Brose Bamberg - Kader 2016 / 2017

  • Des weiteren hat Rado seine Sache ganz gut gemacht und man sieht eben auch noch Potential bei Ihm.

    Sehr ich auch so, er hat sich gesteigert. Und wenn er eine ganze Vorbereitung bei Weissenböck durchmacht, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Er ist erst 24! Und was hatten wir schon für "Luschen" auf dieser Position (FFriend, Ogilvy)

  • Das will ich ja gar nicht in Abrede stellen.
    Mir geht es nur darum,daß man in diesem Falle(deutscher Pass)eine noch bessere Verhandlungsposition gegenüber potentiellen deutschen Neuzugängen hätte.
    Es ist ja nicht ganz ausgeschlossen,daß es z.B. Theis in der NBA versucht.
    Ersatz für Brad,ansonsten dasselbe Team wie diese Saison,glaub ich nicht dran.
    1 (sehr guter)Deutscher wird noch kommen.

  • @KennHall

    es ist nur Wunschdenken ( und ich verstehe Deine Argumentation mit Theis u.s.w ) aber es gibt keinerlei Gründe Rado einen deutschen Paß zu erlauben , er hat keinen Bezug zu Deutschland.

    das muss man akzeptieren.

    War da nicht ein Spekulatius, dass er eine Deutsche heiratet und daher zum deutschen Pass kommen könnte?

    Einbürgerungen von Ehepartnern usw fallen da ja unter gesonderte Regelung, wobei die Ehe auch min. 2 Jahre bestehen müsste, ob das bei "Leistungssportlern" auch so gilt?

    Aber Spekulatius _grin

    Gruß
    Zar

  • keine Ahnung ...mit Freundin u.s.w. ...

    ich weiss nur das man eben Rado dingfest machen wollte und das hat man getan ,ohne Rücksicht auf solche Sachen ... ich vermute sogar das diese Freundin oder diese Möglichkeit auch Wunschdenken sein könnte.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich empfehle das Interview mit Stoschek in der Halbzeit der Partie heute gegen Ulm.

    Er hat mehrfach betont, dass man weitere starke Partner (Sponsoren) an Bamberg binden möchte. Und das klang alles schon ziemlich konkret aus meiner Sicht! :freu:

    Das gehört vermutlich in den anderen Thread, aber es passt zu dem Interview hier auch ganz gut: Stoschek hat auf die Frage nach einer "persönlichen Erhöhung" des Etats sinngemäß geantwortet, dass die Brose-Gruppe ja bekanntlich zu viel des Gesamtetats stemmt und man das in den kommenden Jahren gerne ändern würde. Weil die Abhängigkeit von einem Sponsor einfach nicht gut ist.

    Hört sich für mich alles nicht nach "Mäzenentum" oder Ähnlichem an... zraus

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Ja, das Stoschek Interview war wirklich "interessant". Dieses Grinsen im Gesicht und die Andeutungen über große, auch international agierende Sponsoren, haben für mich das Gefühl geweckt, dass hier nach der Saison eine große PK anstehen könnte. Das wirkte mir nicht als Wunsch, sondern eher so, als ob man schon konkret jemanden an der Hand hat, der potent ins Sponsoring einsteigen will. Ich bin da mal sehr gespannt.


    Gruß
    Zar