Euroleague 2.Spieltag - Brose Bamberg vs Unics Kazan - 20.10.2016 - 20Uhr

  • Das mit der Unsicherheit fiel mir schon auch auf, er irrte bisweilen auf dem Feld umher nach dem Motto "wo soll ich denn jetzt hin", aber das mag auch der mangelnden Trainingszeit geschuldet sein.
    Und, das ist sicher auch richtig, Tucker, Ford, D'or Fisher und auch Wanamaker gaben in den ersten Spielen "wenig her".
    Ein Vierteljahr wird man auch Causeur - und Veremeenko - zubilligen müssen, bevor man ein endgültiges Urteil fällen können wird.

  • Dann schreib ich auch noch meinen Senft zum gestrigen Spiel:
    Über die Leistung wurde ja eigentlich schon alles gesagt und da herrscht ja weitestgehend Einigkeit. Interessant fand ich, was Buschi gestern am Ende des Spiels gesagt hat. Möglicherweise ist so eine Schlacht, in der du kratzen und beißen musst, deinen inneren Schweinehund in den Allerwertesten treten musst und dann auch noch das Spiel knapp gewinnst, viel wichtiger für Moral und Lernprozess als ein Blow-Out. Sowas erdet -Team und Fans- und man weiß, dass man immer alles geben muss auch wenns mal nicht läuft und sich das dann auch lohnen kann.
    Im Gegensatz zu der Zeit vor Trinchieri kann Bamberg inzwischen auch solche Spiele mal für sich entscheiden. Eine Qualität, die mich letztes Jahr schon begeistert hat. Enge Spiele eben nicht mit dem Buzzer verlieren, sondern selbst das Quentchen Glück haben (und das hat ja bekanntermaßen der Tüchtige).
    Es gibt noch viel zu tun, dass wissen alle. Aber das Team weiß inzwischen auch, dass es aus jedem Tal wieder rauskommen kann. Das war -wie ich schon sagte- nicht immer so! Und das verdient zumindest Anerkennung!
    Edit hat ein paar Satzzeichen zur Verfügung gestellt... zraus

  • Wir haben schlecht gespielt – und trotzdem gegen ein EL-Team gewonnen.

    Sagt das nicht irgendwo viel über die Qualität dieser Mannschaft aus?
    Wir sind nicht mehr nur der kleine Underdog in der EL, wir mischen jetzt ernsthaft mit, Siege sind keine Überraschungen mehr, sondern werden mitunter sogar erwartet.

    Das ist doch krass, wie weit wir in Bamberg gekommen sind.

  • Man sollte bei der Bewertung von unserem Franzosen bedenken,daß er seit Ende März kein
    Pflichtspiel mehr bestritten hat.Es fehlt ihm somit ein knappes halbes Jahr Spielpraxis.
    Deshalb war es natürlich schon ein gewisses Risiko ihn zu holen.
    Wenn er sein vorhandenes Können hier auch abrufen kann,kein Problem.
    Natürlich muss er sich in den kommenden Spielen kontinuierlich steigern,sonst ...

  • Die Übertragung auf Telekom:
    Ganz klasse Bilder, die da produziert wurden! Sehr guter Ablauf! Gefallen haben mir die vielen Nahaufnahmen der Gesichter, nicht nur von Spielern, sondern auch von Zuschauern (teilweise waren diese Studien in Zeitlupe). Das habe ich beim Fußball noch nie gesehen und hat endlich unseren Sport "hautnah" gezeigt".


    Mich nerven bei Sportübertragung die ständigen Wiederholungen zum unpassenden Zeitpunkt und die Nahaufnahmen der Zuschauer.
    Was bitte soll das? Mich interessiert das Geschehen auf dem Feld und nicht die (immer gleichen) Reaktionen der Fans.
    Man kann es ein paar Mal pro Übertragung machen, aber nicht, wie am Donnerstag, ständig und gefühlt nach jeder zweiten Aktion.

    Ansnsonsten ist die Telekom um Welten besser als das was jahrelang Sport1 produzierte. Auch wenn am Donnerstag bei der Produktion technisch (noch) nicht alles klappte.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem