Einschätzung von BBL Clubs 2016/2017

  • Ein Raoul Korner war ein junger Coach mit Perspektive, der sich in Braunschweig wohl auch wohl gefühlt hat. Wenn er geht, deutet es darauf hin, dass man ihm nicht die finanz. Rahmenbedingungen bieten konnte, die er gerne gehabt hätte. Und er wollte sicher kein Top-Team.
    Da redet man ja seit Jahren schon davon, dass sowohl die finanz. Möglichkeiten, als auch gerade das Zuschauerinteresse sehr gering ist. Das lockt natürlich nicht gerade besonders viele Sponsoren an.
    In der "Ecke" Braunschweig/Hannover/Wolfsburg gibt es eben auch gute Alternativen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ist zwar noch früh wie bereits erwähnt, aber ich sehe für die beiden Aufsteiger ne schwere Saison. Denke es geht gegen den Abstieg, was aber als Aufsteiger fast normal sein dürfte.

    Oben wird Bamberg wieder die Hälfte der Gegner mit + xx abfertigen und ev ein zwei Spiele abgeben. Sollte München noch ein wenig aufrüsten könnten dann die PO um den Titel auch mal ein zwei Viertel spannend sein.

    Ich gönn es Bamberg, finde die Meisterfrage aber so interessant wie vergangene Saison.

    Meine Ulmer sehe ich klar in den PO.
    Und dann wird man sehen wer/was auf einen zukommt.

  • @katinho

    Hand aufs Herz, in der Saison 15/16 ist Ulm vor München auf dem Vizeplatz gelandet.
    In der kommenden Saison ist das Verhältnis noch nicht so glasklar wie es einige Münchner gerne hätten.
    Booker z.B. schätze ich keinesfalls stärker ein als Morgan.
    Falls es gelingen sollte, die Ulmer Mannschaft weiterhin zu harmonisieren, ist die Ulmer Nase wohl vor München.
    Alba Berlin hat man ja schon erfolgreich hinter sich gelassen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!