Etats in der BBL, Milliardäre, Mäzene, Werksteams und die große Langeweile in dieser BBL-Saison

  • klar Wade und die Fans hatten Riesen Spass gegen Würzburg. War ja auch extrem spannend. Jederzeit hätte der Dru Joyce explodieren können. Und wie die Würzburger dagegen gehalten haben - ok zwar nur 28 Sekunden aber immerhin. Und es hätte ja passieren können das sie mit nem 38 zu 0 Lauf das Spiel doch noch spannend machen.

    Sowas zieht die Fans an. Oder hatten ev doch viele die Karten weil se eh Dauerkarten ham und PO eben mitgenommen werden. Von Sponsoren Kontingente und ein paar mit Hoffnung auf ein schönes Basketball Spiel.

    Oder ists eben wie bei den Fussball Bayern - ist halt momentan schick.
    Und was willst in Bamberch sonst machen _freuu2

    Nix für ungut wenn dir so Spiele gefallen dann ist doch alles prima.
    5 Min Spannung und die restlichen 35 min gemütlich paar Bierchen zischen hat ja auch was. Und das Gefühl Fan der Besten zu sein ist ja auch was wert. Neiiiid _freuu2

  • Was sollen eigentlichh diese Angriffe?
    Ich trinke kein Bier und gehe seit 40 Jahren zum Basketball, weil es mir gefällt und nicht um mich aufzuregen oder zu langweilen. Und schick ist es sicher für manche Bamberger, für mich nicht...

  • Was soll denn hier jetzt das Thema des Threads sein?

    Eine emotionsgeladene Diskussion wer den längsten hat? Am besten noch wer die besten Fans hat und wer wem das Schäufelchen geklaut hat ... :autsch2:

    Dass die Basketball Bundesliga in Deutschland von einem Verein dominiert wird, ist kein neues Phänomen. Serienmeister hat es auch vor Bamberg schon gegeben, ebenso wie die einhergehenden Debatten. Festzuhalten ist, dass sich die Liga dennoch in den vergangenen Jahrzehnten weiter entwickelt hat und zu einer der besseren europäischen Ligen aufgestiegen ist. Waren es vor einigen Jahren noch die süd-europäischen Ligen, die für die BBL unerreichbar waren, so gelingt es inzwischen durchaus Spieler aus ebendiesen Ligen nach Deutschland zu locken.

    Bamberg dreht in dieser Saison einsam seine Runden, wäre aber auch nicht die erste Mannschaft die ungeschlagen durch die Playoffs marschiert. Dieser Zustand muss aber nicht immer so bleiben, sondern kann sich in den nächsten Jahren auch wieder ändern.

    Wird München zu Bamberg aufschließen? Kann Alba vom freigewordenen Etat der Hamburg Freezers profitieren? Hat Niemeyer Lust in Vechta den Geldhahn einmal komplett aufzudrehen?

    Ob nun München nur das steht wo sie stehen weil sie FC Bayern im Namen haben, oder Bamberg nur da steht, weil Stoschek Spaß daran hat, ist im Grunde völlig unerheblich, so lange man aus dem Fall "Artland Dragons" lernt und der Verein nicht komplett zum Spielzeug eines mächtigen Geldgebers verkommt.

  • klar Wade und die Fans hatten Riesen Spass gegen Würzburg. War ja auch extrem spannend. Jederzeit hätte der Dru Joyce explodieren können. Und wie die Würzburger dagegen gehalten haben - ok zwar nur 28 Sekunden aber immerhin. Und es hätte ja passieren können das sie mit nem 38 zu 0 Lauf das Spiel doch noch spannend machen.

    Sowas zieht die Fans an. Oder hatten ev doch viele die Karten weil se eh Dauerkarten ham und PO eben mitgenommen werden. Von Sponsoren Kontingente und ein paar mit Hoffnung auf ein schönes Basketball Spiel.

    Oder ists eben wie bei den Fussball Bayern - ist halt momentan schick.
    Und was willst in Bamberch sonst machen _freuu2

    Nix für ungut wenn dir so Spiele gefallen dann ist doch alles prima.
    5 Min Spannung und die restlichen 35 min gemütlich paar Bierchen zischen hat ja auch was. Und das Gefühl Fan der Besten zu sein ist ja auch was wert. Neiiiid _freuu2

    Ein bisschen verwegen ist es schon, was du da von dir gibst.
    Außerdem ist diese völlig unnötige Schärfe etwas, was ich an dieser Stelle nicht verstehen kann und was mich verärgert.
    Du hast doch überhaupt keine Ahnung, wie in Bamberg Basketball gelebt wird, wie er sich entwickelt hat und so weiter und so fort.

