Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • Grundsätzlich gilt aber natürlich "gekauft wie gesehen". Die Übertragungsrechte für jedes weitere Land bedeuten enorm höhere Ausgaben, zudem sind sie nicht ohne Weiteres zu bekommen, wenn bereits ein Konkurrent am Markt ist.

    Dein deutscher Pass zählt hier natürlich ebenfalls nicht. Relevant ist der aktuelle Wohnsitz und da gibt es in Deutschland nun mal nur fünfstellige PLZ. Das hat in diesem Fall tatsächlich nichts mit dem üblichen Dilettantismus der Telekom zu tun.

    Basketball interessiert in Österreich keinen. Als ich damals aus Ulm hierher kam, hab ich ich ganz Graz (Landeshauptstadt, zweitgrößte Stadt Österreichs) kein Basketball-Trikot kaufen können. In keinem Sport-Geschäft. Dabei hat Graz auch noch die höchste Shopping-Flächen-Dichte Europas. Ich musste mir dann online eins bestellen.

    Deswegen wird auch nichts an Basketball übertragen, außer eventuell mal das Saison-Finale auf ORF 3 (was keiner schaut). Es gibt da keine Konkurrenz für internationale Spiele. Das ist ja das ärgerliche. Und wenn das an der Einwohnerzahl bemessen wird, kann es auch nicht so viel teurer sein, im Prinzip 10% mehr. Aber klar, die Telekom sieht vermutlich hier keinen Markt.

    Es geht mir aber nicht nur um Basketball bei der Telekom. Ich bin da Kunde und kann meine Daten nicht vollständig angeben. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, es war gar nicht die PLZ. Es war die Handynummer. Ich kann mir keine SMS schicken lassen von denen. Auslands-Adresse ist kein Problem, aber die Handynummer akzeptieren sie nur im Inlandsformat a la 0170 / 1234 5678. Bei mir wär's halt im Format +43 699 1234 5678. Und das bei ner Telekom-Firma, die international opertiert. Total bekloppt.

    Ich bin Informatiker. Mir fehlt echt die Phantasie um mir vorzustellen, wie man so ein mieses Anforderungs-Management für ein IT-System betreiben kann. Und wenn man dann drauf hingewiesen wird, dass man es über Jahre nicht schafft das auszubessern. Das ist einfach schwach.

    Jetzt wird's glaub langsam aber sicher off-topic. Sorry dafür.

    Bin ja jetzt schon einen guten Schritt weiter mit dem VPN. Also Guuuuuuus Frabaaaaa.

  • Basketball in Österreich ,sprich deren Liga, kannst du bei Sky sehen - die haben die Rechte. Da wird jeden Spieltag übertragen ,und ich glaub auch die meisten Playoffspiele. Also genauso wie früher bei uns in D als Sky noch die Rechte hatte.

    Die deutsche BBL kannst immer noch online sehen per laola1.tv. in SD Qualität kostenlos und ohne Tkom Kommentator während des Spiels ,in HD für 5 Euro pro Monat ,so meine Info.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    3 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (12. Mai 2018 um 09:19)

  • An Sky hab ich gar nicht gedacht, ist mir aber auch egal die Liga hier...

    Zur BBL: Geht eh schon immer über Telekom.

    EuroCup / EuroLeague und Länderspiele gehen nicht. Aber jetzt mit VPN ist gar nichts mehr ein Problem _freuu2

    Trotzdem danke für den Tipp mit laola1.tv. Körner nicht mehr ertragen zu müssen wäre den Umstieg schon wert.

  • Ich packs mal jetzt hier rein:

    Ich bin umgezogen in ein relativ neues Baugebiet (Böfingen an der Straßenbahnendhaltestelle) und stehe nun vor der Kabel-Entscheidung: telekom oder 1&1

    telekom ist teurer und hat weniger Mbit (laut web Angabe) , 1&1 ist billiger und eine höhere Datenrate

    Jetzt steht ja die Frage im Raum , ob das Basketball Telekom Abo nun was kostet oder umsonst ist (würde den Preisunterschied wieder relativieren). Laut telekom Seite soll es wohl ca.10 Euro kosten, der Preisvorteil für Kunden also einfach weg sein.

