Dislike / Gefällt mir nicht Funktion wurde deaktiviert

  • fühlst dich gestört oder benachteiligt wenn kein like bekommst @Peter ?

    Man KANN vieles abschalten...aber wenn dann sollte ein Grund dahinter stehen der auch Sinn gibt.

    Die Like Funktion gibt Sinn... denn das erspart Beiträge wie... klasse, dito, super usw.


    Diese Argumentation zugrunde legend, ist es nicht nachvollziehbar, inwiefern die Like-Funktion mehr oder weniger Nutzen bringt, als die Dislike-Funktion.
    Soll es Beiträge einfacher Zustimmung/Ablehnung minimieren, sind beide Funktionen gleichermaßen nötig.

    • Offizieller Beitrag

    Die like sowie die dislike Funktionen hätten BEIDE diesen Nutzen, stimmt.
    ABER...da die Dislike Funktion zu Streitereien geführt hat und manche Leute dies nutzten um darzustellen wie sehr sie manche Personen nicht mögen... wurde sie einfach mal deaktiviert.
    Entschiedung vom Admin (die ich als Moderator unterstütze).

    Eine Streitigkeit bei einem Like hab ich bisher noch nicht erlebt oder mitbekommen....aber lieber Peter kannst mich gern eines besseren belehren :cool:

    Genau @robertx66 man kann ein Dislike posten UND begründen. Dann weiß man wenigstens wieso weshalb warum

  • Das stimmt so nicht ganz, MG!
    Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt und ich das begründen soll, dann wird diese Begründung sehr oft (fast immer) "persönlich"!

    Sehr oft denke ich für mich beim Lesen mancher Zeilen bspw. : "Bist du noch ganz dicht?" o.ä.
    Nur drück ich dann ganz einfach auf "Dislike" und habe somit den Schreiber nicht persönlich angegriffen und auch nicht beleidigt!
    Und für mich ist die Sache dann oft (nicht immer) erledigt

    Ich glaube, dass wenn die Dislike-Funktion abgestellt bleibt, könnte es sein, dass du als Moderator plötzlich viel mehr Arbeit hast...