Zeichenbegrenzung im Board

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MG.

  • Ich wende mich mal an dieser Stelle an die Mods / Admins:


    Da ich momentan ja ab und an ein paar Vorschauberichte im Euroleague Thread schreibe, ist mir aufgefallen, dass maximal 10.000 Zeichen möglich sind in einem Beitrag. Gerade bei ausgiebigeren Vorschauen ist das ziemlich knapp bemessen, wie ich finde. Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen oder hat es einen Grund, warum die Begrenzung auf die genannten Zeichen besteht?


    Es stellt natürlich kein Problem dar, das sich die Beiträge teile, wie ich es beim Beitrag zu Maccabi getan habe. Aber da darf ich dann auch nicht gleich wieder den zweiten Teil posten, da mir vom Board angezeigt wird, ich hätte gerade erst einen Beitrag erstellt und muss warten :D


    Grüße und danke für die Antwort
    Zar

  • in solchen Sachen ist es oft am besten sich direkt an @villain per Konverstation zu wenden :zwinker:

    Kader 18/19 aktuell für mich : Chef Trainer : ? / Bencardino / Perego / Weißenböck

    McDowell White / Zisis / Rubit / Stuckey / Taylor / Heckmann / Olinde /




  • in solchen Sachen ist es oft am besten sich direkt an @villain per Konverstation zu wenden :zwinker:

    Danke, gut zu wissen. Werde jetzt, wo ich den Thread schon eröffnet habe, noch warten, ob hier geantwortet wird, ansonsten nehm ich gerne deinen Tipp auf und schreibe ihm mal direkt :)


    Gruß
    Zar

  • Ich als Mod kenn zwar die Hintergründe für sowas, aber ändern kann das WENN nur der Admin also villain.


    Der Hintergrund wieso das so ist, dass man nicht soooofort, gleich wieder posten kann... oder auch dass es auf 10.000 Zeichen begrenzt ist... das ist ein automatischer SPAM Schutz.
    Denn es gibt Robot Systeme die dir sonst so ein Forum ruck zuck zumüllen, ohne dass ein User nen Finger krumm macht.


    Ich würde das beibehalten, auch wenn ich die Beiträge von Zar gut finde.
    Aber 10 000 Zeichen ist viel.... dass man die dann unterteilt fänd ich eher gut, dass es übersichtlicher wird.


    Denn nur mal so am Rande erwähnt... mit der Schriftart Arial Größe 10 bekommst auf eine DIN A4 Seite je nach Rand Einstellungen zwischen 1500 und 1800 Zeichen.
    Also wer mehr als 5 DIN A4 Seiten schreibt (erstmal RESPEKT)... der verkraftet auch dass man das unterteilt, oder !?

  • Auf Bot Systeme hätte ich mit etwas nachdenken auch selbst kommen müssen :grinsen: Danke dir aber für die Hilfe ;)


    Naja, ich untergliedere meine Texte ja auch meist sinnig, damit sie lesbar werden. 5 DIN A4 Seiten sind 10.000 Zeichen, kommt mir gar nicht so viel vor :) Und seltsamerweise ist mein Text im Euroleague Thread nun auch nicht mehr in zwei Beiträgen, sondern in einem zusammengefasst worden (ich war es nicht). Ist da unser Admin am Werk gewesen? ;)



    Grüße
    Zar

  • Ich habe die Beiträge zusammengefügt @Zar ;) . Das geht natürlich und wäre auch eine mögliche Lösung für längere Beiträge.


    Wenn wir ehrlich sind, dann braucht man in vielleicht in einem von 1000 Fällen 10.000 Zeichen oder mehr in solch einem Forum. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man seinen Beitrag auf zwei Posts aufteilen muss. Deshalb frage ich mich auch, inwiefern die Zahl 10.000 einen exakten Hintergrund hat. Oder anders gesagt: Macht es einen großen Unterschied, ob ich einem Bot System 10.000 oder z.B. 20.000 Zeichen "erlaube"?

  • Sorry das ich erst jetzt schreibe. Bin gerade im Urlaub am chillen. Werde die Zeichenbegrenzung aufheben. Einen tieferen Sinn hatte die nie. Glaube das war eine Standard Einstellung im Board.


    Hätte mir aber auch nie träumen lassen, dass die Marke mal jemand erreicht und knackt. :O

  • Nur mit der Ruhe und im Urlaub sowieso! :D so wichtig ist das ganze nun auch nicht, dass es nicht auch nach dem Urlaub gemacht werden kann. Außerdem bin ich ab kommender Woche eh selbst erstmal paar Tage im Urlaub :)


    Erhol dich noch gut und danke für deine Antwort.


    Grüße
    Zar

  • Nur mit der Ruhe und im Urlaub sowieso! :D so wichtig ist das ganze nun auch nicht, dass es nicht auch nach dem Urlaub gemacht werden kann. Außerdem bin ich ab kommender Woche eh selbst erstmal paar Tage im Urlaub :)


    Erhol dich noch gut und danke für deine Antwort.


    Grüße
    Zar

    na wir erwarten nun schon von @Zar dass nachm Urlaub alle Euroleague Teams und EuroCup Teams analysiert sind :grinsen:


    nene.... genießt euren Urlaub, dafür soll er da sein. Und auch ein Hobby wie Basketball Fan...darf da mal pausieren.