Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • Hallo PapaMoll,

    ich oute mich jetzt mal als Telekomkunde.... und ganz schlimm, auch noch als zufriedener Telekomkunde... _verwirrt

    Ich habe jetzt schon seit fast 10 Jahren Telefon, Internet und Fernsehen von der Telekom. Ich habe eine 50 MBit-Leitung. Tests mit den einschlägigen Programmen ergeben immer wieder, dass keine 50 MBit bei mir ankommen. Die Leitung reicht jedoch aus, um im Fernsehen eine HD-Sendung anzuschauen und mindestens eine, in der Regel sogar zwei HD-Sendungen parallel aufzunehmen. Dabei sind nebenher in der Regel noch zwei Nutzer im Internet unterwegs... Die Telekom hat mir angeboten, für fünf Euro im Monat auf eine 100 MBit-Leitung aufzustocken, aber das mach ich erst nach meiner nächsten Kündigung. Das ist das einzig nervige, dass ich alle zwei Jahre zu Vertragsende pro forma kündigen muss, um an die günstigen Neukunden-Tarife zu kommen. In der Regel geht das aber über dei Hotline...

    Durch das Entertain hab ich auch das Basketball-Abo kostenlos... das läuft über Entertain super! Das ist wirklich klasse... ich hab aber bei mir zuhause auch schon mit dem Laptop Basketball geschaut und es lief immer ohne Ruckeln... Soviel ich weiß, ist das Basketball-Abo für Telekom-Kunden immer noch kostenlos... kann mich aber irren....

    Ich kann dir nur beipflichten. Ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Zudem ist Entertain fantastisch. In den bisherigen vier Jahren BBL über Entertain gab es nur zweimal Probleme, ansonsten läuft jedes Spiel ohne ruckeln usw.

  • Internet/Telefon Vertrag gekündigt fristgemäss nach 2 Jahren (Telekom BBL wäre jetzt nach 2 Jahren aufpreisfrei gucken ausgelaufen - hätte neu 5 Euros gekostet per Monat ) ,dann neuen Vertrag abschliessen wollen - KD Mitarbeiterin sagt nicht nötig bzw macht neues Angebot ,einfach Kündigung zurücknehmen und 12 Monate lang 20 Euro statt 45 Euros zahlen ,ob BBL weiterhin frei bleibt oder ob ich die 5 Euros zahlen soll bin ich jetzt gespannt ,schaut fast so aus...

    Ich zitiere mich mal selbst - ist zwar normal nicht mein Ding sowas wie kündigen und nen besseren Preis dadurch bekommen ,aber wenn schon die TKom KD Mitarbeiterin nett darauf hinweist... _blink

    Das alles bei 100 Mbit/s ,Inet und Telefonflat ,Störungsfrei bei der Telekom. Hatte auch jahrelang Arcor/Vodafone günstig und gut vorher laufen.

    Von 1&1 hört man sowohl gutes als auch leider viel schlechtes wenn man auch in einschlägigen Computerforen unterwegs ist- liegt aber wohl auch daran wie die Infrastruktur jeweils lokal ausgebaut ist....

    Basketball guck ich über eine inoffizielles "plugin" auf meinem Linuxbetriebenem Satreceiver der natürlich auch Internetfähig ist ,das ist somit wie Entertain nur in gut oder per Browser über 20m HDMI Kabel _blink

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    4 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (19. Juli 2018 um 17:18)

  • Habe inzwischen sowohl mit 1&1 als auch mit Telekom gesprochen. Ihr habt da vollkommen recht. Alle beide benutzen nur die Telefonleitung, alle beide wollen den Fernsehstream in die anderen Räume per Wlan / Devolo transferieren, wobei ich echt dabei Bauchschmerzen haben, ob da in allen Räumen ein sicheres Bild ankommt, vor allem, wenn mehrere Fernseh schauen und dann noch im WLan surfen. Habe teilweise 4 Jugendliche in meinem Haus. Geschäftlich wird auch ein stabiles Wlan benötigt. 50MBit sollen wohl bei mir möglich sein. Macht im Endeffekt (aus Erfahrung) meist nur die Hälfte 25MBit und das finde ich zu wenig für ALLES (Telefon/Internet/4 Fernsehanschlüsse)

    Ich werde mich wohl nochmal kundig machen, da im ganzen Haus Kabelfernsehanschlüsse vorhanden sind, welcher Anbieter dies macht.

