Euroleague 2016/2017

  • verrückte Liga

    Belgrad putzt CSKA eek

    Was soll man dazu sagen? Wow...

    Erst schlägt Belgrad Real, um dann kurz danach noch Moskau zu schlagen. Da scheint man wohl wenigstens zu Hause in eigener Arena nun die richtige "Teamchemie" gefunden zu haben, um jeden Gegner schlagen zu können. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Auch wenn man sich die anderen Ergebnisse von gestern ansieht. Oly schlägt nach einer schwachen Leistung gegen Bamberg, den letztjährigen Final4 Zweiten. Real gewinnt nur knapp in Istanbul gegen Efes.

    Diese EL Saison ist bislang unheimlich ausgeglichen. Für Bamberg sind solche Ergebnisse natürlich "Müll", da würde man sich lieber die Favoritensiege wünschen. Auf der anderen Seite sollte das auch ein "Zeichen" für Bamberg sein, dass eben jeder Gegner schlagbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zar: Für Bamberg ist der bisherige EL-Verlauf Fluch und Segen zugleich. Mich erinnert das ein wenig an das letztjährige Top16, in dem es lange Zeit viele Teams gab, die in die nächste Runde einziehen konnten. Das bedeutet einerseits natürlich mehr Konkurrenz um Platz 8 in diesem Jahr, aber gleichzeitig wird dadurch die Siegquote für Platz 8 relativ konstant bei 50% (oder aktuell sogar weniger) gehalten. Unabhängig von den Spielen des heutigen Tages wird der Achtplatziert auf jeden Fall eine negative Sieg-Niederlagen-Bilanz haben.

    Klar, solche Siege wie von Belgrad gegen die entlaufenen Russen von CSKA sind wiederum Gift für Bamberg, aber im Prinzip ist die Ausgeglichenheit gar nicht einmal so schlecht. Wenn man selbst seine Must-Wins (wie z.B. Bamberg heute bei Galatasaray) holt, stehen die Chancen auf Rang 8 gar nicht schlecht.

  • Moskau wirkte gestern müde und überhaupt nicht fokussiert. Auch an diesem Überteam geht die Euroleague-Saison nicht sprulos vorbei. Das kreative Zentrum von CSKA, Teodosic und erstmals wieder De Colo, blieb weitgehend wirkungslos. DeColo braucht wohl noch etwas Zeit, um nach der Verletzungspause seinen Rhytmus wiederzufinden. Das selbst einer Mannschaft wie CSKA die Luft ausgeht, überrascht nicht, denn die Moskauer spielen ja auch in drei Wettbewerben: VTB League, russische Liga und Euroleague. Belgrad spielte dagegen groß auf und man muss sich schon die Augen reiben, wenn man beispielsweise Simonovic spielen sieht und sich dann bitte mal an seine Zeit bei den Bayern zurück erinnert. Der Unterschied ist so krass und man kommt nicht umhin sich zu fragen, lag es an Pesic, weshalb ein Spieler von diesem Format bei den Bayern so, ja, unterging?

  • @topofthekey
    Du meinst doch Alba Berlin, oder verwechsel ich da was? Marko Simonovic hat doch nie bei den Bayern gespielt? Kann mich da aber auch nicht mehr wirklich erinnern, ob er da so schlecht war?

    @Mastermind00
    Ja, du hast da schon recht, ganz so schlecht ist das für Bamberg natürlich nicht, wenn es um Platz 8 ausgeglichen bleibt. Anders gesehen wären aber grad "Favoritensiege" von Platz 1-4 schon noch einen ganzen Ticken besser. Ich habe da eigentlich Moskau, Real und Fener gesehen, die da mit wenigen Niederlagen "marschieren" sollten. Gut Moskau hat bislang "nur" drei Niederlagen, aber Real mit bereits 5 und Fener mit 6 ist schon mehr als ich dachte. Die restlichen Teams, die da oben drin stehen, werden da sicherlich auch noch das ein oder andere verlieren. Und gerade gegen Teams aus der unteren Hälfte ist das eher ärgerlich für Bamberg,

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Zwei Center werden innerhalb der EL wohl noch wechseln ....

    David Pick twittert:

    There are no talks of Maik Zirbes, Miroslav Radjulica trade. Total BS.

    Aber wohin denn????
    Also gut: M kommt nach Deutschland!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (3. Januar 2017 um 02:15)