiel.


    Statt mit einem 3:3 steht man nun mit einem 2:4 da und macht die kommende Woche schon zu einer "Zugzwang" Woche aus meiner Sicht...

  • ES ist nur merkwürdig, dass so ein Quark immer wieder passiert. Ist ja nicht das erste Mal. Ich befürchte das steckt dann irgendwann in den Köpfen drinnen und machts nicht leichter. Ich bin momentan mächtig frustriert, weil da heute extrem viele Fehler und falsche Entscheidungen im Bamberger Spiel waren.

  • Was ist denn nur mit dem Zisis los?
    In den ersten Spielen der absolute Leader und mittlerweile wirkt er unkonzentriert und lange nicht mehr so ruhig und abgeklärt.
    Dazu ein Causeur der nach einem tollen Bayern Spiel total abtaucht und defensiv ein ums andere Mal zu spät am Gegner ist.
    Angekommen schaut anders aus.
    Und dann wieder mal der letzte Ball. Warum bekommt den Melli viel zu weit vom Korb weg und dazu noch eng gedeckt. Das Dribbling musste schief gehen. Aus meiner Sicht ne schlechte letzte Entscheidung.

    Gefallen hat mir Strelnieks und auch Theis fand ich gut heute. Die Türken sind sicher keine Übermannschaft aber heute sollte es leider wieder mal nicht sein.

  • Wow, soviel Unfähigkeit in einem Team. Theis grottenschlecht, keiner außer Strelnieks mit guten Entscheidungen, kein Ballvortrag, kein Ballmovement.
    Eines der schlechtesten Spiele von Bamberg die letzten Jahre. Istanbul hatte Angst vor dem Sieg,teilweise hatte man das Gefühl sie wollen verlieren. Jedesmal haben sie Bamberg nach deutlicher Führung wieder reingelassen, Clyburn hat am Ende an der Freiwurflinie gezeigt, wie tief die 2 Heimniederlagen in den Köpfen gsteckt haben. Ja, das war eine Fehlentscheidung gegen Causeur, aber das war doch bei weitem nicht der Grund. Auch beim letzten Angriff traut es sich keiner zu die Verantwortung zu übernehmen, dann gibt man Melli genau wie gegen Fener den Ball, an einer Position wo er nichts ausrichten kann.
    Da muss ich @basti leider leider Recht geben, irgendwann ist es kein Pech mehr, sondern einfach Unvermögen.