ratiopharm Ulm - Oldenburg am 01.10.2016

There are 24 replies in this Thread. The last Post () by tuhlke.

  • Ja, Neumann tut einem schon irgendwie leid. In der momentanen Rotation fällt er eben raus ....dabei ist er sooo schlecht nun wirklich nicht. Irgendwie tragisch...bin mal gespannt, ob er das wirklich durchzieht oder ob noch der Wunsch kommt wechseln zu können. Denn um lediglich die Anzahl der Deutschen auf dem Bogen zu erhöhen ist er dann doch zu gut.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)


    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Defensiv noch ziemlich Luft nach oben. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht zuzusehen. Und ich meine auch gesehen zu haben, das da ein richtig gutes Team entsteht, die sich sehr gut verstehen. Da wurde der Ball an einen zuvor glücklosen Kollegen gepasst, damit er die Punkte machen konnte. Babb für mich der Hammer, tolle Übersicht, tolle Würfe. Ohlbrecht mit schönem Einstand.
    Freu mich auf den weiteren Verlauf der Saison - da ist noch viel möglich!

  • Unfassbar wie schlecht Tadda spielt. Das würden Ferner oder Krämer mit Sicherheit nicht schlechter machen. Duggins lässt ihn mit einem Dribbling stehen. Kaum zu glauben, dass er als guter Verteidiger gilt.


    Henry gegen Hobbs war auch ein ganz schlechter Tausch. Da kann der gegnerische PG ohne Gegenwehr heißlaufen. Hobbs spielt leider wie ein 40 jähriger.


    Meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich dieser Neuzugänge haben sich leider bestätigt.

    Wenn ich von Dir was lese, dann nur Negatives! Die Saison hat gerade erst angefangen!!!!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! 🧡🧡🧡


    slam_dunk

  • Neumann hätte heute sicher gespielt, hätte Qvale gespielt.


    Wer Tadda heute als Katastrophe sieht hat nicht viel vom Spiel gesehen. Ohne sein Hustle, seine Emotion und die 2 Dreier in Serie (aus Situationen, die fast schon beim Ballverlust waren) in Viertel 3 haben aber mal richtig was zum Sieg beigetragen. MMn. genau die Rolle die er in einem Topteam geben kann/muss. Hobbs finde ich interessant. Das wird wohl noch etwas dauern, aber gefühlt könnte man je nachdem wer von Günther/Hobbs auf dem Parkett steht zwei ziemlich verschiedene Ulms in Zukunft sehen. Hobbs spielt optisch statischer, aber hat ein wahnsinniges Auge. Eine Szene klasse, als sein Blick ständig in die Zone geht, sich dort eigentlich alles fokussiert, und er dann aus dem nichts den Pass in die Ecke zum 3er spielt. Könnte interessant werden.
    Tim als wäre er nie weg gewesen, 8/8 hat schon was. Auch wenn Oldenburg defensiv in der Zone natürlich kaum etwas entgegen zu setzen hatte.
    Sutton ist ein "Irrer", und ich stehe auf solche Spieler, solange man nicht zuviele davon in Reihen hat. Unfassbare Athletik und Geschwindigkeit. Wer gegen 2 oder 3 den Korb attackiert und trifft hat dann wohl einfach Recht.


    Generell kein Spiel für Defense-Fans. Das war von beiden Teams schon sehr ausbaufähig. Etwas geärgert hat mich die Sequenz im 3.Viertel, als Kramer 4-5 Angriffe in Folge gegen Günther aufpostet und den jeweils easy Kick-out spielt. 3 Dreier hat man dabei wohl gefressen. Da könnte ein TL doch etwas früher die Zuordnung ändern.
    Fazit: Offense hui, das ist schon sehr beeindruckend. Variabel und auch großteils toll anzuschauen. Defense ist noch Luft nach oben, um es vorsichtig auszudrücken. Aber im Vergleich zum Start letzte Saison ist das Jammern auf hohem Niveau.


    Videowürfel ist cool, muss ich zugeben. Passt. Das Intro gefällt mir nicht, da kam letzte Saison weitaus mehr Gänsehaut bei auf. Wirkt eher wie ein Promotion-Clip für Sponsoren. Und, gaaanz wichtig, mir fehlt der Beko-Jingle. Der war trashy-kultig. Das easycredit-Ding ist schlimm, von der Art "gewollt und nicht gekonnt".

  • Jetzt wisst ihr, was ich gemeint habe!
    Klasse Spiel zweier Mannschaften daß ich lieber anschaue, als ein Sieg mit fast 50+!


    UuuL:mer