    Im Wohnzimmer ist eine 3er Dose (oben ein Anschluss mit Stift wie bei SAT, darunter 2 "herkömmliche" Kabelanschlüsse). Im Rest vom Haus sind in jedem Zimmer 2 herkömmliche Kabeldosen.

    Dann werde ich Fernsehen darüber machen und mir ein extra WLan Anbieter suchen.

    Kann es sein, dass als Telefondose "nur" noch 2 Lananschlüsse in der Wand sind ? Diese sind übrigens auch in mehreren Zimmern.

    • Offizieller Beitrag

    die 2 LAN Anschlüsse die du meinst... das sind mit Sicherheit RJ45 Anschlüsse.

    Gehn gesammelt zu nem verteiler bei dem hin und her patchen kannst.

    Telefon mit TAE Stecker nen Adapter nehmen oder anderes passendes Kabel.

    Das ist der aktuelle Standart. Nennt sich strukturierte Verkabelung.

    Für TV würd ich dir bei 4 Jugendlichen empfehlen das TV Signal über Kabel oder Sat zu holen, sonst wirst da nicht glücklich.

    Dosen sagen noch nicht aus beim TV was dort machbar ist. Kann ich aus der ferne auch schlecht erörtern.

    Darfst mir aber gern schreiben...bin Beruflich da bissl befangen ?

  • In der Vergangenheit habe ich ja die Politik von Telekom Basketball immer wieder kritisiert (weil ich ja in Österreich Eurocup nicht sehen konnte).

    Aber jetzt muss die ich Telekom auch mal loben, und das gleich zweifach:

    1) Ich kann Eurocup auch daheim genießen, ganz ohne VPN. Und nein, der Geoblocking-Paragraph ist zwar vielleicht der Auslöser zum Nachdenkengewesen, aber er gilt für Streaming-Angebote nicht.

    2) Die 10 Minuten, die man "zurückspulen" kann, finde ich super! Kann man mal auf's Klo, so lange Pausieren und dann in der Auszeit wieder aufholen...

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich nochmal ne dumme Frage....

    Wo finde ich denn seit dem Update die Spiele von heute, die bereits aus sind?? Ich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht _traurig

    dazu musst erst mal sagen an welchem System... Handy, PC Web Oberfläche, TV App.... !?
    ist ja bei allen bisschen anders.
    Aber ich geb zu... verwirrend aufgebaut ist das ganze nun wirklich.

  • Jetzt hab ich nochmal ne dumme Frage....

    Wo finde ich denn seit dem Update die Spiele von heute, die bereits aus sind?? Ich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht _traurig

    dazu musst erst mal sagen an welchem System... Handy, PC Web Oberfläche, TV App.... !?
    ist ja bei allen bisschen anders.
    Aber ich geb zu... verwirrend aufgebaut ist das ganze nun wirklich.

    TV App...

    Letzte Woche habe ich das Spiel nach langem Suchen zufällig irgendwo gefunden.

    Gestern leider nicht....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (3. Februar 2019 um 09:11)

  • Ich glaube, die Zusammenfassungen waren einfach noch nicht drin. Jetzt hab ichs gefunden.....

    Jetzt hab ich auch gecheckt, wo ich das ganze Spiel finde und nicht nur die Highlight.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • ging mir auch so... Da wurde echt ne ganze Menge verschlimmbessert

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)