Diskussionskultur

  • AM_ nachdem ich heute seit längerer Zeit wieder einmal etwas in dem Bamberger Kader Thread geschrieben habe - und sich einige auf den Schlips getreten gefühlt haben (ohne dass mir so ganz bewusst ist, weshalb), gehe ich einfach einmal davon aus, dass Du meinen Beitrag meinst. Sollte dies nicht so sein und ich falsch liege, darf man diesen Beitrag hier ruhig löschen - auch ohne Erklärung. Meine Eitelkeiten in Sachen Präsenz in Internetforen sind wahrlich nicht so hoch angesiedelt.

    Falls du jedoch meinen Beitrag meinst, so will dazu doch Stellung nehmen. Mein Beitrag war sicherlich nicht diskriminierend - falls du das irgendwo hineininterpretierst, dann zeig mir bitte wo. Ich habe gesagt, dass der Thread schwierig zu lesen ist, da sich fast alles in Grabenkämpfen abspielt. Der Beißreflex, der von manchen - auch von einem Mod oder Admin, so genau kenne ich die Unterschiede hier nicht - kam, bestätigt mich in dieser Meinung.

    Ja, ich habe geschrieben, wenn es einfach mal nichts zu schreiben gibt, dann kann man es auch einmal lassen - und natürlich kann man dieses Motto auch auf diesen Satz anwenden. Das betraf aber jeden und war nicht speziell an eine oder mehrere Personen gerichtet. Falls du das so interpretiert haben solltest, lies es bitte noch einmal. Es wurde nichts verändert.

    Wenn man in einem Kader Thread auf gefühlt 30 Seiten - sicherlich etwas übertrieben ausgedrückt - nichts anderes liest, als dass das Motto "jung und hungrig" nicht umgesetzt wird, dann wird es irgendwann ermütend. Ich könnte auch einen Thread aufmachen, in dem ich jeden tag darüber philosophiere, ob die "heros of tomorrow" (Bayreuth) nicht heute wirklich Helden sein müssten, weil der Slogan ja gestern lief - offensichtlich wäre ein solcher Thread aber lachhaft. Ich bin sicher, irgendjemand findet auch hier spitzfindig einen Unterschied. Aber wer es verstehen will, der versteht es auch.

    Natürlich hat Lachi (richtigerweise) eingewendet, dass die Entwicklung und Integration von Jugendspielern in eine Mannschaft in den Kaderthread gehört. Doch wer ehrlich zu sich selbst ist und den Thread die letzten Seiten liest, der weiß, dass es noch nicht einmal mehr oberflächlich gegangen ist. Wenn man genau darauf hinweist und dann so angegangen wird, bestätigt mich das nur in meiner Meinung.

    Wieso dir angesichts meines Beitrags also "der Hut hochgeht", kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht mit einigem Abstand zu dem Geschriebenen.

  • Boah Leute, kann man das nicht mit persönlichen Nachrichten regeln?

    Da meint man weiß Gott was alles in den einzelnen Threads steht und dann sind es oftmals persönlich Diskrepanzen.

    Das ist ganz ehrlich langsam nur noch eins, nämlich _bored_

    Und liebe Mitleser, Mitleserinnen, Schreiber und Schreiberinnen (?)... Ich meine damit keinen einzelnen User im speziellen. Es sollten sich also alle angesprochen fühlen, oder halt eben keiner. _cool2_

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (12. Dezember 2018 um 15:40)

  • Kann man nicht auch einfach akzeptieren das manche User etwas öfters hier schreiben ?

    Zwischen schreiben, kommentieren oder einfach nur "drauf hauen" oder teileweise "jemanden den Mund verbieten" sind schon Unterschiede, oder?

    Lieber Snake, auch damit meine ich nicht Dich im speziellen. Ich fand es nur passend, deine Aussage als Zitat zu verwenden.

    Wir haben alle Mal schlechte Tage und da geht einem vielleicht auch mal der Gaul durch. Aber genau hier gilt es sich dann mal zu hinterfragen, antworte ich jetzt gleich und schieße eventuell über das Ziel hinaus. Oder du warte ich 60 Minuten, lese den Beitrag nochmal und antworte dann _heart_

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (12. Dezember 2018 um 15:41)

  • @AM

    Starker Beitrag_zustimmung

    Wenn man die Anzahl an likes zu deinen Ausführungen sieht, scheinst du einer ganzen Menge an Personen "aus dem Herzen zu sprechen"!!

  • Dann hier noch mein letzter Post zu dem Thema aus dem Spieltagsthreat...

    Normalerweise ignoriere ich die Sticheleien mancher User (egal ob gegen meine Posts oder auch die anderer gefrusteter). Jetzt bin ich aber doch langsam ziemlich entnervt davon!

    Es wäre schön wenn ihr euch diese Sticheleien und die ganze Ironie einfach sparen könntet! Wenn es euch nicht passt, dass kritisiert wird, überlest oder ignoriert es einfach!

    Dieses "jetzt springt wieder einer übers Stöcken" etc. ist doch echt kindisch. Meinung zum Spiel und/oder der Situation allgemein posten und diskutieren, aber bitte nicht dauernd mit mehr oder weniger persönlichen Angriffen kommen, fertig!

    Danke! _zustimmung

  • Lieber da-fro...

    Es sei dir versichert, kein einziger meiner Posts (zumindest heute) bezog sich auf dich. Zumal die meisten Deiner Beiträge - selbst die kritischen - aus meiner Sicht fundiert sind.

    Und - das kommt bei dir positiv hinzu - hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass deine Schallplatte hängt.

    Das mit "geistiger Erguss" nicht unbedingt etwas positives gemeint ist, ist sicherlich Ansichtssache. Im Zusammenhang mit der stetigen Forderung nach einer Ablösung von Coach Leibenath meine ich es tatsächlich nicht unbedingt positiv.

    Spätestens jetzt solltest Du bemerken, wer, zumindest mir persönlich, mit seinem gebersmühlenartigen Stakkato den letzten Nerv raub.

    Selbst wenn man den User auf ignorieren stellt, wird angezeigt, dass er einen Beitrag verfasst hat. Und was soll ich sagen, irgendwie liest man ihn dann doch und landet gezwungenermaßen mit dem Kopf auf der Tischplatte.

    Es ist nur so, dass ihm das nicht hilft wenn ich mit dem Kopf...

    Vielleicht sollte er....

    Aber nein, dass ist vielleicht eine Beleidigung oder gar eine Provokation.

  • Ich möchte jetzt mal ne kleine Anfrage hier in diesem Thread anbringen:

    Wo wird der Unterschied gesehen, ob man auf einen Kommentar mit dem Lach-Smiley reagiert oder wenn jemand im anderen Fall einen Kommentar für LUSTIG betrachtet ?

    Oder wie ist es, wenn die Community zu einem Kommentar zur "Auffindung von Ironie" aufgerufen wird ?

    Bin gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Einschätzungen; vielen herzlichen Dank im Voraus.