Play OFFS 2016


  • Meine Tipps:

    Bamberg - Würzburg 3:0
    Oldenburg - Ulm 3:1 (sorry Ulmer)
    Frankfurt - Berlin (3:2 die am schwersten zu tippende Paarung)
    Bayern - Lubu 3:1

    Ich tippe natürlich anders :zwinker:
    Bamberg - Würzburg 3:1
    Oldenburg - Ulm 2:3
    Frankfurt - Berlin 3:1
    Bayern - Lubu 3:2

    @ulmer88 Du wirst dich noch umschauen, was wir zu leisten fähig sind!

  • Über die EWE Baskets tät ich mich als Ulmer Fan nicht sehr freuen.
    Oldenburg mit Heimrecht und mit überbreiter Brust nach den Siegen zuhause gegen Bamberg und München.
    Da müssen die "Oranjes" aus Ulm sich sehr warm anziehen.

    Über wen sollte man sich dann freuen?
    Von den 3 die zur Auswahl standen: Frankfurt (sehr sehr unangenehm), Bayern (rechtzeitig in Form gekommen), und Oldenburg ist Oldenburg aber mal das absolute Traumlos. Ich will die Klasse von Oldenburg nicht in Abrede, die haben ne starke Saison hingelegt. Aber von der Spielanlage passt das einfach am besten für uns. Sicher kein Gegner vor dem man Angst haben muss. gehörigen Respekt zwar, aber das ist absolut machbar wenn unsere Mannschaft komplett und fit antreten kann.

  • Ich würde jetzt wirklich gerne mal Mäuschen spielen bei den Münchnern. Die stehen doch jetzt mächtig unter Druck, dass sie mindestens ins Finale kommen, denn sonst wird es mit den internationalen Spielen in der nächsten Saison sehr sehr schwierig.
    Ist doch richtig, oder?

    Bisher warst du sicher im Eurocup, wenn du im Halbfinale warst und 4. der Vorrunde. Bisher. Wann nächste Saison wer in welchem europäischem Format spielt, steht ja wohl noch deutlich in den Sternen. Spielt FCB im Eurocup? Alles gut. Oder ziehen die deutschen Teams auch zurück, weil sonst alles von der FIBA gesperrt wird? dann nimmt sie doch die FIBA mit Kusshand in ihre Championsleague auf. Also von DER Seite hat Bayern sicher den wenigsten Druck...

  • Mensch bin ich nun erschrocken ... eek hab das einfach so aufgeschrieben wie es immer war ....puh :zwinker:
    nun hab ich aber eben es nochmal genau nachgesehen .... aber es paßt da hat die BBL Seite nen Bock geschossen ....nicht ich ....


    5.4 Die Spielpaarungen der Playoff-Runden werden nach Abschluss der Hauptrunde durchgeführt. Sie
    werden nach dem Modus best of five in drei, vier oder max. fünf Spielen ausgetragen. Die Mannschaft,
    die zuerst drei Spiele gewinnt, hat sich für die nächste Runde qualifiziert, die verlierende Mannschaft
    scheidet aus.
    5.4.1 In der ersten Playoff-Runde spielen die Mannschaften, die nach Abschluss der Hauptrunde die
    Plätze 1-8 belegt haben, nach folgendem Spielschema weiter:
    Spielpaarung:
    VF1 Tabellenplatz 1 vs. Tabellenplatz 8 (A)
    VF2 Tabellenplatz 2 vs. Tabellenplatz 7 (B)
    VF3 Tabellenplatz 3 vs. Tabellenplatz 6 (C)
    VF4 Tabellenplatz 4 vs. Tabellenplatz 5 (D)
    Die erstgenannte Mannschaft hat in den Spielen eins und drei sowie - falls erforderlich - in Spiel fünf, die
    zweitgenannte in Spiel zwei und - falls erforderlich - in Spiel vier das Heimrecht.
    5.4.2 In der zweiten Playoff-Runde spielen die Sieger der ersten Playoff-Runde nach folgendem
    Spielschema weiter:
    Spielpaarung HF 5 A - D (I)
    Spielpaarung HF 6 B - C (II)
    Im ersten, dritten und ggf. fünften Spiel hat die Mannschaft Heimrecht, die nach Ende der Hauptrunde
    besser platziert war; im zweiten und ggf. vierten Spiel die Mannschaft, die schlechter platziert war.
    5.5 In der Finalrunde (best of five) spielen die Sieger der zweiten Playoff-Runde nach folgendem
    Spielschema weiter:
    Spielpaarung F 7: I - II
    Im ersten, dritten und ggf. fünften Spiel hat die Mannschaft Heimrecht, die nach Ende der Hauptrunde
    besser platziert war; im zweiten und ggf. vierten Spiel die Mannschaft, die schlechter platziert war.
    5.6 Die Mannschaft, die in der Finalrunde zuerst drei Spiele gewinnt, ist Erstplatzierter und damit
    Deutscher Meister; die unterliegende Mannschaft ist Zweitplatzierter und damit Deutscher Vizemeister.
    Der Deutsche Meister erhält die Trophäe der BBL GmbH. Die Mannschaftsmitglieder der Mannschaft des
    Deutschen Meisters erhalten je eine Goldmedaille; die Mannschaftsmitglieder der Mannschaft des
    Deutschen Vizemeisters erhalten je eine Silbermedaille.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Mein Tip für die Halbfinalmannschaften:

