Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • Mal ne andere Frage :

    ist es erlaubt einzelne Szenen ( also z.B 10 - 20 Sek ) aus einen Basketballspiel auszuschneiden und dann hier zu veröffentlichen ?
    Highlights oder strittige Pfiffe .... also von der Wiederholung im Telekomstream

    ich denke ja eher nicht oder @ MG

    wenn JA :freu: dann an die Technik Freaks - wie geht das ? welche kostenlose Software würde man benötigen ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Nein, man darf nicht Aufnahmen anderer einfach selbst ins Internet stellen, ohne dass man vom Rechteinhaber dazu ein Recht erworben hat.
    Da ist es auch vollkommen egal, wie lange der selbst erstellte Ausschnitt dauert.

    Es gibt lediglich für TV-Sender das staatsvertraglich gewährte Recht auf Kurzberichterstattung bei bestimmten Großereignissen, auch ohne selbst (Sub)-Rechte-Inhaber zu sein.
    Deswegen gibt es auf nahezu allen TV-Sendern auch immer kurze Schnipsel aus der großen weiten Welt des Fußballs zu sehen.

  • Antwort von Telekom Basketball:

    Vielen Dank für Ihren Hinweis.Die Problematik, dass das Ergebnis unter dem Video steht ist bekannt. Es wird unter Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

    Dass man überhaupt antwortet find ich ja mal schon lobenswert !!!

  • Ich denke nicht, dass ich dafür extra einen neuen Thread eröffnen muss.
    Ich bin immoment für ein paar Tage im Ausland, und mir ist grade aufgefallen, dass ich Telekom Basketball hier nicht benutzen kann.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel in Italien anzuschauen/ zu buchen, ohne gleich einen ganzen Monatspass bei der Euroleague zu kaufen? Falls jemand sich da näher auskennt, wäre es nett wenn er mich darüber aufklären könnte. Gerne auch per PN.

  • Ich denke nicht, dass ich dafür extra einen neuen Thread eröffnen muss.
    Ich bin immoment für ein paar Tage im Ausland, und mir ist grade aufgefallen, dass ich Telekom Basketball hier nicht benutzen kann.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel in Italien anzuschauen/ zu buchen, ohne gleich einen ganzen Monatspass bei der Euroleague zu kaufen? Falls jemand sich da näher auskennt, wäre es nett wenn er mich darüber aufklären könnte. Gerne auch per PN.

    Wenn ich mich nicht täusche müsste laola1.tv funktionieren. Tat es früher zumindest

  • Ich denke nicht, dass ich dafür extra einen neuen Thread eröffnen muss.
    Ich bin immoment für ein paar Tage im Ausland, und mir ist grade aufgefallen, dass ich Telekom Basketball hier nicht benutzen kann.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel in Italien anzuschauen/ zu buchen, ohne gleich einen ganzen Monatspass bei der Euroleague zu kaufen? Falls jemand sich da näher auskennt, wäre es nett wenn er mich darüber aufklären könnte. Gerne auch per PN.

    VPN nutzen

  • Wenn ich mich nicht täusche müsste laola1.tv funktionieren. Tat es früher zumindest

    Gilt nur für die BBL ,EL ist wieder was anderes... :zwinker:

    VPN wird nicht gehen ,es muss ja ein Zugriff am heimischen Router eingerichtet sein - kann er ja nicht da bereits im Ausland.
    Also Proxy suchen und darüber auf Telekom BBL zugreifen oder in einer Sportsbar nachfragen ob sie sowas übertragen...

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (2. Januar 2017 um 18:41)

  • R-Erich hat gerade mal wieder etwas "blitz-gemerkt" mit dem sogenannten "AHA-Effekt".
    Sagt mir doch Telekombasketball, dass es jetzt anders heißt, nämlich Telekomsport.de.

    Glaubt mir, ich hab´s vor längerer Zeit mal gelesen, dass es da nun auch Eishockey und noch ein paar Sportarten mehr geben soll.
    Trotzdem war´s jetzt grad ne Überraschung für mich.

    Musste mich allerdings neu anmelden, wobei die ersten 24 Monate frei sind, da ich Festnetz- und Internet-Flatrate-Kunde bei Telekom bin, danach kost der Spaß aber 4,95 EURonen ab Monat 25.
    Habe nur Basketball-BBL und ausgewählte EL-Spiele gebucht, reicht.
    Sonst komm ich ja gar nicht mehr vom PC weg; Frau schimpft bisher bereits nicht zu knapp.

    Was sagen die Mitforisten dazu, falls es aus eurer Sicht überhaupt was zu sagen gibt ?