Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • Edit - so stehts bei mir im Online Kundencenter. Mit ein Grund weshalb alle 2 Jahre der Vertrag meinerseits gekündigt wird und gleich neu abgeschlossen wird zu besseren Konditionen - angeboten von den Telekom Mitarbeitern per Telefon. _blink

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Also gut, ich wiederhole: Auf meiner Rechnung ist aufgeführt Magenta Zuhause M für monatlich EUR 33,57 (netto), Basketball TV Option für monatlich EUR 0,00.

    Den Router Speedport W 723V haben wir gemietet für monatlich netto 3,31 EUR.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Seit Monaten piesackt uns die Telekom mit diesem Magenta TV Zeugs, was wir aber nicht wirklich brauchen, aber sie lassen nicht locker - wir aber auch nicht.

    Wir nutzen bisher somit kein Magenta TV - da lag ich bedauerlicherweise falsch mit dieser Aussage, bitte vielmals um Vergebung für den kleinen Lapsus.

    Genau robertx66 , die Telekom-Dame erzählte, dass heute ein neuer Vertragszyklus von 2 Jahren beginnt und da könnte ich doch alle Dinge für NULL Aufpreis nutzen;

    ich geb´s gerne zu, ich blick da nicht so recht durch und wie erwähnt, meine Frau und ich brauchen kein Magenta TV - auch wenn´s angeblich ohne Mehrkosten angeboten wird.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (8. November 2019 um 13:31)

  • Erich Passt doch, du hattest es ja oben schon korrekt geschrieben. _freuu2 Glaube, das wurde nur überlesen.
    Ohne Mehrkosten wäre das allerdings eine feine Sache! Müsste man vorsichtig sein, dass nicht doch irgendwo/irgendwann eine Gerätemiete fällig wird o.ä. _blink

  • Es ist schon ein Unterschied ob ich, wie oben beschrieben, Internet, Festnetz und Mobilfunk von der Telekom habe oder so wie Du Magenta TV (zusätzlich). Ich habe KEIN Magenta TV. Bevor wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ich habe Internet und Festnetz von der Telekom, kein Magenta TV, kein Entertain; die Basketballoption wird seit jeher kostenlos genutzt. Erst diesen Sommer wurde bei mir der Anschluss umgestellt (wg. IP-Telefonie) und ich habe extra nachgefragt, ob Basketball weiterhin kostenlos bleibt – das wurde mir bestätigt und steht auch so im Vertrag.

    Bin ja gespannt, ob ich dann jetzt auch so ein Schreiben bekomme wie du.

  • Cayenne - dein neuer Vertrag läuft über 2 Jahre - DANN ist er kündbar. Klar bleibt das SOLANGE kostenlos wie bereits erwähnt.

    Einfach mal Online im Kundencenter nachgucken.

    Ok. Das ist dann aber eine miese Kommunikation. Dass es nach zwei Jahren kostenpflichtig wird, steht weder im Online-Kundencenter noch in meinem Printvertrag.

  • Wie ich eben im Forum SD nachlese, gibt es da wohl auch Leute, die das Schreiben bekommen haben. Die scheinen ähnlich gelagert zu sein, d.h., seit Beginn von Telekom Basketball konnte ich das als Telekomkunde kostenlos haben und nun plötzlich nicht mehr. Wie hier jemand schrieb, hieß es immer "zunächst" kostenlos - aber so nach 3 oder 4 Jahren zu kommen, ohne dass eine Regel erkennbar wäre, ist schon merkwürdig. Aber egal.

  • So stehts hier unter Meine Extras/TV Extras im Kundencenter. Ist aber schon seit mehreren Jahren so ,wurde ziemlich sicher hier auch schon diskutiert.

    0,00 € | monatlich2)

    plus 0,00 € einmalige Kosten,

    mit EntertainTV: dauerhaft inklusive,

    ohne EntertainTV: 24. Monate ohne Aufpreis,

    danach 4,95 € pro Monat.

    2) Für MagentaTV Kunden ohne Aufpreis. Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate 24 Monate kostenlos, ab dem 25. Monat 4,95 monatlich (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar). Bei Nutzung über das Mobilfunkdatennetz erfolgt Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.