JBBL / NBBL ratiopharm akademie ulm

  • Zitat :

    „Wir haben uns damals entschlossen, dem Wechsel auf keinen Fall zuzustimmen“, erklärt Stoll nun.

    ZItat Ende

    Aber bevor er nach Bamberg/ Baunach darf , dann darf er lieber nach München ...wenn er schon unbedingt weg aus ULM will.

    Auf alle Fälle hat Stoll die PRO A Chance von Jason verhindert

    und ich finde daher schon, das man Ihn Steine in den Weg gelegt hat weil er ja jetzt auch nicht in der höheren Liga spielen kann.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    3 Mal editiert, zuletzt von Snake (30. November 2018 um 17:13)

  • Es gibt eine Ehrenkodex, wonach sich ALLE Vereine der BBL dazu verpflichtet haben, dass einander keine minderjährigen Spieler abgeworben werden!

    ALLE Vereine!!!

    Nur einer hat dagegen verstoßen!

    Bamberg hat einem bis dahin guten Spieler (und Schüler!) den Kopf verdreht.

    Bamberg hat zumindest kurzzeitig die Weiter-Entwicklung des Spielers verhindert!

    Und war selbst nicht dazu bereit (in der Lage?) dafür wenigstens finanziell gerade zustehen.

    Sie wollten UMSONST eines der größten Talente bekommen und dies ohne auf die Liga (Ehrenkodex) und auf den Spieler (Konsequenzen, wie jetzt geschehen) Rücksicht zu nehmen.

    Wer also hat dem Spieler Steine in den Weg gelegt?

  • Oh Klasse Antworten... besonders das mit den Pleiteverein ... köstlich sowas zu lesen...

    Jason wollte weg aus Ulm!!! Er wollte zu Felix Czerny. Er!!! Keiner wollte ihn abwerben!!! Ein unmoralisches Angebot zu schreiben ist ein Witz ...

    Stoll hat Druck auf einige ausgeübt wie das schreib ich lieber nicht ....

    Tja und Bayern hat kräftig Ablöse bezahlt was von Bamberg gar nicht vorgesehedn war .
    Wer hat nun gegen den Kodex verstoßen , wenn dann wohl eher die Bayern .... das sind dann mittlere 5 stellige Beträge geflossen...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (30. November 2018 um 18:51)

  • ok ein paar Euros hätten wir wohl auch bezahlt , wollen ja nicht so sein .... aber für mich war das einfach so , das Herr Stoll eben auf keinen Fall wollte das er nach Bamberg geht.

    ABER man trifft sich immer 2 x im Leben ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Oh Klasse Antworten... besonders das mit den Pleiteverein ... köstlich sowas zu lesen...

    Jason wollte weg aus Ulm!!! Er wollte zu Felix Czerny. Er!!! Keiner wollte ihn abwerben!!! Ein unmoralisches Angebot zu schreiben ist ein Witz ...

    Stoll hat Druck auf einige ausgeübt wie das schreib ich lieber nicht ....

    Tja und Bayern hat kräftig Ablöse bezahlt was von Bamberg gar nicht vorgesehedn war .
    Wer hat nun gegen den Kodex verstoßen , wenn dann wohl eher die Bayern .... das sind dann mittlere 5 stellige Beträge geflossen...


    Glaubst du eigentlich selbst den Schrott, den du da schreibst?

    1. Ohne Bambergs Abwerbeversuch wäre es erst gar nicht zum Wechsel zu den Bayern gekommen. Jason würde nach wie vor in Ulm spielen, hätte nicht rund ein Vierteljahr auf Training (nur auf Ulm bezogen!) und Spiele verzichtet.

    Bayern hat also NICHT gegen den Kodex verstoßen, auch wenn du dir (und uns) das wieder mal einreden willst!

    Die haben nur eine Situation ausgenutzt, bei der drei Parteien in einer anscheinend ausweglosen Situation waren.

    2. Es gibt Menschen, die kennen den Jungen schon eine ganze Weile. Die ihn quasi jeden Tag getroffen und auch sehr oft mit ihm gesprochen haben.

    Auch und gerade über Privates, Schule, usw...

    Und zu keinem Zeitpunkt hat Jason auch nur im Mindesten zu erkennen gegeben, dass er weg möchte.

    Bis ihm dann von einem gewissen Verein der Kopf verdreht wurde!

    Selbst nachdem DU hier schon darüber geredet hast, es wäre sicher, dass er in der inzwischen laufenden Saison in Baunach spielt, wurde mir berichtet, dass er in seinem "normalen Umfeld" nur vom kommenden Jahr in Ulm, sowohl auf Basketball als auch auf Schule bezogen, geredet hat.

    Würde ein 17jähriger so handeln, wenn er innerlich längst mit Ulm abgeschlossen hätte? Wenn er - wie du das schreibst - unbedingt aus Ulm weg gewollt hätte? Wohl kaum!

  • Bei den Bayern ist der Junge bestimmt auch gut aufgehoben. Er hatte Vertrag also lagen die Karten bei Ulm. Und dann noch ne gute Ablöse ausgehandelt.

    Hier kann ich den TS sogar ganz gut verstehen.

    Immerhin darf der Junge jetzt zeigen was er kann und sich entwickeln, anstatt durch Vertragstheater auf der Bank zu sitzen.