Diskussionskultur

  • Aber auch das drauf hauen könnte nun langsam aufhören; ich glaube die mahnenden und beklagenden Worte aus Ulmer Federn wurden durchaus verstanden.

    Jedoch ist es doch die Aufgabe des Admin und der uns bekannten Moderatoren, die hier in UNSEREM Forum "aufräumen" und "für die nötige Ordnung" sorgen.

    Ich bin da aber sehr stark bei User @dimpflmoser , denn solange es keine persönlichen Angriffe gibt, sollte eigentlich ÜBER ALLES diskutiert werden können.

    Und ich durfte auch schon sehr oft erfahren, dass so manche Spitze überhaupt nicht als solche bewertet wird - was ich gut finde.

    Und wenn es doch "ausartet", dann gibt es die mir bekannten drei Herren, die darüber wachen und nötigenfalls einschreiten.

    Wie schreibt der eine User doch immer so gerne: Einfach mal drüber lesen. Tolle Lösung wie ich finde.

    Bisschen wegen Agressionen hier und alles könnte so schön sein.

  • Weshalb nicht einfach die "Ignorier-Funktion" nutzen? Sympathien mal außen vor gelassen, nerven diese permanent ausartenden Kleinkriege zwischen den üblichen Verdächtigen einfach maßlos.

    Genau, das ist die einfachste und beste Lösung!

  • genau , Gnade vor Recht ... 1-2 mal jeder hat eine 2 .Chance verdient da bin ich vollkommen bei Dir@MG

    .... aber nicht 5 mal und mehr ....

    Ob 1,2 oder 5x spielt doch keine Rolle! Traurig, dass man einige hier überhaupt sperren muss und diese sich dann mit neuem Namen anmelden!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Weshalb nicht einfach die "Ignorier-Funktion" nutzen? Sympathien mal außen vor gelassen, nerven diese permanent ausartenden Kleinkriege zwischen den üblichen Verdächtigen einfach maßlos.

    Genau. Die einfachste Art mit diesen ständigen Stichelein umzugehen wäre doch die Ignorier-Funktion oder einfach drüberlesen. Ich bin der Meinung, wenn darauf nicht mehr eingegangen wird, dann lässt das Ganze auch wieder stark nach. Und falls mal eine Beleidigung dabei ist, wie öfters mal gegen den FCBB, dann kann das ja gemeldet werden.

  • Oder gg Bamberg. Oder gg Ulm. Oder gg Spieler xx . Oder gg Trainer Yy,oder User zz .Oder,oder ,oder... _augenrollen

    Ich genau solchen Antworten sind aber leider mal wieder Seitenhiebe bereits versteckt. Auch das muss nicht sein.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (16. November 2018 um 16:21)

  • Ist denn ein "Seitenhieb" immer eine Beleidigung? Beleidigungen gehören, weiß Gott, nicht hierher. Ein Seitenhieb kann aber auch ironisch gemeint sein, wäre das verboten? Wenn Manche halt Ironie nicht richtig einschätzen können oder wollen ist das doch deren Sache. Der Schreibende jedenfalls meint es halt ironisch oder - wie ich selbst manchmal - denkt sich nichts Böses bei manchen Äußerungen, die andere wiederum als Belidgung auffassen.

    Vielleicht ist da auch manchmal mehr Toleranz sinnvoll.

    Und wer allzu leicht hochgeht, dem empfehle auch ich die "ignorieren" Taste, geht wunderbar, wie ich bei mir selbst feststelle!

  • Das Schlimme ist doch, dass gerade diejenigen, die diese Seitenhiebe in jedem Post austeilen, sich im Gegenzug immer angegriffen fühlen, wenn die Spitze mal gegen ihren Verein geht.

    Wer austeilen kann sollte eben auch einstecken können.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Das habe ich gerade bei Facebook gelesen, passt irgendwie hierhher:

    "Wenn 80% der Leser eine Satire nicht als solche erkennen, liegt es entweder am Autor oder an der tatsächlichen Lage, die von der Satire kaum noch zu unterscheiden ist..."