Ratiopharm Ulm - FC Bayern Basketball Teil 1 07.02.16

  • tja optimismus ist ja schön u gut leider sieht die realität anderst aus. Ich hoffe auf jeden fall dass wir das spiel bis zum schluss offen halten, glaube aber realistischerweise nicht an einen sieg, zumal mit tb ein wichtiger mann in der defense fehlt

  • tja optimismus ist ja schön u gut leider sieht die realität anderst aus. Ich hoffe auf jeden fall dass wir das spiel bis zum schluss offen halten, glaube aber realistischerweise nicht an einen sieg, zumal mit tb ein wichtiger mann in der defense fehlt


    jaja, man kann immer mit schlechter Laune und miesepetrig durchs Leben laufen, weil ja irgendetwas wahrscheinlich immer gerade nicht richtig gut ist :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Freu Dich doch über 11 Spiele mit 10 Siegen und genieße das Leben :O :O :O :O :O :O

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • ja eben ich freue mich über die letzten siege, weil wir hier endlich unsere möglichkeiten ausgeschöpft haben, aber der fcb ist eben einfach besser besetzt u will nicht noch weiter hinter bamberg zurückfallen, weshalb sie uns auch ernst nehmen. Das hat mit miesepetrik nichts zu tun, da passt einfach bei den oberoptimisten das wort realitätsfern besser

  • ......Ulm hat meiner Meinung nach noch lange nicht die Möglichkeiten ausgeschöpft. Was die Defense angeht, kommen wir nah dran an der Ausschöpfung, was die Offense angeht liegen noch Welten bis zur Ausschöpfung
    ....so, jetzt ist genug geschöpft.
    Zum Thema Realität bleibt zu sagen, dass die Realität auch beinhaltet, dass wir, zwar eher niederprozentig, aber dennoch durchaus gewinnen können.Und jetzt lieber Ulmer88 sag mir mal welche Realität denn nun unser Trainer seinen Spielern eher vermitteln soll ??

  • Man hat in jedem Spiel eine Chance, auch gegen Bayern, Bamberg und Berlin. Ein Basketballspiel besteht aus so vielen Faktoren, wer selber mal aktiv gespielt hat, weiß, wovon ich schreibe.
    Man kann einen super Tag haben, wächst mit dem geilsten Publikum der Liga im Rücken über sich hinaus, die Bayern kochen auch nur mit Wasser, werden nervös, es fällt plötzlich nichts, usw, usw.
    Also wer das Spiel morgen jetzt schon abdankt, der kann getrost daheim bleiben!
    Spielste gegen den MBC, kannste nur verlieren, weil jeder einen Sieg erwartet. Dieses Jahr ist die Liga wirklich super spannend, einzig Bamberg sehe ich klar auf Platz 1!

    In diesem Sinne - auf ein tolles und unterhaltsames Spiel morgen!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Kann schon sein, "der wahre tut".

    Zuhause ist deinen Ulmern schwer beizukommen und ihr könnt da natürlich an einem sehr guten Tag auch Berlin, München und auch Bamberg besiegen.

    Aber dann fangt doch einfach am Sonntag mal mit diesem Unterfangen an und fahrt einen Sieg gegen die Münchner ein.

    Auf geht´s UuuL:mer

  • Ulm hat zu Hause 6 Siege, 4 Niederlagen. Hatte fälschlicherweise angenommen, dass man in der schwachen Phase vor allem auswärts verloren hat. Deshalb sehe ich den Heimvorteil gar nicht mal so sehr.

    Natürlich kann man jedes Team in der Liga schlagen. Gegen Bamberg gewinnt Ulm von 10 Spielen vielleicht 2, gegen Bayern 3-4, aber jeder Gegner hat auch schlechte Spiele.

    Ich habe die zwei Spiele im Eurocup gesehen. Ulm hat da das hohe Tempo der Bayern zu wenig stoppen können, da war mir Ulm ein wenig zu soft. Wenn man die Bayern in ihrer Transition nicht stoppt, entwickeln sie Rhythmus und ballern auch noch mit hohen Quoten von außen.

  • Beim letzten Spiel gegen Bayern sind wir überrannt worden.59 Punkte in HZ1. Ich würde zu Anfang nicht Per mit Brown spielen lassen. War bisher meist ein Fiasko in der Defense. Aber TL hat sicher einen erneuerten Gameplan als letztes mal....und vor allem Plan B, wenn Per aus dem Spiel genommen wird.
    Bin gespannt wie Flitzebogen...

  • ......Ulm hat meiner Meinung nach noch lange nicht die Möglichkeiten ausgeschöpft. Was die Defense angeht, kommen wir nah dran an der Ausschöpfung, was die Offense angeht liegen noch Welten bis zur Ausschöpfung
    ....so, jetzt ist genug geschöpft.
    Zum Thema Realität bleibt zu sagen, dass die Realität auch beinhaltet, dass wir, zwar eher niederprozentig, aber dennoch durchaus gewinnen können.Und jetzt lieber Ulmer88 sag mir mal welche Realität denn nun unser Trainer seinen Spielern eher vermitteln soll ??

    Gibt es verschiedene Realitäten?
    Wir können gewinnen ... aber die Bayern werden da ein Wörtchen mitreden wollen. Und die Realität wird wohl sein, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden wird. Die Realität ist auch, dass die Bayern schweinestark sind. Und wir zur Zeit auch.... vielleicht ist unser Schwein aber etwas kleiner. Die Spieler kennen die Bayern und wissen was sie erwartet, da braucht TL vermutlich keine großen Motivationsreden schwingen müssen.
    Bin mal gespannt. Einen Sieg erwarte ich gegen diesen Gegner nicht, ebenso wenig wie gegen Bamberg oder Alba. (Schwarzmalerei in Augen mit den rosa Gläsern davor). Wer weiß .... wenn es laut wird....wenn wir nen Lauf starten können... Das Team ist gut wie selten zuvor und vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt! Sollte hinterher aber auch niemand Weltuntergangsstimmung verbreiten wenn es doch nicht klappt.

    P.S. was hier zensiert wird.. Krass. Das andere Wort für Schwein: SA* :heul: wo sind wir bloß hingekommen?

    Wir sind in der Neuzeit des Internets angekommen....denn es wird nicht zensiert, es wird blockiert... damit der Moderator es nicht zensieren muss.
    Gruß Mod MG
    P.S.: saustark geht übrigens... nur getrennt geschrieben wird das erste Wort blockiert.