BEKO BBL TOP FOUR 2016

  • Seit dem vergangenen Wochenende stehen nun die Teilnehmer für das BBL TOP4-Turnier 2016 in München fest.

    Mit Bamberg, München (als gesetzter Gastgeber), Berlin und Frankfurt spielen die derzeit vier bestplazierten Teams der Hauptrunde den Pokal am 20. und 21. Februar im Audi Dome aus.
    Nicht nur in den vergangenen Jahren hat es viel Kritik am Austragungsmodus gegeben, sondern auch die Ausspielung der diesjährigen Viertelfinals hat gezeigt, dass der Pokal in dieser Form beim Zuschauer nicht gerade attraktiv ist. In Berlin sahen sich 6.123 Zuschauer die Begegnung gegen Würzburg an, in Frankfurt lockte der Pokal gegen Oldenburg 2.850 Zuschauer an und in Ludwigsburg sahen 2.987 Leute das Spiel gegen Bamberg. Das sind sehr mäßige Zahlen, die bei jedem Match in der Hauptrunde locker getoppt werden.

    Zudem hat der Bamberger Coach Trinchieri nach dem Viertelfinale eine Änderung des Modus Richtung TOP8 angeregt.

    Wie auch immer, für 2016 ist die Planung gelaufen und das Finale findet auf herkömmliche Art statt.

    Persönlich habe ich alle Finalwochenenden der vergangenen Jahre besucht, wenn Bamberg Teilnehmer war.
    Es ist schon etwas besonderes, wenn man sich mit den Fangruppierungen der anderen Teilnehmer treffen kann und zwischen den Spielen sowie am Abend das gemeinsame Hobby "Basketball" in vollen Zügen geniessen kann. Man trifft alte Bekannte aus den verschiedenen Standorten, lernt neue Leute kennen und feiert Basketball. Eine Rangfolge für die Standorte nenne ich hier nicht, der eine passt halt besser, der andere hat anderweitig Vorzüge.
    Ganz gut fand ich z.B die Gegebenheiten in Bamberg, da man während der Spiele und am Sonntag Vormittag direkt an der Halle bei aufgestellten und überdachten Bierbänken und dargebotener Musik genügend Gelegenheit hatte sich passend zu unterhalten.

    Bis zum gestrigen Sieg hatte ich über meine Entscheidung für den Besuch des TOP4 in München nicht näher nachgedacht.
    Zum einen gefällt mir der diesmal sehr frühe Jahrestermin im Februar nicht ... es kann draussen einfach zu kalt sein (auch im geplanten Bierzelt), zum anderen habe ich bei meinem bisher einzigen Besuch im Audi Dome nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht.

    Auf der anderen Seite muß man als Fan natürlich sein Team unterstützen.

    Ich bin noch ganz unentschlossen, ob ich nach München fahren soll. Gestern habe ich gehört. dass für Bamberg sowieso nur ca 350 Karten zur Verfügung stehen (Stimmt das so?).
    Naja, ich werde diese Woche noch überlegen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch ganz unentschlossen, ob ich nach München fahren soll. Gestern habe ich gehört. dass für Bamberg sowieso nur ca 350 Karten zur Verfügung stehen (Stimmt das so?).
    Naja, ich werde diese Woche noch überlegen.

    Du kannst auch ganz normal im offenen Verkauf zuschlagen.... ist schon verfügbar :

    Die Clubs bekommen jeweils noch Fan-Kontingente... wie viele das jeweils sind weiß ich allerdings nicht.

  • Du kannst auch ganz normal im offenen Verkauf zuschlagen.... ist schon verfügbar :

    Die Clubs bekommen jeweils noch Fan-Kontingente... wie viele das jeweils sind weiß ich allerdings nicht.

    MG_. ich habe ich mich ausschliesslich auf das Fankontingent bezogen, nicht auf den freien Verkauf.
    Das Fankontingent scheint diesmal wesentlich niedriger zu sein als zuvor.
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal eine Frage in die gesamte Runde:
    Gleich werden in München die Halbfinalspiele gelost.

    Was wären eure Wunschpaarungen?

    Werds vielleicht schon im TV schauen...aber mein Interesse dies Jahr ist da nicht riesig.
    Und wenn man den Modus anschaut muss ich langsam so manchen recht geben dass der Pokal für 70% der Liga irrelevant und egal ist.
    daher (nix für ungut) _grin hihi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.