Diskussionskultur

  • Jetzt lasst es halt auch mal gut sein..... Wenn man sich Mühe gibt, kann man in fast jedem 2. Kommentar ne „Stichelei“ vermuten..., muss man aber nicht! Man muss auch nicht immer gleich auf eine solche anspringen, sondern einfach mal „großzügig“ ignorieren...., soll so manchem die Luft rauslassen....

  • Es ist doch ganz einfach:

    Bevor man etwas veröffentlicht noch einmal durchlesen und versuchen den Standpunkt zu wechseln bzw. das Thema von der anderen Seite betrachten.

    Dann fällt einem vielleicht auf, dass man Einiges nicht schreiben sollte.

    Auch muss man nicht über jedes Stöckchen springen, welches einem hingehalten wird.

    Manchmal sollte man auch mal nicht auf jede Stichelei/Provokation/Beleidigung etc. reagieren.

    Und Respekt den anderen Mitgliedern gegenüber kann auch nicht schaden.

    Zusammengefasst: Erst denken, dann schreiben!

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • aus aktuellen Anlaß mit der Trennung von Ulm & Ohlbrecht

    Beitrag 988 /989 hier

    Zitat Snake :


    Na mal sehn was bald getwittert wird von Tim & TS .... aber als ich vor Tagen den wiederwilligen Tweet von Tim gelesen hatte , war mir schon klar das da was nicht paßt.

    Hätte aber nicht vermutet das es auf sowas rausläuft.

    ´

    sofortige Antwort von Basti

    Zitat Basti

    "Aha was passt denn nicht ? Es wurde ein Vertrag aufgelöst. Oh weh wie schlimm im Basketball.

    Vielleicht nicht immer alles mieser schreiben wollen, als es wirklich ist. "


    Also vielleicht auch mal meine Meinung akzeptieren @basti ???
    und nicht immer gleich mit Ironie antworten und denken das ich alles schlecht schreiben will bei Ulm.



    das war auch schon wieder ....von mir

    und ist auch schon wieder rum ....wollte es nur mal gesagt haben .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink