Ich meinte natürlich gedraftet. Hab ich heute früh verwechselt. Das ist mir schon klar, dass er nur geparkt werden würde. Warum sollten sie das aber tun, nachdem er so hoch gedraftet wurde und solch eine Summer League spielt? Darum ging es mir. Nicht um das Procedere
Brose Bamberg - Kader 2016 / 2017
-
-
Weil er noch jung ist und sich noch ein Jahr nen EL Schliff holen kann. Gegenfrage: Was verliert Denver wenn sie ihn erst nächstes Jahr in die NBA holen? Oder auch nicht. Das Beispiel Pleiss zeigt doch hervorragend wie man Geld und Talent verbraten kann in der NBA.
-
Denver würde ein Jahr der Anpassung an die NBA verlieren. Entscheidend wird sein, ob sie ihm zutrauen, sich bereits jetzt in die Liga festzubeißen. Sollte das möglich sein, gibt es keinen Grund ihn zu parken.
-
Hernangomez ist 20. Im Vergleich zu Collegeabgängern ist er immernoch jung. Verpflichtet Denver ihn sofort und er braucht ein Jahr Anpassung, verliert man ein günstiges Vertragsjahr seines Rookievertrages. Bislang hat der Gute nur ACB gespielt.
-
wenn es nach mir geht kann er auch gerne 2 Jahre nach Bamberg kommen und sich austoben. :zwinker:
-
Die Frage, die seitens der Nuggets zu beantworten ist und die gewissermaßen die alljährliche Gretchenfrage ist, lautet, was ist für die Entwicklung des Spielers besser?
Hernangomez ist ein Top-Prospects, je nach dem welchen Experten und Metrics man Glauben schenken mag irgendwo zwischen top 4 Prospect und top Rollenspieler.
Denver hat in diesem Jahr an 7/15/19 gepickt und somit ausreichend Arbeit die jungen wilden zu integrieren, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass nicht alle direkt den Sprung schaffen. Zudem hat Hernangomez bereits angekündigt, dass er nichts gegen ein oder zwei weitere Jahre in Europa einzuwenden hat.Seitens des Clubs sieht man sein großes Potenzial ist sich aber natürlich bewusst, dass es fraglich ist, ob er bereits in dieser Saison in der NBA Fuß fassen kann. Vor allem die Geschwindigkeit und die Aufgaben, die in der Defense auf ihn zu kommen, scheinen aktuell eher eine Nummer zu groß zu sein, zumal Denver nicht tankt.
Somit ist die Option ein oder zwei Jahre in der europäischen Spitze weiter zu reifen und gezielt an den Defiziten zu arbeiten, nicht die schlechteste zu sein. -
Der Franzose ist jetzt auch bei Malaga im Gespräch.
Coach Joan Plaza beschreibt ihn als "kompletten Spieler mit großer Arbeitsmoral". -
Ist wohl schon wieder veraltet. Unicaja Malaga hat heute Oliver Lafayette verpflichtet - damit sollte der Backcourt für die nächste Saison stehen. Die aktuelle Konkurrenz heißt wohl eher Panathinaikos Athen und Galatasaray Istanbul.
Fersu Yahyabeyoğlu @fersudeniz
Unicaja Malaga (@unicajaCB ) and Brose Baskets (@BroseBaskets ) target free agent Fabien Causeur.Weitere Quelle:
-
Die beiden ausstehenden Verpflichtungen von Lo und Hernangomez sind für mich – politisch ausgedrückt – „alternativlos“. Der eine ist nach Schröder auf den Guard-Positionen das größte deutsche Talent (auch wenn er schon 24 Jahre alt ist), der andere zählt zu den besten Big-Men in seinem Jahrgang weltweit.
Das mittlerweile „tolle“ in Bamberg ist: Ein Deal mit Lo/Hernangomez bietet für beide Seiten eine klassische Win-Win-Situation. Hier können sie auf dem zweithöchsten Niveau weltweit ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und noch dazu im Training mit den besten Individualtrainern zusammenarbeiten. Für einen jungen Basketballer sicher kein so schlechtes Angebot! :freu:
Und ja, auch das bezahlte Geld mag in Bamberg nicht das Schlechteste in Europa sein… :zwinker:Bei dem Ersatz von Wanamaker bin ich weiterhin zwiegespalten. Causeur ist ein klasse Basketballspieler, den ich vermutlich in jeder anderen Situation vor Strawberry in meinen Traumkader wählen würde. Allerdings würde uns – aus meiner Sicht – schon ein großes Stück weit Athletik und Kreativität abgehen, wenn wir uns für den Franzosen entscheiden würden. Am Ende erinnert er mich dann doch zu sehr an eine (erfolgreiche) Mischung aus Zisis und Strelnieks…
Deswegen zum Abschluss des Beitrags auch nochmal mein Wunschkader für kommende Saison:
PG: Strawberry/Zisis/Nikolic
SG: Strelnieks/Lo/Staiger
SF: Miller/Heckmann/Hernangomez
PF: Melli/Theis
C: Radosevic/Harris/(Kratzer)Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich auf 4/5 zusätzlich noch etwas tun wird. :O
-
Unser TS spricht im Wechselthread noch von einem wahrscheinlich weiteren deutschen für die NBA mit 3 Jahres Vertrag.
Da kann er ja eigentlich nur Maodo Lo meinen.
Oder??? -
-