    Und JA, wir hatten Spaß gegen Würzburg und auch in ALLEN Spielen zuvor seit Anfang bis Mitte der 70-er Jahre; mit ganz wenigen Ausnahmen; und auch, als in Bamberg bis vor etwa 4 Jahren viel kleinere Brötchen gebacken wurden.
    Diesen Spaß genießen viele Bamberger, ebenfalls tlw. seit Jahrzehnten, und das bleibt auch so. Auch wenn unser sogenannter "Mäzen" mal keine Lust mehr auf Basketball haben sollte.
    Ist aber eher unwahrscheinlich, weil Sohn Stoschek hat den Bamberger Basketballvirus bereits aufgeschnappt. Die Privatschatulle bleibt allerdings auch hier geschlossen.

  • Du weißt genau, was ich meinte. Angepisst ist nicht die richtige Bezeichnung.

    Schräge Aussagen deinerseits wie 5 Minuten Spaß und dann in 35 Minuten ein paar Bierchen zischen ODER
    viele Bamberg nähmen die Play Offs halt mit, weil sie in der DK enthalten sind. Was soll das bitte werden ?

    Außerdem ist es falsch, katinho. Die Play Offs buchen wir in einem Block kurz vor Beendigung der Hauptrunde und zahlen für jedes Spiel per einzelner Abbuchung.
    Alternativ wären die Play Offs komplett kündbar, ohne aber auf die DK für die neue Saison verzichten zu müssen. Denn die kommt wieder.
    Aber welcher normale Fan schaut Hauptrunde und lässt die Play Offs saußen ? Da müssten wir ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

    Die Play Offs sind für uns das Salz in der Suppe; in den 34 Spielen der Hauptrunde haben wir uns mit allergrößtem Spaß Platz 1 und somit das komplette Heimrecht in den POs erkämpft.

    Natürlich kannst du die BBL und den Bamberger Basketball als langweilig empfinden oder gar bezeichnen. Kein Thema.
    Aber dazu brauchst du doch nicht solche schräge Formulierungen verwenden.

    Ich mag nicht dran denken, würde euer Dr. Thomas Stoll bei Ratiopharm mal so eben zusätzliche 10 Millionen rauskitzeln; oder von mir aus einen anderen Großsponsor akquirieren können.
    Plötzlich wäre auch Ulm einer der ganz großen finanzstarken BBL-Clubs.
    Aber die dann wohl passierenden ständigen Siege, nein - das wäre völlig unzumutbar, weil gähnend langweilig.
    Gilt übrigens für alle Vereine, die nicht wie Bamberg und München im Geld nur so schwimmen. :zwinker: :zwinker:
    Aber alleine die Kohle macht es nicht, katinho. Das schwöre ich dir absolut.

    Ansonsten alles gut; jedem Tierchen sein Pläsierchen. Viel Spaß und Spannung noch gegen Frankfurt.
    Die können übrigens auch Basketball ................ und die Spannung ist garantiert - oder auch nicht (mehr). zraus zraus

    Einmal editiert, zuletzt von heilandsack (23. Mai 2016 um 20:58)

  • Ich persönlich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es sind doch gerade die Spiele gg. die großen Teams die die besondere Atmosphäre sowohl in der Arena als auch bei einem persönlich hervorrufen. Siege gg. die Bayern, Berlin...sind meistens die Highlights der Saison. Wenn man sich die Fussball bundesliga anschaut wird man auch dort feststellen, dass ganz wenige Teams (evtl. nur eins) die Liga dominieren. Trotzdem steigen dort seit jahren alle Parameter (Zuschauerzahlen/ etats/Budgets).
    Wir wollen vermutlich alle, dass Bball den Schritt aus der Nische hin zum "breiten Publikum" schafft. Hierfür werden Auftritte wie die der Bamberger in der EL benötigt.
    Auch dürfte klar sein, dass eine Marke wie der FCB der ganzen Liga in der Wahrnehmung hilft. Ob da ein Fussballverein eine Quersubvention vornimmt oder die Kontakte innerhalb der Struktur genutzt werden,sind mit persönlich relativ wurscht!
    Meine Meinung...

  • wo schrieb ich das PO in Dauerkarten enthalten sind.

    Ich schrieb die werden dann halt mitgenommen.

    Ich schrieb ebenso das ich die 4 PO Spiele langweilig fand und nicht den Bamberger Basketball gesamt.

    Du scheinst vieles gern so zu lesen wies dir passt deshalb lassen wir das weil du offensichtlich nicht verstehst um was es mir ging

  • 5 Min Spannung und die restlichen 35 min gemütlich paar Bierchen zischen hat ja auch was. Und das Gefühl Fan der Besten zu sein ist ja auch was wert. Neiiiid

    Das hast du geschrieben, das hat mich geärgert weil es Häme ist und das mögen übrigens gaaaanz viele hier nicht.

    Und nu isses auch wieder gut.

  • Damit auch du es verstehst.
    Der komplette Post war auf die PO bezogen.
    Dieser auf die Würzburg Geschichte.

    Habe selbst mit 2 Bambergern Kontakt und die schrieben ebenso von Langeweile nach wenigen Minuten.

    Wenn du nun behauptest alle Fans hatten Riesen Spass na dann wirds so gewesen sein. Offensichtlich bist der Sprecher aller Bamberger Fans. Darfst auch sein.