Bamberg vs Bremerhaven - 34.Spieltag - Sonntag den 1.5.2016 - 17 Uhr

  • So letztes Hauptrundenspiel oder soll ich sagen " TESTSPIEL " gegen die Eisbären.
    ich denke Nikolic wird wieder spielen und dafür Janis (Patellasehnenreizung ) oder Zisis pausieren.
    Ich denke auch das Idbihi viel Spielzeit bekommt und hoffe das sich Melli mal wieder austobt vorne.

    Gegen die Eisbären sollte man vorne mal wieder einges ausprobieren , vielleicht wäre es auch mal Zeit eine FULL Court Presse zu testen
    u.s.w..

    Bin gespannt ob ein paar Eisbären den Weg am Sonntag Abend zu uns finden , viel werden es wohl nicht werden.
    Trotzdem :b45:


    Vorbericht Bamberg

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich glaube nicht dass Trinchieri eine ernsthafte Presse im Sinn hat. Zu gut ist unsere Halbfeldverteidigung. Da braucht man die Kräfte der Spieler nicht bei sowas verpulvern.

    Schade dass BHV gerettet ist. Ich mag die nicht und hätte sie gerne Morgen in Liga 2 verabschiedet. Wenn jetzt jemand fragt warum:

    Ganz einfach: Eine Mannschaft, die von einer der am höchsten verschuldeten Kommunen mit einem 7stelligen Betrag jährlich subventioniert wird, braucht kein Mensch!

  • Normalerweise spielen wir das ( Presse ) ja auch nicht .... aber man hat gesehen wie z:B: Berlin uns damit aus den Tritt brachte.

    Ich würde das wenigstens mal für ein paar Minuten in einen Spiel ausprobieren - um zu sehen ob das klappt wenn wir es mal in den Play Offs " einstreuen " wollen. Zwecks richitiges Stellungsspiel und das uns keiner dann durch Scheunentor läuft.

    verstehst ??? :zwinker:

    ich mag die Eisbären irgentwie ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • die schlechteste Leistung der Saison die ich gesehen habe ...
    zraus

    allerdings von keiner Mannschaft sonder bei den Refs , auf beiden Seiten ....

    Bamberg sprang nicht höher als sie mußten .... und Bremerhaven spielten Ihr Ding runter .
    Melli & Zisis mit Pause ich hoffe beide nützen diese.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das war wirklich schlimm heute.
    Gefühlt haben diese drei Pfeifen 70 Fouls hüben und drüben "erkannt".
    Kein Spieler wusste, was da gegen ihn gepfiffen wurde, keiner.
    Die Panther braucht an ihrer Seite wenigstens einen Kollegen, der es wirklich kann.
    So aber hat sie sich mal wieder lächerlich gemacht und der andere Jungspund ebenso.
    Der dritte hat sich angepasst.

    Bremerhaven nur am Dreier ballern und das nicht mal ohne Erfolg.
    Heute hat man gesehen, wie wichtig Nikos Zisis ist mit seiner Abgeklärtheit und auch Melli, auch wenn er vorne nicht viel trifft.

    Ich hoffe, man wird sich wieder steigern in den Play Offs.
    Das war schon harte Kost heute.

    • Offizieller Beitrag

    Es hat schon lange niemand mehr geschafft, mir die Lust am Spiel so sehr zu nehmen, wie das heute insbesondere Panther und Fröhlich als Refs geschafft haben. Eine Linie, die ihren Namen nicht verdient und eher dem Heimweg einer Person ähnelt, die heute den 1. Mai bei einer netten Wanderung etwas zu feucht-frühlich gefeiert hat. Neubecker hält sich aus dem Chaos oftmals heraus. Aber bei den anderen beiden hätte man schon den Eindruck bekommen können, dass sie sich gedacht haben, sie machen vor dem Spiel einmal eine Tour durch die Bamberger Kneipen und Wirtshäuser.

    Trinchieri hat die einzig passende Antwort darauf gegeben: Im ersten Viertel Panther nachgeäfft, als sie ihm das technische Foul angedroht hat...Und dann im letzten Viertel höhnisch und für alle sichtbar nach einem Foulpfiff pro Bamberg applaudiert. Sicherlich hatte er Glück, dass er für die Aktionen nicht wirklich das T bekommen hat, aber etwas anderes hatte die Schiedsrichterleistung heute nicht verdient gehabt. Mal dürfen die Spieler alles...Dann werden wieder Phantomfouls gepfiffen, die man nur mit ein paar Bier sehen kann...Um dann wieder in einen Modus zu fallen, in dem z.B. Wanamaker und Nikolic beim Ballvortrag Arme und Hände Wund geschlagen bekommen dürfen (gleiches galt sicherlich auch für die Bremerhavener in der Offense).

    Das Spiel hätte heute so ruhig verlaufen können. Es ging für beide Teams um nichts mehr und entsprechend spielte man auch. Aber Panther und Fröhlich hatten scheinbar etwas gegen den ruhigen Nachmittag. Ich bin ja wirklich niemand, der sich extrem und überhäufig über Schiedsrichter aufregt, aber solche "Leistungen" wie heute spotten eigentlich jeglicher Beschreibung.

  • Was war gestern mit den Lautsprechern
    Zur NT los immer wieder aussetzer man hat fast nichts verstanden ?? _traurig

    Sei doch froh!
    Ich will Stego wieder haben!!!!

    Zum Spiel: Wäre ich doch Daheim geblieben und hätte mir die anderen spannenden Spiele angeschaut. Die steuergeldfinanzierte Zockertruppe hat gegen völlig uninspirierte Bamberger ja ganz gut mitgehalten. Aber ein schönes Basketballspiel sieht anders aus.

  • Na ein Glück, dass ich, nachdem ich sehe wer in Bamberg pfeift, schnell auf das Spiel Oldenburg - Bayern und dann Berlin - Gießen gewechselt bin :grinsen: :cool:

    @Mastermind00, sehr nett geschrieben _grin du bist ja meistens in der Halle und siehst auch alles, was man in der Übertragung nicht von der Kamera eingefangen und gezeigt wird. Dafür bekommt man zu Hause als Entschädigung, die Wiederholungen geboten. Und ich muss sagen, dass mich dein Fazit zu der Ref Leistung kein bisschen überrascht, da sich das als "Zuhause-Schauer" für mich die gesamte Saison fast hindurchzieht. Je nach Gespann mal weniger, mal mehr.

    Bei Oldenburg - Bayern war wenigstens das Spiel der beiden Mannschaften besser, aber manch ein Pfiff vom Toni war schon harter Tobak. Ich hab mir eingebildet, dass Lottermoser da ab und an die Augen gerollt hätte bei den Pfiffen seiner Mit-Refs!


    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass nach den eher unkonstanten Leistungen und "Aussetzen" mancher wichtigen Spieler, der Rhythmus für die PlayOffs kommt und der Intensitätsschalter umgelegt werden kann.


    Gruß
    Zar