    Bamberg - LuBu
    Berlin - Ulm

    PS: Wärt ihr Bamberger auch mal 4ter oder 5ter , dann wüsstet ihr auch die Paarungen dieser Plätze bis ins Finale, aber vom Himmel da oben kann man schon mal den Überblick verlieren :grinsen:
    Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute ..... bis ins Finale, versteht sich. Wenn einer die Meisterschaft dieses Jahr verdient hat, dann ihr. Selbst mit 3 fachem Etat.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spieltermine in den Playoffs sind ja an Chaos nicht mehr zu überbieten. Liegt das u.a. an den TV Übertragungen bei Sport1?

    Bamberg darf nächsten Sonntag Abends um 20.30 Uhr ran, obwohl alle anderen Spiele bereits Samstag stattfinden...Wollte man gar den Nachmittag für Muttertagsbesuche freihalten? ^^

    Dazu einige Spiele unter der Woche um 18.30 Uhr. Eine Uhrzeit, die für viele Arbeitnehmer ein Witz ist. Aber das schien schon in der Hauptrunde die BBL nicht zu interessieren.

  • Bamberg - Würzburg
    Auch wenn Bamberg zwar bis auf Oldenburg fast alles in dieser Rückrunde gewonnen hat, waren defensiv immer mal wieder schwächere Phasen im Spiel, die dann mit einem oder zwei überdurchschnittlich guten Vierteln gewonnen werden konnten. Gegen heiße Teams wie Frankfurt oder Oldenburg wäre da die Chance auf eine Niederlage vorhanden. Aber leider schwächelt unser Achtelfinalgegner aus Würzburg, deswegen glaube ich, dass die Partien zwar relativ eng und keine BlowOuts werden, aber am Ende setzt sich Bamberg da mit 3:0 durch.
    3:0

    Oldenburg - Ulm
    Es wurde schon mehrfach angesprochen, wer Oldenburg jetzt noch unterschätzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein kollektiv, das gerade hieraus so stark wird! Ulm immer wieder mit Verletzungssorgen die gesamten letzten Wochen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war da mal Rubit, dann Morgen angeschlagen / verletzt, dann fehlte mal Günther, nun ist es wohl Babb, der verletzt ist. Da ist für eine PlayOff Serie natürlich mist und schade. Ein komplettes und fittes Ulmer Team könnte den Oldenburgern einen harten Kampf liefern, aber ich sehe Oldenburg einfach als zu gewachsen und dmit zu stark an.
    3:0

    Frankfurt - Berlin
    Der frisch gekürte EuroChampion der FIBA gegen strauchelnde Berliner, die ebenfalls in den letzten Wochen ihre Form nicht gefunden haben. Ansatzweise spielen sie echt knüppeldicke Defense, aber Frankfurt kann das auch und meiner Meinung sogar noch besser! Die Mannschaft vom Main hat nen riesigen Charakter! Auch hier sehe ich die Partien vielleicht klarer als manch anderer und am Ende setzt sich Frankfurt durch.
    3:1

    München - Ludwigsburg
    Auch Ludwigsburg sollte man nicht unterschätzen, zu mal sie den Bayern schon zu Zeiten Carls und Stocktons (also die Söhne) Zeiten einen harten Fight geliefert haben. Man weiß, wie unangenehm die Teams von Patrick spielen können, mit ihrem extremen Druck. Was hierbei ihre Stärke ist, ist zugleich aber auch ihre Schwäche, denn auf eine Serie gesehen, finden Spitzenteams eine Lösung und die Bayern zählen zu diesen. Somit landet Ludwigsburg vielleicht einen Achtungserfolg zu Hause, aber eigentlich gehe ich auch hier von einer eher eindeutigen Serie aus.
    3:0

    Die Halbfinalpaarungen wären dann dementsprechend:

    Bamberg - München
    Oldenburg - Frankfurt


    Zu diesen schreibe ich dann aber erst etwas, wenn die Viertelfinalpaarungen alle vorbei sind. Man will es ja nicht hoffen, aber Verletzungen kann es leider auch in der Phase der Saison geben.


    Gruß
    Zar