    Weiterhin kann mir weiterhin evtl. jemand etwas über die Qualität der Internetverbindungen sagen, da ja einige hier schon öfters klagten, dass der Stream abbricht.

    Bisher war ich bei Kabel Deutschland (=Unity Media) mit zusätzlich 10 Euro Telekom Abo und der Stream hat immer tadellos und sauber funktioniert. Unity Media ist aber in dem Gebiet (noch) nicht angebunden

    Vielen Dank für die Rückmeldungen

  • Hallo PapaMoll,

    ich oute mich jetzt mal als Telekomkunde.... und ganz schlimm, auch noch als zufriedener Telekomkunde... _verwirrt

    Ich habe jetzt schon seit fast 10 Jahren Telefon, Internet und Fernsehen von der Telekom. Ich habe eine 50 MBit-Leitung. Tests mit den einschlägigen Programmen ergeben immer wieder, dass keine 50 MBit bei mir ankommen. Die Leitung reicht jedoch aus, um im Fernsehen eine HD-Sendung anzuschauen und mindestens eine, in der Regel sogar zwei HD-Sendungen parallel aufzunehmen. Dabei sind nebenher in der Regel noch zwei Nutzer im Internet unterwegs... Die Telekom hat mir angeboten, für fünf Euro im Monat auf eine 100 MBit-Leitung aufzustocken, aber das mach ich erst nach meiner nächsten Kündigung. Das ist das einzig nervige, dass ich alle zwei Jahre zu Vertragsende pro forma kündigen muss, um an die günstigen Neukunden-Tarife zu kommen. In der Regel geht das aber über dei Hotline...

    Durch das Entertain hab ich auch das Basketball-Abo kostenlos... das läuft über Entertain super! Das ist wirklich klasse... ich hab aber bei mir zuhause auch schon mit dem Laptop Basketball geschaut und es lief immer ohne Ruckeln... Soviel ich weiß, ist das Basketball-Abo für Telekom-Kunden immer noch kostenlos... kann mich aber irren....

    Ich wohne in Neu-Ulm und aus meiner Nachbarschaft weiß ich von zwei Kabel Deutschland-Kunden, die sich beklagen, dass vor allem in den Abendstunden die Leistung deutlich nachlässt. Einer davon ist auch Basketball-Fan und der sagt, dass er dann quasi kein Spiel mehr schauen kann.

    Viele Grüße vom Nafez

  • Also wir, meine Frau und ich, haben seit ewigen Zeiten bei der Telekom das Call & Surf-Paket nebst Entertain-TelekomSport und letzteres als Uralt-Kunde dauerhaft kostenlos.

    Zuhause haben wir einen WLAN-Router und schnelles Internet (16 MB) und für den Privatgebrauch flutscht das wie eine EINS und zwar fehlerlos bisher.

    Dafür löhnen wir pro Monat 40 EUR. 1 & 1 würde ich nicht mal für 20 EUR pro Monat ins Haus holen; man hört und liest da nix g´scheits und Leute aus unserem Freundeskreis

    haben es liebend gern wieder rausgeschmissen und sind reumütig zur Telekom zurückgekehrt.

    • Offizieller Beitrag

    1 & 1 würde ich nicht mal für 20 EUR pro Monat ins Haus holen; man hört und liest da nix g´scheits und Leute aus unserem Freundeskreis

    haben es liebend gern wieder rausgeschmissen und sind reumütig zur Telekom zurückgekehrt.

    Also ich wohne in Düsseldorf und bin seit einer gefühlten Ewigkeit bei 1&1 Kunde. Hab ne 50 Mbit Leitung und noch nie Probleme gehabt. Telekom Sport, Netflix, etc. laufen flüssig und störungsfrei, auch wenn Sohn am Rechner zockt und noch 3 Handys und ein iPad im Wlan hängen und auf`s Internet zugreifen. Das ganze für nur 16,99 Euro pro Monat. Besser geht nicht.

  • 1&1 wird sicherlich hie und da funktionieren, aber wie gesagt, in unserem Bekanntenkreis gibt es nicht nur eine Familie, die liebend gern zur Telekom zurück ist.

    PapaMoll kann es ja mit 1&1 versuchen, wechseln kann man immer wieder, wenn´s nicht flutschen sollte.