Phoenix Hagen Insolvent!?

  • Ich weiß nicht genau, ob ich das hier richtig schreibe. Falls nicht, bitte ich darum einfach meine Antwort zu verschieben _freuu2

    Ich verstehe nicht, warum es beinahe jährlich passiert, dass Vereine aus der 1. Liga insolvent gehen. Das ist per se einfach ein sehr schlechtes Zeichen für die Vermarktung des Basketballs in Deutschland.
    Ich kenne jetzt nicht die genauen Bedingungen für den Erhalt einer BBL Lizenz, es ist aber augenscheinlich so, dass hier noch mehr rein muss, um genau diese Fälle a la Hagen zu verhindern. Im Lizenzstatut dieser Saison wurde Hagen mit einer Auflage die Lizenz erteilt, weiß da jemand näheres?

    Gehen wir mal davon aus, dass die Lizenzvergabe nun strenger verteilt wird und im blödesten Falle ein paar Teams abrutschen in die 2. Liga - Hat man dadurch dann nicht eine solidere und gleichzeitig auch ausgeglichenere Liga? War nur so ein Gedankengang von mir.

  • So paradox die Situation doch ist, dass ein Verein nach dem 5. Spieltag Insolvenz anmelden muss (mit welchen Fantasiezahlen hat man denn die Lizenz erhalten?!), muss man sich mal die Situation in Braunschweig ansehen. Ebenso kein Geld. Jetzt kann es ganz blöd laufen, Hagen bekommt irgendwelche Investoren an Bord, ein paar Punkte abgezogen und steht in der Endabrechnung vor Braunschweig. Ein Musterbeispiel wäre es für mich, wenn Hagen zwangsabsteigt. Egal was da jetzt kommt. Und zwar deshalb weil Braunschweig quasi belohnt wird. Man betreibt dort trotz geringer Mittel kein Vabanquespiel. Wirtschaftet mit dem was man hat, auch wenn das Team nicht erstligatauglich ist. Jetzt müsste sich nur noch einer finden, den man hinter sich lässt (noch eine Insolvenz?) und schon ist man auch nächstes Jahr dabei.

  • kann Dir den Film "Phoenix aus der Asche" mal empfehlen... damit hats angefangen würd ich sagen.... und das Problem wurde nur weiter geschleppt

    Der hies Phoenix IN der Asche.... zraus
    Gibt's leider nur auf DVD soweit ich weiß und deshalb nicht frei zum ansehen ,lief aber vor einigen Jahren auch mal in den 3. Programmen irgendwo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: oder direkt bei Amazon zum leihen ,bzw ansehn per Bares ( link erlaubt ? ) Anmerkung von Mod MG ...klaro erlaubt in so nem Fall !

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.